Sylvester Stallone

Post Reply
Julio Sacchi

Re: Sylvester Stallone

Post by Julio Sacchi »

Trailer enttäuschend. Aber guck ich natürlich.
Sylvio Constabel

Post by Sylvio Constabel »

Gesehen. Gefühlt geht's wieder 80 % ausschließlich nur um Rocky. Die Geschichten hörten wir alle schon 30 mal. Arnies Doku gefiel mir vergleichsweise besser, da sie sich weiter aus dem Fenster lehnt.
JimmyPage

Post by JimmyPage »

Hab ich jetzt schon öfters gelesen.
metalsteak80

Post by metalsteak80 »

Sylvio Constabel wrote: Sun Nov 19, 2023 10:32 pm Gesehen. Gefühlt geht's wieder 80 % ausschließlich nur um Rocky. Die Geschichten hörten wir alle schon 30 mal. Arnies Doku gefiel mir vergleichsweise besser, da sie sich weiter aus dem Fenster lehnt.
Unterschreibe ich so :mrgreen: Ist Ok, aber fand die Doku über Arnie auch deutlich besser.
Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

Bei der Arnie-Doku fand ich gut, dass die Filmkarriere relativ kleinen und seine politische Karriere relativ großen Raum eingenommen hat (fand ich sehr interessant). Man merkt aber natürlich, dass Arnie - wie immer - das Projekt sehr genau kontrolliert hat, seine Äußerungen zu "pikanten" Themen sind darin sehr wohlüberlegt und vorformuliert. Aber immerhin gibt es Äußerungen von ihm dazu, das fand ich schon stark.

Nicht so stark fand ich, dass LAST ACTION HERO einem als sein einziger Flop verkauft wird und das stark nachlassende (und bei seinem "Comeback" nicht vorhandene) Interesse an seinen Filmen nicht thematisiert wird.
Sylvio Constabel

VICTORY gesehen - Erstsichtung. Fußballdrama, das im 2. WK spielt. Ich finde den Film super! Auch Stallone fügt sich perfekt in das Ensemble ein und powert nicht als Einmannarmee hier durch. Conti liefert die passende Musik zum ganzen Unterfangen. Die Qualität der spanischen Bootleg-Blu-ray ist erstaunlich! :shock:

JimmyPage

Post by JimmyPage »

Mit Fussball hat das alles nix am Hut. Ist aber sehr unterhaltsam
Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

Wie in so vielen angloamerikanischen Kriegsfilmen sieht das Gefangenlager auch hier eher aus wie ein gemütlicher Boys' Club. Die abstruse Story (einer wahren Begebenheit, nun ja, entlehnt) sollte eigentlich gar nicht so viel Spaß machen wie sie es tut, aber herrje, Stallone, Caine und von Sydow sind natürlich spitze und das finale Match in Paris treibt selbst Fußballhassern wie mir die Gänsehaut aufs Fell. Mag ich!
Hexer

Post by Hexer »

Wer den nicht mag, ist kein guter Mensch. :ugeek:
Sylvio Constabel

Ich fand vor allem auch gut, daß die Deutschen auch recht anständiges Deutsch untereinander sprachen. Das war ja 1981 auch noch eine Seltenheit.
JimmyPage

Post by JimmyPage »

Cobra mal wieder gesehen.

Nur echt mit den Verrückten aus dem Duran Duran Video. Da werden Äxte aneinander gekloppt, das es eine Wonne ist. Danach geht es auf die Jagd nach den Schwachen. Die werden dann unter Leitung von Brian Thompson (als Night Slasher) gemeuchelt. Als dann ein Chris Cornell-Klon in einem Supermarkt Kleinholz aus den Melonen macht, ist der Auftritt von Marion(!) Cobretti gekommen. Da schickt der Chief sogar das SWAT-Team wech!!!!!
Hier wird nicht verhaftet, hier wird die Krankheit ausgemerzt. Ein Reporter der das Ganze hinterfragt, dem werden erstmal die Nasenhaare auf Links gezogen. So geht das.
Cobretti ist ein echter Mann. Keine rosa Trikots. Da wird gegen das Auto des Chicos gefahren, und wenn der dann große Backen macht, wird ihm einfach das Unterhemd vom Bauch gerissen. Oder man frisst kalte Pizza mit der Schere und wälzt Akten mit Jacke und Handschuhen an. Dementsprechend schwitzt man dann auch.

Ist und bleibt leider geil. Auch wenn alles selten blöde ist. Die Szenen im Krankenhaus erinnern an Horrorfilme ala Jason.
Zudem hat hier Stallone viel Inspiration für Expendables (die geile Autojagd) und Expendables 2 (der Ketten/Messerkampf) bekommen.

8,5/10 Pizzascheren
Sylvio Constabel

Ich finde, das ist einer der schwächeren Stallones aus der Blütezeit. Wenn nur eines Tages mal das geschnittene Material auftauchen würde, DAS wäre was ...
JimmyPage

Post by JimmyPage »

Gibts nicht auf dem neuen Mediabook entfallene Szenen?
Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

Das sind die Szenen, mit denen die TV-Fassung gestreckt wurde. Die sagenumwobenen Brutalo-Sequenzen sind wohl für immer verschollen bzw. werden nie exhumiert.

Finde den schon geil. Mehr 80s geht nicht (außer Rocky 4 vielleicht). Aber dumm wie Holz isser!
Hexer

Post by Hexer »

Alles richtig. Liebe den auch.
Post Reply