Nur Eine Frau, ne? Hab den nicht komplett gesehen, aber bis dahin war der toll!
Der deutsche Film - womöglich doch gut?
Re: Der deutsche Film - womöglich doch gut?
- Sylvio Constabel
GIRL YOU KNOW IT'S TRUE gesehen. Ich kannte den ersten Hit von den Beiden natürlich, dann aber lange nichts mehr. Den Skandal bekam ich auch nur am Rande mit. Der Film zeichnet die Ereignisse, die zum Tod von dem Einen geführt haben nach. Ob das alles so stattfand, weiß auch niemand. Ich fand das meiste leider recht öde. Schweighöfer als Farian war aber 'ne runde Sache. Wie schön der rumgrölen kann.
Kann man zusammenfassend mal schauen, aber mehr halt auch nicht.
Kann man zusammenfassend mal schauen, aber mehr halt auch nicht.
- Julio Sacchi
Eigener Thread nicht gut genug? Fand Schweighöfer das Schlimmste an diesem öden Film.
Suchfunktion mal wieder kaputt
- Sylvio Constabel
BECKENRAND SHERIFF gesehen.
Das müßte eigentlich genau meine Kragenweite sein, jedoch funktioniert hier erstaunlicherweise gar nichts. Unsympathische Charaktere und Witze, die nicht lustig sind. Dazu hysterisches Rumgekreische.
Das müßte eigentlich genau meine Kragenweite sein, jedoch funktioniert hier erstaunlicherweise gar nichts. Unsympathische Charaktere und Witze, die nicht lustig sind. Dazu hysterisches Rumgekreische.
- Sylvio Constabel
ES IST NUR EINE PHASE, HASE
Gesehen. Müll. Unlustig, bieder und prüde. Kann weg.
Gesehen. Müll. Unlustig, bieder und prüde. Kann weg.
- Julio Sacchi
Fand ich auch absolut furchtbar.
- Sylvio Constabel
Du kennst auch alles.
- Sylvio Constabel
Contra
Gesehen. Der gefiel mir außerordentlich gut. Ich kenne das französische Original nicht, aber CONTRA wurde wunderbar nach Deutscheland importiert. Beide Darsteller sind klasse und es macht einfach Spaß, Herbst bei seinen kleinen Sticheleien zuzusehen.A university professor's ignorance is exposed when he must prepare a student for a debate.
Den hab ich im Freiluftkino gesehen. Hab glaub 7/10 rausgehauen. War ganz ordentlich. Die Annäherung kam mir zu schnell und Herbst spielt irgendwie immer die gleichen Rollen.
- Julio Sacchi
Dreck.
Die erste Szene im Hörsaal lässt hoffen, aber dann geht es rapide abwärts ins Lummerland. Die Debattierszenen fühlen sich unecht und steif an, Antagonisten werden schon durch Äußeres definiert und wenn das Thema Islam heißt, muss die Kontrahentin natürlich gleich aus dem ganz rechten Lager kommen. Herbsts Professor Higgins darf nie so richtig böse werden, eine traurige Backstory (schon wieder Kindstod) hat er auch noch, und seine Fair Lady Farooq kommt argumentativ auch nie in die Bredouille - obwohl Pro und Contra angeblich ausgelost werden, steht sie immer auf der "richtigen" Seite des Konfliktthemas. Wäre es nicht viel spannender gewesen, rhetorisches Geschick gegen die eigene Überzeugung zu beweisen? Der Film malt mal wieder mit dem ganz dicken Pinsel und sorgt so für dauerhaftes Groaning. Und Sönke Wortmann macht die wirklich mit Abstand schlechtesten Musikmontagen der Welt.
Die erste Szene im Hörsaal lässt hoffen, aber dann geht es rapide abwärts ins Lummerland. Die Debattierszenen fühlen sich unecht und steif an, Antagonisten werden schon durch Äußeres definiert und wenn das Thema Islam heißt, muss die Kontrahentin natürlich gleich aus dem ganz rechten Lager kommen. Herbsts Professor Higgins darf nie so richtig böse werden, eine traurige Backstory (schon wieder Kindstod) hat er auch noch, und seine Fair Lady Farooq kommt argumentativ auch nie in die Bredouille - obwohl Pro und Contra angeblich ausgelost werden, steht sie immer auf der "richtigen" Seite des Konfliktthemas. Wäre es nicht viel spannender gewesen, rhetorisches Geschick gegen die eigene Überzeugung zu beweisen? Der Film malt mal wieder mit dem ganz dicken Pinsel und sorgt so für dauerhaftes Groaning. Und Sönke Wortmann macht die wirklich mit Abstand schlechtesten Musikmontagen der Welt.
Trailer war schon Hölle Deluxe.
Echt nur Kino für unsere beiden Spulhirne S + J.
Echt nur Kino für unsere beiden Spulhirne S + J.
- Sylvio Constabel
Julio hat da ein paar valide Punkte. Trotzdem mag ich den Film.