1998: Following --> ist ganz gut, aber auch so ein typisches Filmhochschul-Produkt, weiß aber nicht ob der einen Rewatch überleben würde (in s/w @Sylvio).
2000: Memento --> fand den beim ersten Mal natürlich super, Rewatch fand ich den dämlich, will den nicht nochmal gucken eigentlich
2002: Insomnia – Schlaflos (Insomnia) --> hat die Darsteller für sich, sonst bisschen schwach auf der Brust, keine Ahnung ob ich dem nochmal eine Chance gebe
2005: Batman Begins --> Erstsichtung war ganz gut mit einzelnen Schwächen, danach fand ich den eher noch besser
2006: Prestige – Die Meister der Magie (The Prestige) --> fand den okay, aber keine Ahnung eigentlich mehr. Guck ich bestimmt nochmal irgendwann.
2008: The Dark Knight --> Erstsichtung super, danach eher mittel (bestimmt 3 x gesehen lol)
2010: Inception --> Erstsichtung war ich empört über den, danach bin ich auf "ganz annehmbar" hochgependelt, finde den einfach zu verlabert und die Action (wie bei allen Nolan-Filmen) dann doch zu schwach
2012: The Dark Knight Rises --> Erstsichtung doof, inzwischen finde ich aber zumindest alle Szenen mit Bane mega-lustig, am Ende also halb-okayish~
2014: Interstellar --> find den schon gut anguckbar, ist auch der einzige Film, der emotional funktioniert hat für mich (die anderen sind diesbezüglich alle wayne), aber Begeisterung bleibt trotzdem aus.
2017: Dunkirk --> naja
2020: Tenet --> find ich top, aber nur einmal gesehen
Für mich wirklich "gut" war also:
TENET
INTERSTELLAR
Die "BATMAN"-Teile, aber eher weil Batman und weniger weil Nolan
Rest ist okay, nix ist richtig kacke, aber finde den Mann schon völlig überbewertet abseits einiger Produktionsaspekte; Und so sehr juckt mich das halt auch nicht, dass seine Filmrollen Überlänge haben oder sowas

.