Drei Reiche für Zhang

Moldy

Re: Drei Reiche für Zhang

Post by Moldy »

Ich hoffe sehr, dass von Love Massacre eine Blu-Ray erscheinen wird. Das wäre der Knaller :thumbup:
Sylvio Constabel

Post by Sylvio Constabel »

JA!
Zhang Liao

Post by Zhang Liao »

Con Trai wrote: Mon Sep 23, 2024 9:12 am Dann lieber die Culb Girls.
Verstehe.

Hat dich mein grandioses Review wohl ganz wuschig gemacht und du bist den Mädels sofort zur näheren Begutachtung hinterher gestiegen? :D
Munin
Site Admin

Post by Munin »

Moldy wrote: Mon Sep 23, 2024 2:58 pm Ich hoffe sehr, dass von Love Massacre eine Blu-Ray erscheinen wird. Das wäre der Knaller :thumbup:
Teile des Originalmaterials sind verschollen oder vernichtet, wenn überhaupt wäre wohl nur ein Flickenteppich aus unterschiedlichen Bildquellen möglich. Unwahrscheinlich dass es je besser wird als dieser LD-Rip, den jeder kennt.
Con Trai

Post by Con Trai »

Wird Zeit, dass der Goldene Krekel sich ans Werk macht.
Con Trai

Post by Con Trai »

Zhang Liao wrote: Tue Sep 24, 2024 3:54 pm
Con Trai wrote: Mon Sep 23, 2024 9:12 am Dann lieber die Culb Girls.
Verstehe.

Hat dich mein grandioses Review wohl ganz wuschig gemacht und du bist den Mädels sofort zur näheren Begutachtung hinterher gestiegen? :D
Wenn ich Bären sehen will, geh ich in Zoo.
Moldy

Post by Moldy »

Munin wrote: Tue Sep 24, 2024 4:02 pm
Moldy wrote: Mon Sep 23, 2024 2:58 pm Ich hoffe sehr, dass von Love Massacre eine Blu-Ray erscheinen wird. Das wäre der Knaller :thumbup:
Teile des Originalmaterials sind verschollen oder vernichtet, wenn überhaupt wäre wohl nur ein Flickenteppich aus unterschiedlichen Bildquellen möglich. Unwahrscheinlich dass es je besser wird als dieser LD-Rip, den jeder kennt.
Schade, aber wer weiss, was da vielleicht trotzdem noch kommt. Oder auch wenn nur ein Teil des Originalmaterials restauriert wird und der Rest z.B. mit LD Material aufgefüllt, würde ich es dennoch als Blu-Ray kaufen :thumbup:
Sylvio Constabel

4K-Scheibe kommt. Wegen transsilvanischer Salzmine! Ihr lernt es auch nie.
Zhang Liao

Post by Zhang Liao »

Die beste Szene beim Love Massacre war eigentlich vor dem Massaker. Als Brigitte gemerkt hat, dass der Typ einen mentalen Schaden hat und auch den Verdacht hegte, dass er seine Frau (Deannie Yip) umgebracht hat. Und deshalb zu ihm auf Distanz gehen wollte, er ihr aber auflauerte.
Sein Monolog war klasse.

'Willst du mich heiraten?'
'Willst du wirklich wissen, was ich mit meiner Frau gemacht habe? Ich habe sie zerstückelt. So viel Blut, das war vielleicht eine Sauerei. Selbst nach dem Tod hat mir die Alte noch Probleme gemacht. Für das nächste Mal muss ich mir unbedingt etwas anderes einfallen lassen.'
'Und, was ist jetzt? Willst du mich heiraten?'
:lol:

Da musste ich echt lachen. Wobei die Szene natürlich nicht lustig gemeint war. Sollte ich mir da etwa Gedanken machen? Ach, wohl kaum. Wegen ein paar kleiner verhakter Gehirnwindungen... :D
Zhang Liao

Post by Zhang Liao »

Eight Hilarious Gods (1993)

Zwei Götter (Adam Cheng, Sandra Ng) gehen auf die Erde, um dort nach 6 gestohlenen Wunderperlen zu suchen, die scheinbar so ein Teufel (Lau Shun) in seinen Besitz gebracht hat, um die Weltherrschaft zu erlangen.
Genau genommen suchen die Beiden aber nach 6 Personen, von denen jeder eine bestimmte Tugend verkörpert, die auch in den Perlen zu finden ist. Das sind genau genommen Ng Man Tat, Deric Wan, Rosamund Kwan, Lawrence Cheng, Shing Fui On und Peter Lai.
Zwar prallen alle 8 Personen schon früh in so einer Herberge aufeinander, aber es dauert, bis der Durchblick erfolgt.
Leider hat aber der Teufel weniger Geduld und begibt sich lieber selbst dort hin statt zu warten, bis die Helden zu ihm kommen. Da er auch in der Lage ist, andere Personen verkörpern zu können, sorgt er für etwas Chaos.

Der Film ist eine Fantasykomödie, wobei der Humor schon sehr weit unten angesiedelt ist. Also Urin und Kot sind stets griffbereit.
Action gibt es schon auch, aber die ist echt sehr schnell geschnitten. Da erkennt man überhaupt keine richtigen Abläufe.
Das Lustigste an dem Film ist aber: Diese 6 Personen sollen alle eine bestimmte Tugend haben, wirken aber exakt gegenteilig. Also eher so vertrauenswürdig, dass man lieber schnell wegrennen sollte, wenn man ihnen begegnet. :lol:
Ng Man Tat ist ein lüsterner Zocker. Sein Freund Deric Wan verarscht ihn regelmäßig und bringt ihn gerne in Schwierigkeiten. Rosamund Kwan und ihr schwuler Freund Lawrence Cheng betreiben die Herberge. Allerdings nur, um die Gäste betäuben und ausrauben zu können. Shing Fui On ist ein Cop, aber leider seit Jahren ohne gelösten Fall. Mit etwas Bestechung könnte man da aber Abhilfe schaffen. Dabei ist er sich auch nicht zu schade, der eigenen Mutter die Hand abzuhacken, um an Schmuck zu kommen, damit er den Informanten (Peter Lai) bezahlen kann.
Der Humor beruht oft auch auf Verwechslungsgeschichten. So sieht Peter die Rosamunde während des Gesprächs mit Shing an der Tür und meint 'Wenn du mir da ran hilfst, helfe ich auch dir.' Als Peter dann abgelenkt ist und Shing zur Tür blickt, steht da aber plötzlich Lawrence. Und Shing sagt: 'Ich hatte ja keine Ahnung. Aber geht klar.'
Der Film beruht wohl auf der chinesischen Mythologie oder genauer gesagt den 8 Unsterblichen. Zumindest sehr lose. Kenne mich da auch nicht ganz so gut aus. So hat Shing am Ende eine Krücke wie der Unsterbliche Li Tieguai. Aber mit der Geschichte von Li hat Shing letztlich überhaupt nix gemeinsam. Li war ursprünglich ein gut aussehender Mann, der die Fähigkeit hatte, für einen begrenzten Zeitraum seinen Körper zu verlassen. Eines Tages meinte er aber zu seinem Assistenten, dass er seinen Körper verbrennen soll, wenn er nicht rechtzeitig zurück ist, da er ansonsten nicht mehr wiedergeboren werden kann. Leider hatte der Typ noch was anderes vor und verbrannte den Körper 5 Minuten zu früh. Also musste Li schnell Ersatz finden und da blieb ihm als Alternative nur der Körper eines gerade gestorbenen verkrüppelten Bettlers. Hm, na ja, zumindest sieht Shing tatsächlich wie ein Bettler aus und nicht wirklich wie ein Cop. :lol:
Ach ich weiß nicht: Ich fand den Humor schon ganz erträglich. Die Helden bekommen vom Teufel auch ordentlich was aufs Maul bevor man die weise Erkenntnis erlangt, dass man die einzelnen Kräfte vielleicht bündeln müsste. Kein Kracher, aber ging schon.

6/10
Zhang Liao

Post by Zhang Liao »

Chez N'Ham Story (1993)

Dicky Cheung und Eric Tsang betreiben eine Agentur, wo Leute dafür bezahlen, dass die Beiden an anderen Leuten Rache nehmen.
Anfangs läuft das auch alles noch recht harmlos ab (Ohrfeigen und ähnliches). Aber dann rollt ein älterer Typ (Lau Siu Ming) in den Laden, der quasi relativ direkt einen Mordauftrag gegen ziemlich gute Bezahlung vorschlägt.
Ziel soll die Tochter (Joey Wong) seines ärgsten Rivalen sein und die Zeit drängt, da Lau schon die Glocken läuten hört.
Allerdings scheint der Vater von Joey allgemein recht unbeliebt zu sein, da sich auch eine weitere Person (Blacky Ko) für ihre Eliminierung interessiert, aber im Alleingang unterwegs ist.
Der erste Anschlag von Dicky schlägt fehlt, als er verkleidet als kleiner Schuljunge auftritt und sie erschießen möchte. Bei der anschließenden Verfolgung trifft man aber auch auf Blacky Ko und in dem Tumult fährt der Fahrer von Joey leider Eric Tsang über den Haufen. Eric muss darauf ins Krankenhaus, aber es muss sich ja jemand um den kleinen Dicky kümmern und deshalb lädt ihn Joey zu sich ein. Gehen also für ihn die Mordpläne dort weiter, Dies wird aber leider dadurch erschwert, da Joey über einen Leibwächter (Ng Man Tat) verfügt, der Dicky von Anfang an schwer misstraut. Außerdem wird Dicky von der naiven und etwas mental übersichtlichen Haushaltsangestellten (Sharla Cheung) tangiert.
Folglich gibt es mehrere Mordversuche, die aber alle im Rohr stecken bleiben. Derweil hat Eric im Krankenhaus andere Probleme, da die Frau (Kingdom Yuen), an die er zuvor Schellen verteilte, leider seine Hauptpflegekraft ist.
Als er aber erfährt, dass Dicky nix geschissen bekommt, taucht er selbst beim Haus von Joey auf und gibt sich als dessen Cousine aus. Zusammen sollte man es dann wohl vollbringen können. Zuerst gibt es aber noch etwas Sexualkundeunterricht von Sharla...
Bevor man dann aber wirklich was in Gang bringt, steht auch schon Blacky Ko vor der Tür...

Der Film ist eine klare Komödie bzw. Klamauk. Am Ende gibt es zwar noch etwas Action, aber eine Actionkomödie ist es dennoch nicht.
Der Humor trifft schon oft gut, aber es ist auch viel Blödelei dabei, wo man die Augenbrauen hochziehen kann. Es sind auch überdurchschnittlich viele Schwulengags mit dabei. Fast zu viele. Erinnert mich von der Problematik ein wenig an Pantyhose Hero.
Der Plot ist eigentlich nur Mittel zum Zweck und voller Logiklöcher.
Dass Joey nicht blickt, dass Dicky kein Grundschüler mehr ist, wäre eine Sache. Warum Eric sich dann als Frau verkleidet und nicht einfach als Eric bei Joey aufschlägt (da sie ihn ja eh schon als Bruder von Dicky kennt) das Andere. Und warum man sich nach all den eigenen mörderischen Fehlschlägen nicht einfach mit Blacky Ko verbündet, sondern plötzlich am Ende zum Schutzpatron von Joey wird, ist sicher das größte Geheimnis.
Na ja und warum es Blacky Ko ebenfalls auf Joey abgesehen hat und nicht auf ihren Vater, ist auch etwas komisch. (da wird quasi Joey zum Prellbock für den allseits verhassten Papi)
Ach ja, die nerdige Sharla hatte schon was. Wie sie da so in kurzen Hosen den Staubsauger geschwungen hat... :razz:
Ich weiß nicht: Ich fand es eigentlich nicht schlecht. Muss man aber davor das Hirn ausschalten. Dann zünden auch viele Gags.
Vielleicht auch einfach so deppert das Ganze, dass es für die anspruchslose Unterhaltung gut taugt.

6.5/10
Sylvio Constabel

Noch nie was von gehört.
Con Trai

Post by Con Trai »

Whut?
Curry and Pepper 3.
Gab's auch von Dragon Jester als DVD.

2 ist übrigens The Days of Being Dumb (1992), falls Fragen aufkommen. Aber keine Sorge, Jan Lamb hat die letztens auch verwechselt.
Sylvio Constabel

Con Trai wrote: Tue Oct 15, 2024 10:58 am Whut?
Curry and Pepper 3.
Gab's auch von Dragon Jester als DVD.
:shock:
Ging komplett an mir vorbei.
Zhang Liao

Post by Zhang Liao »

Days of Being Dumb sah ich noch nicht. Die gratis Version hat keine UT, was bei einer Triadenkomödie wohl eher schlecht ist.
Daher vielleicht erst mal sehen, ob ich nicht doch noch eine UT Fassung aufstöbern kann.

Girls Unbutton (1994)

Loletta Lee ist (mal wieder) auf der Suche nach der großen Liebe. Scheinbar lief es schon 16 Mal 'Rums Bums...Aus die Maus'.
Nun steht mit Elvis Tsui Nummer 17 am Start. Ein Triadenchef, der nur noch Augen für sie hat. Leider auch, als draußen seine Leute abgeschlachtet werden. Als man dann doch flüchten muss, endet man in einer Sackgasse. Elvis schwört Rache...aber Zeit für einen Quickie ist immer drin. Leider gleicht die Rache einem Suizid, was Loletta mal wieder Solo werden lässt.
Bald darauf trifft sie so einen Anwalt, der sich aber irgendwie nie so wirklich zwischen ihr und seiner on-off Ehefrau entscheiden kann.
Dann stößt sie auf so einen nerdigen Verlierertyp, der schon mehr von ihr wollen würde, obwohl er zuvor ordentlich selbstmordgefährdet war. Aber der Anwalt ist auch noch aktiv. Wie soll sich die mittlerweile arg durchgenudelte Loletta also entscheiden?

Der Cat. 3 Erstling von Loletta Lee war ja Crazy Love (1993) und die Thematik fast die Gleiche: Große Suche nach ewiger Liebe. Das funktionierte hier auch noch recht gut. Anspruchslos, aber recht lustig und der Auftritt von Shing Fui On am Ende hatte auch was.
Nun hat man das Konzept kopiert und das Ergebnis ist höchst mäßig. Die Handlung/Motive der einzelnen Personen interessiert kein Schwein. Und Füllstoff wie die manchmal nackten und leicht angebumsten Freundinnen von Lee reißen auch nix raus.
Überhaupt ist der Erotik Faktor sehr mau. Wenn man mal die Dinger von Lee sehen möchte taugt es, aber bei den Akten selbst, ist man beim Beate Uhse Kanal besser bedient. Habe ich gehört. Ja...schon wieder. :oops:
Problem hier ist halt auch, dass Lee wie eine Schlampe rüber kommt.
Ich schrieb ja im anderen Forum schon mal was zu Crazy Love und meiner Verwunderung über Lees Nackedei Karriere, obwohl sie ja zuvor schon eine recht gute Karriere hatte. Da ertönte von Sylvio und Stockl im Duett: Loletta Lee nackt ist doch allgegenwärtig.
Sehe ich nicht. In so vielen Filmen hat sie sich doch gar nicht ausgezogen, oder?
Wie auch immer: Der Film taugt echt nur für den Loletta Hardcore Fan. Oder Leuten, die alles von Golden Harvest gesehen haben müssen und die Erkenntnis erlangen wollen, dass dort auch Mist produziert worden ist.
Die wenigen gelungenen Humoreinlagen retten den Film vor dem totalen Kollaps, aber mies war es dennoch.
Dann doch lieber Rat bei Beate suchen. Hab ich gehört...

3.5/10
Post Reply