Twighlight of the Warriors: Walled in
- Sylvio Constabel
Re: Twighlight of the Warriors: Walled in
Oscar-Kandidat.
Du meinst Einreichung. War WHITE STORM 2 auch
Gab's sonst noch Auswahl?
Customs Frontline?
Customs Frontline?
Kommt Ende November als City of Darkness von Plaion Pictures / 24 Bilder offiziell ins Kino.
War doch glaub ich auch der Original-WIP-Titel. Lustigerweise klingt ja TWILIGHT OF THE WARRIORS eher wie das, was ein deutscher Verleih draufklatschen würde.
Werd' mal auf Dich hören und bis 28.11. warten.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl
Heute im Kino gesehen.
Hat mich leider nicht so mitgenommen. Die Walled City an sich ist natürlich schon cool. Da hätte ich mir aber viel mehr Verfolgungen in den Gängen, Wohnungen, Läden und über die Vordächer gewünscht inklusive spannender Versteckmomente. Die erste Hälfte gefiel mir besser, der Aufbau der Geschichte, die Einführung der Charaktere und das Leben im Innnern dieses kleinen Kosmos. Danach zerfasert das aber ganz seltsam. Die Charaktere bekommen keinen Feinschliff mehr, es zieht sich im Mittelteil ganz schön. Dann kommt natürlich das Actionbrett, aber mir war das leider zu drüber. Zu viel Rumgetrickse, dadurch verlieren die Keilereien an Härte. Ist mitunter dann fast schon Superheldenstoff. Den Überböswatz fand ich furchtbar. Das dumme Gelache ging mir schnell auf den Sack und das ganze Gehabe war einfach dämlich. Da gab es schon ganz andere Kaliber an überzogenen Schurken, denen man das auch abgenommen hat. Optisch ansprechend ist das alles natürlich, wobei man manche CGI schon deutlich sieht. Ganz unterhaltsam war das Ding unterm Strich schon noch, suhlt sich aber viel zu sehr im Ernst und die zu seltenen Auflockerungen gehen meist ins Leere. Einmal gucken und gut is.
6,5/10
Hat mich leider nicht so mitgenommen. Die Walled City an sich ist natürlich schon cool. Da hätte ich mir aber viel mehr Verfolgungen in den Gängen, Wohnungen, Läden und über die Vordächer gewünscht inklusive spannender Versteckmomente. Die erste Hälfte gefiel mir besser, der Aufbau der Geschichte, die Einführung der Charaktere und das Leben im Innnern dieses kleinen Kosmos. Danach zerfasert das aber ganz seltsam. Die Charaktere bekommen keinen Feinschliff mehr, es zieht sich im Mittelteil ganz schön. Dann kommt natürlich das Actionbrett, aber mir war das leider zu drüber. Zu viel Rumgetrickse, dadurch verlieren die Keilereien an Härte. Ist mitunter dann fast schon Superheldenstoff. Den Überböswatz fand ich furchtbar. Das dumme Gelache ging mir schnell auf den Sack und das ganze Gehabe war einfach dämlich. Da gab es schon ganz andere Kaliber an überzogenen Schurken, denen man das auch abgenommen hat. Optisch ansprechend ist das alles natürlich, wobei man manche CGI schon deutlich sieht. Ganz unterhaltsam war das Ding unterm Strich schon noch, suhlt sich aber viel zu sehr im Ernst und die zu seltenen Auflockerungen gehen meist ins Leere. Einmal gucken und gut is.
6,5/10
Das fand ich ja wie gesagt auch nicht toll, aber fairerweise sollte man dazu sagen, dass die Vorlage eben auch ein überdrehter Comic Marke FIST OF THE NORTH STAR ist.Ist mitunter dann fast schon Superheldenstoff
Ansonsten passt die Bewertung so.
Nää....
"Ganz unterhaltsam" is mir zu low...
Allein die Sets, Bildgestaltung usw verdienen mehr Lob.
"Ganz unterhaltsam" is mir zu low...
Allein die Sets, Bildgestaltung usw verdienen mehr Lob.
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.
- Sylvio Constabel
Wir wissen das. Alle. Laß sie halt spielen.