Immaculate

Munin
Site Admin

Re: Immaculate

Post by Munin »

Also um da mal eine Lanze für Sylvio zu brechen, ich finde diesen artifiziell herangezüchteten Sweeney-Kult auch ziemlich peinlich. Aber der ist ja nicht auf Saviors Mist gewachsen. Hoffentlich.
Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

So ein Quatsch. Der Clip ist einfach sweet. Und man muss auch nicht immer alles und jeden zwanghaft dissen, was und wen viele Menschen gut finden.
Munin
Site Admin

Post by Munin »

Und man muss auch nicht immer alles und jeden zwanghaft dissen, was und wen viele Menschen gut finden
Das aus deinem Munde! :wtf:
Savior

Post by Savior »

Munin wrote: Sun Jul 28, 2024 3:42 pm [...] ich finde diesen artifiziell herangezüchteten Sweeney-Kult auch ziemlich peinlich. Aber der ist ja nicht auf Saviors Mist gewachsen. Hoffentlich.
:shh:

Hab das jetzt hier und da gelesen, aber ich sehe (noch?) nirgends einen Kult. Aber eine coole Socke, die Kohle in die Hand nimmt und quasi tote Mainstream-Genres wiederbelebt (Anyone But You) und eben solche Genrefilme verwirklicht.

Da nervt mich das Getue um eine Zendaya eher (um im Euphoria-Dunstkreis zu bleiben); die hat mich nämlich bis jetzt nirgends überzeugen können.
Sylvio Constabel

Post by Sylvio Constabel »

Munin wrote: Sun Jul 28, 2024 4:42 pm
Und man muss auch nicht immer alles und jeden zwanghaft dissen, was und wen viele Menschen gut finden
Das aus deinem Munde! :wtf:
Da mußte ich jetzt aber auch herzlich lachen!
Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

Zendaya natürlich auch super!
Sylvio Constabel

Genau so eine egale Person.
Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

Sei nicht so hart zu Dir.
Sylvio Constabel

Willkommen im Forum, Thortie!
Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

Verstehe nicht, was an diesen Menschen egal sein soll. Selbst wenn man so wenig mit Frauen anfangen kann wie Du.
Sylvio Constabel

Wieder eine Beleidigung, die dämlicher nicht sein könnte. Aber das kennen wir ja schon, machst Du immer, wenn Du mit dem Rücken zur Wand stehst. Egal finde ich ihr Schauspiel und auch das "Supermodel" kann ich zumindest nicht sehen. Ich kann mir nicht vorstellen, mir einen Film nur ihretwegen anzuschauen.
Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

Wo stehe ich denn mit dem Rücken zur Wand? Gelaber.
Heißt nur, dass diese oder jene Person allenfalls DIR egal ist.
Kriegst dafür nen Harten bei Stifler :mrgreen:
Nahaufnahme

Post by Nahaufnahme »

Zendaya ist wie ihr DUNE-Partner Timothée
Spoiler
Chalamet in LADY BIRD, HOT SUMMER NIGHTS oder CALL ME BY YOUR NAME - alle von 2017 - zeigte mir einen jungen Schauspieler, der den sensiblen Typ nicht nur einmal spielt, sondern das zu seinem Markenzeichen gemacht hat (Montgomery Clift, der Prototyp des attraktiven Sensiblen, ). Deshalb finde ich auch seinen Paul Atreides in DUNE klasse, das ist ein Mann, der seiner wahren Liebe voller Überzeugung schwört, er wird sie immer lieben
Spoiler
, sich umdreht und einer anderen Frau einen Heiratsantrag macht, zwar sehr unromantisch und das nur, um einen Krieg gegen irgendwelche mächtigen Häuser zu vermeiden, doch der findet wenige Minütchen später trotzdem statt - war es das wert, die süße Wüstenmaus so vor den Augen aller, die Teil 2 überlebt haben, zu demütigen?

Ja, denn ich glaube fest daran, dass es ihm wichtiger war, die ewige Liebe zu beschwören, als den geschäftlichen Teil einen Satz später. Das muss man spielen können, ohne von allen gehasst zu werden, es hat bei mir funktioniert
. Mein Wunschkandidat für ein Remake von THE THIN MAN, vorstellbar mit ... (ich würde Daisy Ridley nehmen, Nick Charles braucht eine Nora, die erfahrener/ etwas weltgewandter wirkt).
Chalamet eine Bereicherung in der Kategorie Schauspiel unter 30. Beide haben die Fähigkeit mit ihren Gesichtern die Geschichten der Figuren zu vertiefen, das wirkt auf mich wenigstens so. Beide scheinen vor Jahren von den Medien inoffiziell zu Repräsentaten ihrer Generation gemacht worden zu sein, dafür können sie nichts.

Ich bemerkte Zendaya bei einer Emmy-Covidzeit-Verleihung, ich fand die zugeschaltete Frau umwerfend sympathisch und glamourös im Kreis ihrer normal agierenden Familie im privatem Hintergrund, das brachte mich zu ihrer Serie, welche mir unbekannten Schauspieler können in zwei Minuten so für sich werben? Es war weder humorig noch aufrüttelnd, in dem Rahmen aber spontan unverstellt. Zendayas Ausstrahlung flashte mich genug, um mir EUPHORIA und Spiderman zu besorgen, sie und Tom Holland charmant angenehm aufeinander eingespielt, in insgesamt ca. 20 Minuten gedönsfreien Dialogen! Für mich ist Zendaya als Typ bisher richtig besetzt worden. Hätte sie aus den Rollen mehr machen können? So wie eine Meryl Streep? Die im gleichen Alter mit 27, 1976, in einer ersten Rolle in dem Animationswerk für psychoanalytisches Training Everybody Rides the Carousel als Stimme von 'Stage 6' agierte.

Zendaya hat mit Spidy, DUNE und EUPHORIA deutlich unterschiedlich facettenreiche Darstellungen geboten, verkürzt: Spidy - entspannt, locker, selbstbewusst/ Dune - zielstrebig, zweifelnd, will glauben aber nicht um jeden Preis, kämpfend, stark/ Euphoria: kaputt, verletzt, fast too much (aber passt, weil Teenager), Zendaya scheint ihrem Typ, einem stimmigem Image zu folgen und variiert es wie andere Typendarsteller (z.B. Julia Roberts oder Jack Nicholson), wenn Villeneuve seine Kleopatra-Version weiter verfolgt (die geplante mit Gal Gadot ist eine andere) könnte Zendaya für ihn eine nahe liegende Wahl sein.

EUPHORIA war mir erst zu gewollt anders, die Bildsprache lenkt ab (und eine durchgehende Handlung mit Drogen/lower class wirkten auf mich so wie in SPUN (2002) mehr Stil als Substanz, aber mich interessierte das Vater-Sohn-Drama (Eric Dane/Jacob Elordi), skippte wenig, weil ich bei anderen Schauspielern hängen blieb. So intensiv wie in EUPHORIA wird im TV selten gespielt, ich meine im Vergleich zu anderen gefeierten Serien wie SUCCESSION, der (bis auf von Jeremy Strong) viel zu unterkühlt gespielten Fiktion einer schrillen Vorlage.

Das macht EUPHORIA anders, teilweise eklig anders, aber dafür kann man eine starke performance von Zendaya verfolgen, von Sydney Sweeney (ist zwar unwichtig, aber für mich zählte sie, wie auch Chalamet, zu den -wenigen- besseren hosts der 'SNL'-Show) oder bekam sie von Angus McCloud. Manchmal finde ich die Bilder perfekt, die Folgen gleichen sich nicht. Aber eine weitere Staffel muss nicht sein, die Abläufe hinter den Kulissen und der überflüssige THE IDOL-Tropf der Macher mit den falschen Tönen, die EUPHORIA vermied, deutet auf kreative Ermüdung oder Eintagsfliegen).

Sydney Sweeney wird, bitte nicht steinigen, trotz einem Hit wie der Komödie mit Glen Powell und einer unvergesslich bitchig/ unterhaltsamen Rolle in THE WHITE LOTUS in Zukunft nicht in dem Umfang besetzt wie Zendaya. Sie hatte mehr Anlauf, kleinere Rollen als Zendaya und weniger Medienwirkung. Casting (Beruf mit Durchschnittalter 40+ Jahre, diese 40+ decken über 60% des Marktes ab) denkt in Klischees, berücksichtigt die unterschiedliche Wirkung auf Männer und Frauen. Zendaya hat, stereoytypisch betrachtet eine warmherzige Ausstrahlung, gleichmäßig für M/F. Der Busen wird in Beiträgen über Sweeney ungünstig oft erwähnt. Mit THE WHITE LOTUS, ANYONE BUT YOU oder auch 'SNL' wurde das Image durch Comedy entsexualisiert, ist natürlich keine Garantie wie auch leichter Beschwerte irgendwann merkten (Reese Witherspoon).

Fazit: Ich geriete in eine schwere Krise, wenn mein Leben als Schauspielerin mit überdurchschnittlichem Brustumfang von der Gnade stereotyp geprimter Castingleute (M wie F) abhinge, wo ein Bewusstsein über body shaming Übergewichtige berücksichtigt (sogar in STAR TREK-DISCO wo aber die Uniform keine Rücksicht auf den gepressten Eindruck nimmt), aber keine Frauen, die wegen großem Busen lediglich als die Verständnisvolle mit Huren-Vergangenheit hinter dem Tresen im GROßSTADTREVIER besetzt werden oder als Komparsin für eine Orgie bei HOUSE OF THRONES. Außerdem: Schauspieler/*innen/*n, folgen der Regie als Werkzeug, bei einem erfahrenem Schauspieler wie Javier Bardem fällt es mir leichter eine Leistung wegen des größeren Karriereumfangs vergleichend zu kritisieren. Ich fand den in DUNE 2 auffallend übertrieben in der Messia-Huldigung, war das so von Villeneuve gewollt, hat Bardem das eigenwillig durchgesetzt oder denke ich selbst stereotyp? Sähe Bardem nicht so kernig männlich aus, sondern käsig weiß, schielend, und nach Inzest wie US-Fascho Matt Gaetz hätte ich das debile Grinsen kritikloser Würdigung keine Sekunde in Frage gestellt.

Casting - der Bereich ist in der #metoo-Welle mit wenigen Fällen ohne prominente Namen relativ unbeschadet vergessen worden. Die Abhängigkeit vom Gefallen beim Casting (ein Team garantiert keinen Schutz vor Zudringlichkeiten auf privatem Weg) ist doch der erste Schritt um überhaupt in Richtung der Produktion zu kommen. ... Worauf lässt man sich in Geldnot "freiwillig" ein und verschweigt es danach lieber für immer, weil man sich für die eigene Korrumpierbarkeit schämt? Anders gelagert, wenn man gar selbst der aktive Teil ist und nicht vergleichbar mit den erpresserischen oder gewalttätigen Handlungen, wo man selbst gar keinen Einfluss auf den Verlauf hat.
Last edited by Nahaufnahme on Mon Jul 29, 2024 12:24 pm, edited 1 time in total.
Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

tl;dr
Topic.jpg
Topic.jpg (11.67 KiB) Viewed 474 times
Mmmmmm
JimmyPage

Post by JimmyPage »

:shock: Trautmann ist Nahaufnahme
Post Reply