The Equalizer

Munin
Site Admin

Re: The Equalizer

Post by Munin »

Es sagt doch niemand, dass das in Italien niemand isst. Es geht darum, dass sie ihn zum "authentischen Essen ihres Dorfs" einlädt und die dann die ganzen anderen Sachen ausschlagen, um Kebab zu essen.
JimmyPage

Post by JimmyPage »

Aber in manchen Dörfen gibt es das so lange, von den Türken mit den Schiffen gebracht, dass es sich da schon eingebürgert hat und da in die Kultur einging.
Grade in kleinen Dörfern nahe Neapel
Munin
Site Admin

Post by Munin »

Aber die werden das doch dann bestimmt nicht Kebab nennen? Du hast ja selbst gesagt dass es dafür dann eigentlich eher einen anderen Namen gibt.
JimmyPage

Post by JimmyPage »

Ich frag ihn dann nochmal beim nächsten Besuch.
Dr. Fu Manchu

Post by Dr. Fu Manchu »

Munin wrote: Sun Oct 15, 2023 11:49 am Der ganze Terrorismus-Nebenplot ist unnötiger Käse, den man hätte weglassen können, um sich vielleicht etwas mehr mit den - hier selbst für Franchise-Verhältnisse enorm cartoonig geratenen - Gangstern zu beschäftigen.
Das ist damit es moralisch weniger fragwürdig ist. Wenn diese Bubis wegen ihrer Transaktionen Terroristen zu Mordanschlägen verhelfen, dann darf Washington gleich doppelt sadistisch sein, ohne dass sich die normalen Zuschauer beschweren :mrgreen:

Das ganze Franchise ist doch aber so fragwürdig? IMO mag ich das aber alles, weil die Inszenierung schon zieht und der Hauptdarsteller das ganz schön anhebt.
Munin
Site Admin

Post by Munin »

Die Gangster sind doch so schon schlimm genug und haben das in den vorherigen Filmen ja auch nicht gebraucht. Das mit der Inszenierung hat bislang natürlich gestimmt, die fällt hier aber nun ziemlich auseinander, weil McCall nur noch Huibuh macht und die Böswatze fallen sofort um (und selbst davon gibt es hier nichtmal soo viel)
JimmyPage

Post by JimmyPage »

Die waren doch auch so verachtenswert.
Die Szene mitm Rollifahrer.

Die brauchten nen Grund Fanning reinzuschreiben.
Dr. Fu Manchu

Post by Dr. Fu Manchu »

Ja schon, aber EQUALIZER hatte doch immer so 'nen global scale Dingens mitschwingen, zumindest in den Vorteilen durch die Geheimdienste/Regierungssachen - bzw. die Vergangenheit der Hauptfigur? Hier würde das wegfallen, für das FBI oder wer das war gäbe es ohne diese Terrorismus-Sache keinen Grund, da aufzutauchen. Also ja, die brauchten quasi auch einen Grund um Fanning reinzuschreiben - denke aber, es ist vlt. dann schon eher um der minimalistischen Geschichte etwas mehr an (Pseudo-)Komplexität zu verleihen.
JimmyPage

Post by JimmyPage »

Ich glaub eher meine These.

Aber danke für die Abhandlung
Dr. Fu Manchu

Post by Dr. Fu Manchu »

Naja, Fannings Figur gibt dem Film auch mehr eine Verbindung zu den Vorteilen, weil sie ja die Tochter von Melissa Leo und Bill Pullmans Figuren aus den Teil 1 und 2 ist. Ich weiß jetzt halt nicht, ob das nur da drin ist, um Fanning einen Scheck auszustellen :mrgreen: - eigentlich sind das typische Franchise-Methoden.
Kolle

Post by Kolle »

JimmyPage wrote: Sun Oct 15, 2023 11:59 am Aber in manchen Dörfen gibt es das so lange, von den Türken mit den Schiffen gebracht, dass es sich da schon eingebürgert hat und da in die Kultur einging.
Kennt man aus Berlin und Köln. Mit alles, und viel scharf.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl
JimmyPage

Post by JimmyPage »

Dr. Fu Manchu wrote: Sun Oct 15, 2023 3:29 pm Naja, Fannings Figur gibt dem Film auch mehr eine Verbindung zu den Vorteilen, weil sie ja die Tochter von Melissa Leo und Bill Pullmans Figuren aus den Teil 1 und 2 ist. Ich weiß jetzt halt nicht, ob das nur da drin ist, um Fanning einen Scheck auszustellen :mrgreen: - eigentlich sind das typische Franchise-Methoden.
ich hätte das jetzt als Spoiler gesetzt :mrgreen:
Dejin

Post by Dejin »

Endlich gesehen.
Schon toll.
Ich mein es ist halt Denzel Washington - einer der goat's überhaupt <3
Wie er diese Figur spielt...in die Augen blicken...die Stille stehen lassen...dann doch dem Blick ausweichen...lachen.
Dass ist ein Manko des Films - er ist zu kurz! Dass man das sagen muss in einer Zeit, in der jeder Marvelfurz 5h 38min dauert... zu kurz in jeder Hinsicht, weil zu wenig Zeit Denzels Spiel der Figur zu sehen. Weil das Finale am Rambo5-Syndrom leidet mit 5 kills in 3 Minuten.
Ansonsten ist das setting toll, die kills schön und die (zu kurz angeschnittenen) Charaktere sympathisch.
Aber Fuquas Film groovt angenehm dahin & man wünscht sich als Zuschauer einfach mehr von diesem punisher zu sehen. Den hätte man easy 20min länger machen können: eine Romantikszene mehr, kurze Montage mit Freundschaftsszenen im Garten, kurzer Schlagabtausch mit CIA Prota und dann 5 Minuten mehr Finale mit mehr kills.
Also wäre noch geiler gegangen aber is schon geil.

Teil 2 > Teil 3 > Teil 1

(Die ganzen Ungereimtheiten kommen schon strange, aber dass liegt daran, dass Amis nicht in Europa bzw "Europa an sich" inszenieren können - die checken dass nicht bzw sind halt einfach n gutes Stück dümmer "als wir". Dass ist wie bei "Hostel" als einer der Jugendlichen das Paar beobachtet die weggetreten im Hostelbett vögeln..er wundert sich und einer sagt "joo die sind soo high - die kriegen das garnicht mehr mit"^^ so inszeniert jmd der nie Drogenerfahrungen hatte, sondern davon gehört oder es in anderen Filmen so inszeniert gesehen hat. Deswegen auch hier awkward Szenen: Leute im Restaurant essen im Hintergrund weiter, wenn Denzel nen Gangster zwingt seine Waffe auf den Tisch zu legen, das kleine Mädchen nachdem ihr eine Waffe an den Kopf gehalten wurde kann in jeder weiteren Szene wieder lächeln. Und ja die Kebabszene...wie kann man die so verteidigen Jimmy?^^
Ist doch bumsegal, ob das von türkischen inzestfischern mal an Strand gespült wurde - sie sagt ja explizit "ich möchte dir das echte, authentische Essen von hier zeigen" dann flanieren sie rum und bekommen bei der Bude am Strand - ohne zu zahlen, mit bereits fertigen Portionen auf Tellern (so faul inszeniert! Ich wette dass war die second-unit-Einheit) - nen fucking Kebab^^
Er fragt treu-doof "Was ist das?" Und sie "Kebab" ... hätte er eigentlich sagen müssen "ach! Was auf arabisch/ türkisch "gebratenes Fleisch" heißt?!! - hey wo ist mein versprochenes italienisches Essen? Wir sind halt direkt am verdammten Meer! Du checkst schon, dass ich eeeendviele Leute für weit weniger getötet hab!"
Was auch strange-lustig ist: was hats mit den 9 Sekunden am Anfang auf sich?^^ also spielt die Zahl auch nur irgendeine Rolle?)
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.
Dr. Fu Manchu

Post by Dr. Fu Manchu »

Dejin wrote: Wed Nov 01, 2023 12:20 am auf den Tisch zu legen, das kleine Mädchen nachdem ihr eine Waffe an den Kopf gehalten wurde kann in jeder weiteren Szene wieder lächeln. Und ja die Kebabszene...wie kann man die so verteidigen Jimmy?^^
Ist doch bumsegal, ob das von türkischen inzestfischern mal an Strand gespült wurde - sie sagt ja explizit "ich möchte dir das echte, authentische Essen von hier zeigen" dann flanieren sie rum und bekommen bei der Bude am Strand - ohne zu zahlen, mit bereits fertigen Portionen auf Tellern (so faul inszeniert! Ich wette dass war die second-unit-Einheit)...
Hier muss ich auch mal widersprechen :mrgreen: : Also erstmal Filme bitte nicht 1:1 auf die Realität übertragen. Nur weil man nicht sieht, wie die zahlen, heißt nicht, dass das wirklich nicht zahlen und das irgendwie totaler Schwachsinn ist. Es heißt erstmal nur, dass Regisseur und Drehbuch es für völlig unnötig halten, so eine Szene auszubuchstabieren. Wenn ich jetzt bei jeder "Dining-Szene" auf jedenfall noch die Bezahlung sehen muss, damit es authentisch wirkt, dann gehen die Filme halt eine Minute länger für NIX.

Warum jetzt "türkische Inzestfischer" da grundlos stehs, weiß ich übrigens auch nicht, aber denke, dass sind die Drogen bei dir :mrgreen: .

Und wenn ich in Deutschland jemand das authentische Essen Deutschlands zeigen will, dann ist das inzwischen auch Kebap. Weil das wird hier gekauft und gegessen wie noch was. Ist also schon ziemlich hart ein fester Teil der deutschen Kultur inzwischen (Kultur wandelt sich halt). Das ist in Italien auch so. Pizza oder Pasta wäre z.B. noch blöder gewesen.

Die Second-Unit-Theorie könnte aber stimmen, weil Background und Inszenierung schon faul, bzw. nach "mal eben weggedreht" wirkten.
Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

so inszeniert jmd der nie Drogenerfahrungen hatte,
Also DEFINITIV nicht Du :lol:
Post Reply