God is a Bullet

Hexer

Re: God is a Bullet

Post by Hexer »

Laugier = Halbgott
Dr. Fu Manchu

Post by Dr. Fu Manchu »

MARTYRS war sicherlich eindrucksvoll, aber ich bin auf die zweite Hälfte nie eingestiegen - sorry :angel: . Ist aber der beste Film vom Laugier, den ich kenne.

Sonst kenne ich: THE TALL MAN und SAINT ANGE und find beides Schrott :lol: .

Selbst wenn GHOSTLAND megageil sein sollte, zum Halbgott reicht es imo mal gar nicht :mrgreen: .
Hexer

Post by Hexer »

Wegen MARTYRS Gott.
Wegen Rest dann nur Halbgott.
TALL MAN und GHOSTLAND sind auch gut.
SAINT ANGE fehlt mir noch.
:razz:
Munin
Site Admin

Post by Munin »

Savior wrote: Sun Jan 21, 2024 5:10 pm Ihr haut da jetzt auf den Laugier rum; gibt's da auch irgendwas zu?
Also GHOSTLAND hat definitiv allermindestens exploitative, wenn nicht sogar tatsächlich misogyne Züge, dazu wollte eine der Hauptdarstellerinnen bei der Produktion einen Stunt nicht mitmachen und Laugier soll dann Druck auf sie ausgeübt haben, woraufhin sie durch Glassplitter entstellt wurde (den Ausgang ihrer Klage finde ich nicht, da wird man sich wohl außergerichtlich geeinigt haben). Dazu verschiedene andere Aussagen, dass er unangenehm im Umgang sein und Schauspielerinnen bedrängt haben soll (ist natürlich auch alles immer mit dem Caveat Hörensagen verbunden, Stanley etwa wurde ja mittlerweile wieder entlastet).

Aber selbst, wenn er ein Engel wäre: TALL MAN war schon nix mehr und GHOSTLAND ist durch und durch beschissene Grütze. Manche haben eben nur den einen Film in sich und das wars.
Sylvio Constabel

Post by Sylvio Constabel »

Und manche eben nicht mal den einen ...
Hexer

Post by Hexer »

Bin da ungefähr bei Julio.
Die ersten anderthalb Stunden muss man sich teilweise schon ein wenig quälen. Ganz komisches Pacing, allerdings schon mit einigen guten Momenten und optisch ansprechend. Die letzte Stunde wird die Schlagzahl dann erhöht und man bekommt schon einiges geboten. Der Showdown ist wirklich gelungen. Fertige, fiese Gestalten, rohe Gewalt, Menschenverachtung ... alles dabei. Unterm Strich trotz der inszenatorischen Unkunst insgesamt ein lohnenswerter Streifen mit guter Besetzung. Klassischer Fall für
7/10
Post Reply