Road House - Remake

User avatar
Sylvio Constabel
Posts: 3346
Joined: Thu Nov 03, 2022 5:42 am

Re: Road House - Remake

Post by Sylvio Constabel »

Gesehen. Jimmy wieder besoffen. Allerdings ist der Film leider wirklich nicht so geil wie erwartet. Steak hat's schon noch eher raus. Die CGI-Einschübe sind häßlich wie eine gekochte Zwiebel, wieso macht man denn so was nur? Ansonsten ist der Film aber eben auch nicht wirklich langweilig und die ganzen Außenaufnahmen sehen unverschämt geil aus. Gylle trainiert wie Sau, macht Spaß, ihm beim Kloppen zuzugucken. McG ist einfach eine eklige Type und außerdem spricht der wie Miss Piggy.
User avatar
Julio Sacchi
Posts: 2221
Joined: Thu Nov 03, 2022 8:37 am

Re: Road House - Remake

Post by Julio Sacchi »

Gesehen.

Gyllenhaal ist mittlerweile komplett austrainiert, der sieht aus wie Marmor. Die harte Sau nehm ich ihm trotzdem nicht ab, keine Muskeln der Welt kommen gegen diese Fistelstimme an. Aber er spielt den Dalton gut, entspannt und mit Humor, nicht so verbissen wie Swayze. Der Film ist auch anständig gedreht, auch wenn ich den aktuellen Weitwinkel-Fetisch bei Kameraleuten nicht kapiere. Leider eliminiert Liman alles, was das Original so unterhaltsam gemacht hat - die Bouncer-Philosophie, "Take it Outside", Sam Elliotts Rolle - und dehnt den dünnen Rest auf über zwei Stunden. Das wird dann natürlich langweilig. Der Todesstoß sind die absolut VIEHISCHEN Digitaleffekte, dagegen sieht EXPENDABLES 4 ja analog aus! Ich verstehe nicht, wieso man sich unbedingt eine komplett überkandidelte Bootsverfolgungsjagd antut, wenn man die Kohle dafür nicht hat? Richtig übel wird's in den Kampfszenen, das ist dann nur noch Playstation.
Saving Grace (fast) ist Conor McGregor, der hier richtig schön frei drehen darf und dabei sogar gefährlich wirkt.

Aber diese CGI. Herrje. So hässlich wie n Zwerg in der Muckibude,
JimmyPage
Posts: 3514
Joined: Wed Nov 02, 2022 10:25 am

Re: Road House - Remake

Post by JimmyPage »

Für mich war McGregor ein Clown. So gefährlich wie der Hexer in der Cannstatter Kurve :mrgreen:
User avatar
Julio Sacchi
Posts: 2221
Joined: Thu Nov 03, 2022 8:37 am

Re: Road House - Remake

Post by Julio Sacchi »

Dein Hate auf den Film ist aber auch n bisschen drüber. So mies wie der DTV-Müll, den Du sonst glotzt, ist der bei weitem nicht.
Aber viel von dem, was Du sagst, stimmt schon. Die Bar ist wirklich leer :D Und es gibt Nebenfiguren noch und nöcher, die überhaupt keine Rolle spielen. Das hat mich am meisten bei der Barbesitzerin gestört. Die verlässt den Film ja komplett?! Und alle, die in der Bar Ärger machen, kloppen immer gleich alles kurz und klein :lol: Wer geht denn dafür in ne Bar :D
JimmyPage
Posts: 3514
Joined: Wed Nov 02, 2022 10:25 am

Re: Road House - Remake

Post by JimmyPage »

Weil ich mich verarscht fühle. Der Regisseur poltert da rum "Kino, der muss ins Kino!"

Dann machst den an, dann kommt ein animierter Postmann und prügelt sich. Dann Schwermut-Jake. Da weißt du direkt, der büßt jetzt. Schlägt 20.000 Dollar im Monat aus :lol: nur um dann einen Suizidversuch ala Riggs zu machen und und und...

Ja, die Barbesitzerin war eins der Highlights. Dann poltert noch Schnappi ums Eck. Der Mitläuferböswatz war ganz passabel.

Der hat den Hate schon verdient.
User avatar
Sylvio Constabel
Posts: 3346
Joined: Thu Nov 03, 2022 5:42 am

Re: Road House - Remake

Post by Sylvio Constabel »

Ein kleines Hochlicht ist ja der halbe Böswatz, dem er am Anfang den Arm verbiegt. Den finde ich höchst sympathisch. :)
JimmyPage
Posts: 3514
Joined: Wed Nov 02, 2022 10:25 am

Re: Road House - Remake

Post by JimmyPage »

Die Maulschellen waren och jut :thumbup:
User avatar
Sylvio Constabel
Posts: 3346
Joined: Thu Nov 03, 2022 5:42 am

Re: Road House - Remake

Post by Sylvio Constabel »

In der Tat. :D
Julio Sacchi wrote: Sat Mar 23, 2024 7:34 am Gyllenhaal ist mittlerweile komplett austrainiert, der sieht aus wie Marmor.
SOUTHPAW 2.0.
User avatar
Dr. Fu Manchu
Posts: 745
Joined: Sun Nov 13, 2022 9:53 pm

Re: Road House - Remake

Post by Dr. Fu Manchu »

Fand den eigentlich voll in Ordnung. Was es so ein bisschen runterzieht: die CG-Effekte (vornehmlich die zwei "Autocrashs") sind schon kacke dreist und der Prügelquatsch müsste mehr und besser sein. Der Rest ist aber eigentlich ziemlich gut. Florida-Location kommt ordentlich, bisschen begrenzt vom Schauplatz her letzten Endes, aber Atmosphäre und Bilder stimmen. Das Meiste davon ist ja auch echt (bis zum Bootfahren im Finale)? Die Figuren fand ich zudem alle relativ unterhaltsam gespielt und ist ja auch nicht ohne Augenzwinkern. Leichter und gemütlicher Urlaub eigentlich.
Hexer
Posts: 1253
Joined: Wed Nov 02, 2022 10:26 am

Re: Road House - Remake

Post by Hexer »

Grade den alten Road House geguckt. Um den hatte ich komischerweise immer einen Bogen gemacht. Lag wohl an der Swayze-Dirty-Dancing-Verknüpfung. Der macht richtig Spaß. Einfache Geschichte, oberfieser Bösewicht mit gemeinen Schergen, Prügeleien, Titten, Rache ist Blutwurst. Dazu echte Explosionen und echte zerstörte Autos, kein CGI-Wix und Sam Elliott.
8/10
metalsteak80
Posts: 358
Joined: Thu Nov 17, 2022 11:44 am

Re: Road House - Remake

Post by metalsteak80 »

Ich warte mit einer erneuten Sichtung. Im August erscheint das Mediabook von Capelight :mrgreen:
User avatar
Sylvio Constabel
Posts: 3346
Joined: Thu Nov 03, 2022 5:42 am

Re: Road House - Remake

Post by Sylvio Constabel »

Das braucht man von DEM Film aber sicher nicht.
metalsteak80
Posts: 358
Joined: Thu Nov 17, 2022 11:44 am

Re: Road House - Remake

Post by metalsteak80 »

Doch :mrgreen:
User avatar
Sylvio Constabel
Posts: 3346
Joined: Thu Nov 03, 2022 5:42 am

Re: Road House - Remake

Post by Sylvio Constabel »

Wenn Du so reich bist, zahl lieber Steuern ... in Deutschland. :mrgreen:
metalsteak80
Posts: 358
Joined: Thu Nov 17, 2022 11:44 am

Re: Road House - Remake

Post by metalsteak80 »

Nö hier wird man nur noch abgezockt :mrgreen: :mrgreen:
Post Reply