Der offizielle Michael-Mann-Thread

Hexer

Re: Der offizielle Michael-Mann-Thread

Post by Hexer »

Hab ich öfter gesehen als Miami Vice, also bestimmt schon 35 mal.
Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

Blackhat ist sechs Eimer Pisse.
Con Trai

Post by Con Trai »

Hab Blackhat und Public Enemies noch vor mir, also die, die ich auch wirklich vorhabe zu schauen. Miami Vice tät ich eine zweite Chance geben, aber den hab ich gar nicht daheim, strömt der wo?

Manhunter mag ich sehr, inklusive Petersen und der Montage; das mit der gleichen Taktung zu Thief (wo ich bloß das Ende kenne) war aber Späßen. Letzte Sichtung ist auch ewig her, bestimmt eine Pro7 Aufnahme oder sowas. Buch damals auch gelesen, vom Remake weiß ich nichts mehr. Jetzt kommt wieder jemand an mit, der hat aber die bessere Besetzung. :yawn: :mrgreen:
JimmyPage

Post by JimmyPage »

Boah Public Enemies. Furchtbar. Allein dieser Digitallook :crazy:
Con Trai

Post by Con Trai »

Und außerdem?
JimmyPage

Post by JimmyPage »

Hab nur noch in ERinnerung das ich den auch langweilig fand.
Hexer

Post by Hexer »

An den habe ich mich auch noch nie rangetraut.
Dr. Fu Manchu

Post by Dr. Fu Manchu »

Dejin wrote: Thu Jun 27, 2024 8:50 am Mit gewisser Laufzeit eine bestimmte Laufzeit entwickelt.
Sounds fair :mrgreen:
Hab ich mal geändert #braindamage
Con Trai wrote: Thu Jun 27, 2024 10:40 am Miami Vice tät ich eine zweite Chance geben, aber den hab ich gar nicht daheim, strömt der wo?

Manhunter mag ich sehr, inklusive Petersen und der Montage; das mit der gleichen Taktung zu Thief (wo ich bloß das Ende kenne) war aber Späßen. Letzte Sichtung ist auch ewig her, bestimmt eine Pro7 Aufnahme oder sowas. Buch damals auch gelesen, vom Remake weiß ich nichts mehr. Jetzt kommt wieder jemand an mit, der hat aber die bessere Besetzung. :yawn: :mrgreen:
MIAMI VICE müsste auf Netflix strömen? Fand den (gestern gesehen, war die zweite Sichtung) jetzt eigentlich gut. Ist aber mehr ein Musikvideo als ein Drehbuch. Colin Farrell macht schön den Hundeblick mit seiner Geliebten von der anderen Seite! Action haut ganz gut rein, die Nachtszenen sind echtes Kino zudem. Film ist halt oberflächlich und style over substance wie sonst was... Der hat im Finale übrigens einen sehr ähnlichen Schnitt wie bei MANHUNTER, teilweise was die Einschüsse und die "Ausweichmanöver" angeht, nur halt einen komplett anderen Look und insgesamt was aufpolierter, also nicht so ruppig und auffällig.

Ich mag Petersen halt auch - bzgl. MANHUNTER - aber mehr bei CSI als hier, bzw. er spielt das in Schlüsselszenen echt bisschen lappig (immer wenn er diese Monologe hat, bzw. den Himmel anschreit auf der Suche nach der Identität des Mörders xd). Mein Liebling im Film wäre wahrscheinlich Dennis Farina lol. Die Montage fand ich damals echt gut, jetzt immer noch eines der sehenswerteren Experimente im Film - ist aber alles bisschen halbfertig von der Wirkung her? Ich hätte liebend gern mehr und schlüssigere Ermittlungsarbeit gesehen, so dieses Rumlaufen am Tatort und das Rekonstruieren des Täterverhaltens - das war im Ansatz ganz nice alles.
JimmyPage

Post by JimmyPage »

Miami Vice strömert bei allen. Kostenlos halt bei Njetflix.
Con Trai

Post by Con Trai »

Danke.
Dr. Fu Manchu

Post by Dr. Fu Manchu »

PUBLIC ENEMIES geguckt, wobei das diesmal auch zwei oder drei Anläufe gebraucht hat, kurz gesagt, die erste Hälfte ist mir ein bisschen zu trist und kriegt ihre Figuren nur so halb auf die Reihe. Zweite Hälfte find ich aber deutlich besser, bzw. da zieht das Tempo auch mal an und der dramaturgische Aufbau haut hin, genau genommen ab dem letzten Banküberfall, den Shoot-Out am Waldhaus durchweg bis zum Finale hin (Johnny im Kino). Problem ist aber auch, dass Bale und Depp bigger than life sind oder sowas und ich die durchweg als Fremdkörper in diesem Film wahrnehme :lol: . Die Digi-Optik hat manchmal seinen Reiz und da sind ein paar nette Ideen dabei, insgesamt verzaubert der Film aber visuell wirklich nie oder nur mal ansatzweise. Im Vergleich zu MIAMI VICE ist das hier ein graues Mäuschen. Insgesamt schon guckbar und mit vereinzelt, starken Momenten gesegnet, aber irgendwie auch aufgeblasen. Bisschen unangenehm zu gucken auch teilweise, also immerhin kann man dem Film keine Gangster-Glorifizierung vorwerfen.
Sylvio Constabel

Post by Sylvio Constabel »

Ich bin damals mittig aus der PV raus. Schrecklicher Film. Sieht auch aus wie Scheiße.
Dr. Fu Manchu

Post by Dr. Fu Manchu »

So schlimm ist es ja nicht, aber ist schon einer der weniger gelungeneren Filme von Mann... Find den aber schon besser als bspw. THE KEEP oder den Mohikaner, wobei die aber nicht so trist ausschauen wenigstens.
Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

Finde Public Enemies, Mohicans, Manhunter, Ali und Blackhat noch schlechter als Miami Vice. Und den finde ich schon schlecht.

Gut ist Thief und richtig gut ist Heat. Collateral und Insider sind ok.
Munin
Site Admin

Post by Munin »

Gut ist Heat und richtig gut ist Thief
:thumbup:

Den MOHICANS-Hate versteh ich nicht, zwar auch 20 Jahre nicht gesehen, gilt aber doch als einer seiner besten.
Post Reply