Der deutsche Film - womöglich doch gut?
Re: Der deutsche Film - womöglich doch gut?
Sylvio ist und bleibt ein Rätsel für mich.
Ein Teil von mir kommt schon auch zu den spontanen Ringkämpfen hier im Forum. Alles andere wäre gelogen. Hatte mich nur gefragt, wen es nach Thorsten wohl erwischt. Hier zeichnet sich was ab.
Von Donnersmarck hat wirklich nur Rotz produziert. Dachte eigentlich auch da kommt nichts mehr, aber dann konnte er mit der Absolutismus-Frisur aus dem Kaiserreich nochmal beeindrucken. Wenn auch nur für eine Weile.
Ein Teil von mir kommt schon auch zu den spontanen Ringkämpfen hier im Forum. Alles andere wäre gelogen. Hatte mich nur gefragt, wen es nach Thorsten wohl erwischt. Hier zeichnet sich was ab.
Von Donnersmarck hat wirklich nur Rotz produziert. Dachte eigentlich auch da kommt nichts mehr, aber dann konnte er mit der Absolutismus-Frisur aus dem Kaiserreich nochmal beeindrucken. Wenn auch nur für eine Weile.
- Julio Sacchi
Das Leben der anderen kommt echt direkt vom Donnerbalken. Hab mich nach dieser Seifenoper an kein anderes Werk ohne Autor herangetraut.
- Julio Sacchi
DEADLOCK (1970)
Nominell ein deutsches Masterpiece oder zumindest ein, ächz, "Kultifilm". Irgendwie ist der Film mir immer wieder durch die Lappen gegangen, warum auch immer, und jetzt, da ich ihn endlich gesehen habe, muss ich sagen: Ich finde den saudoof. Da gefallen mir andere Filme von Roland Klick erheblich besser. DEADLOCK ist eine Art Neo(n)-Western, der sich nie so recht zwischen Charakterstudie und absurdem Theater entscheiden kann. Alle handelnden Personen verhalten sich konsequent bescheuert und gehen einem damit hart auf den Zünder. Die Frauenfiguren machen die Milch sauer: Da latscht eine alte Hure rum und zeigt jedem ungefragt ihre Hupen, und ihre Tochter ist minderbemittelt und dementsprechend natürlich nymphoman. Da platzt einem der Sack vor Gram. Hier und da dudelt die tölpelige Musik von Can rein und raus, bis am Ende für alle Beteiligten Essig ist. Auch für den Zuschauer.
Ich find den ganz spaßig (SUPERMARKT ist aber besser).
- Julio Sacchi
TRAUZEUGEN (2023)
Ein aalglatter Scheidungsanwalt und eine unaufgeräumte Paartherapeutin müssen sich zusammenraufen, als es gilt, die Hochzeit ihrer besten Freunde auszurichten. Natürlich kommt man sich näher und entfernt sich wieder und nähert sich wieder, man weiß halt die ganze Zeit, was kommt.
Hasanovic ist ein guter Typ und Almila Bagriacik ist einfach nur hinreißend, aber der Film ist hart unterversorgt mit Plot Points oder wenigstens Comedy-Eskalationen. Jede Slapstick-Szene wird außerdem dank frenetischer Jump Cuts komplett kaputtgeschnitten, selten einen so miserabel montierten Film gesehen. In Nebenrollen treten u.a. Nilam Farooq (toll), Kurt Krömer (oll) und Aurel Mertz (voll) auf und Iris Berben und Antje Traue spielen ein Ehepaar.
Skip it.
Wie kommst du dazu?
- Julio Sacchi
Gab es nix anderes?
- Julio Sacchi
Doch.
Aber ich guck sowas gern im Flieger. Marvel-Filme auch. Bedeutet mir nichts und ist gut für die ersten 90 Minuten, wenn's Essen und Sprit gibt. Wenn das Licht ausgeht, guck ich manchmal auch was Gutes (CAINE MUTINY COURT MARTIAL z.B.). Außerdem bin ich in Almila verschossen. Also fuck you
PS Neulich aufm Weg nach Kapstadt hab ich den mit Herbst geguckt und fand den gar nicht schlecht. Man weiß ja nie.
Aber ich guck sowas gern im Flieger. Marvel-Filme auch. Bedeutet mir nichts und ist gut für die ersten 90 Minuten, wenn's Essen und Sprit gibt. Wenn das Licht ausgeht, guck ich manchmal auch was Gutes (CAINE MUTINY COURT MARTIAL z.B.). Außerdem bin ich in Almila verschossen. Also fuck you
PS Neulich aufm Weg nach Kapstadt hab ich den mit Herbst geguckt und fand den gar nicht schlecht. Man weiß ja nie.
Man könnte also quasi sagen, du guckst das weg?
- Julio Sacchi
- Sylvio Constabel
Re: Der deutsch(sprachig)e Film - womöglich doch gut?
Kennt wer den Nevrland aus 2019?
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl