Der deutsche Film - womöglich doch gut?

Savior

Re: Der deutsche Film - womöglich doch gut?

Post by Savior »

Julio Sacchi wrote: Fri Apr 05, 2024 12:42 pm [...] Außerdem bin ich in Almila verschossen. [...]
Nur Eine Frau, ne? Hab den nicht komplett gesehen, aber bis dahin war der toll!
Sylvio Constabel

Post by Sylvio Constabel »

GIRL YOU KNOW IT'S TRUE gesehen. Ich kannte den ersten Hit von den Beiden natürlich, dann aber lange nichts mehr. Den Skandal bekam ich auch nur am Rande mit. Der Film zeichnet die Ereignisse, die zum Tod von dem Einen geführt haben nach. Ob das alles so stattfand, weiß auch niemand. Ich fand das meiste leider recht öde. Schweighöfer als Farian war aber 'ne runde Sache. Wie schön der rumgrölen kann. :D
Kann man zusammenfassend mal schauen, aber mehr halt auch nicht.

Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

Eigener Thread nicht gut genug? Fand Schweighöfer das Schlimmste an diesem öden Film.
JimmyPage

Post by JimmyPage »

Suchfunktion mal wieder kaputt :think: :mrgreen:
Sylvio Constabel

BECKENRAND SHERIFF gesehen.

Das müßte eigentlich genau meine Kragenweite sein, jedoch funktioniert hier erstaunlicherweise gar nichts. Unsympathische Charaktere und Witze, die nicht lustig sind. Dazu hysterisches Rumgekreische.

Sylvio Constabel

ES IST NUR EINE PHASE, HASE

Gesehen. Müll. Unlustig, bieder und prüde. Kann weg.

Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

Fand ich auch absolut furchtbar.
Sylvio Constabel

Du kennst auch alles.
Sylvio Constabel

Contra

A university professor's ignorance is exposed when he must prepare a student for a debate.
Gesehen. Der gefiel mir außerordentlich gut. Ich kenne das französische Original nicht, aber CONTRA wurde wunderbar nach Deutscheland importiert. Beide Darsteller sind klasse und es macht einfach Spaß, Herbst bei seinen kleinen Sticheleien zuzusehen.
JimmyPage

Post by JimmyPage »

Den hab ich im Freiluftkino gesehen. Hab glaub 7/10 rausgehauen. War ganz ordentlich. Die Annäherung kam mir zu schnell und Herbst spielt irgendwie immer die gleichen Rollen.
Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

Dreck.
Die erste Szene im Hörsaal lässt hoffen, aber dann geht es rapide abwärts ins Lummerland. Die Debattierszenen fühlen sich unecht und steif an, Antagonisten werden schon durch Äußeres definiert und wenn das Thema Islam heißt, muss die Kontrahentin natürlich gleich aus dem ganz rechten Lager kommen. Herbsts Professor Higgins darf nie so richtig böse werden, eine traurige Backstory (schon wieder Kindstod) hat er auch noch, und seine Fair Lady Farooq kommt argumentativ auch nie in die Bredouille - obwohl Pro und Contra angeblich ausgelost werden, steht sie immer auf der "richtigen" Seite des Konfliktthemas. Wäre es nicht viel spannender gewesen, rhetorisches Geschick gegen die eigene Überzeugung zu beweisen? Der Film malt mal wieder mit dem ganz dicken Pinsel und sorgt so für dauerhaftes Groaning. Und Sönke Wortmann macht die wirklich mit Abstand schlechtesten Musikmontagen der Welt.
Hexer

Post by Hexer »

Trailer war schon Hölle Deluxe.
Echt nur Kino für unsere beiden Spulhirne S + J.
Sylvio Constabel

Julio hat da ein paar valide Punkte. Trotzdem mag ich den Film.
JimmyPage

Post by JimmyPage »

:thumbup:
Con Trai

Post by Con Trai »

5a6290d981772c147e7a9f198c0e495c55ca7c66558ef7c762465e3ae21c2a24.jpg
Weniger ein Actionthriller (deswegen hab ich den auch nicht da rein gepackt), eher ein Gruselfilm, das geht schon bei der ersten Szene im Krankenhaus los und schlägt sich dann so durch; vor allem auch der Anschlag mit der Spritze auf das Kind etc. wird als Horror fast inszeniert, von dem Dunkeldeutschland hier ganz zu schweigen. Action ist meist Desorganisation und Desinformation, teilweise sehr brutal auch, hinten dran gibt's ein äußerst schnulziges Ende. Das ist alles nicht ohne Wirkung, aber eher der abstoßenden Art, es nimmt nicht Wunder, dass die Massen da nicht in Scharen reingelaufen sind; Die Sieger sind auch eher "Team dicke Hose". Im Übrigen wurde Gordon Chans First Option (1996) (der einen gänzlich anderen Ton und Geschichte hat) jahrelang in der IMDb als Remake geführt, ich hab nicht nachgeschaut, ob das immer noch so ist.

Post Reply