Deadpool & Wolverine

Nahaufnahme

Re: Deadpool & Wolverine

Post by Nahaufnahme »

Gute Metajokes funktionieren immer mehrdeutig, sonst wäre ich bei DEADPOOL abgehängt. Ich möchte in solchen Filmen nur ein bisschen Action, Kämpfe, die anders sind, keine Milchbubis, sondern zerrissene, aber coole Helden, die ihre backstory nicht neunmal in zwanzig Jahren wiederholen, damit es bloß keine neue Generation von Grundschülern vergisst. Also meine Erwartung ist gering, wird aber selten erfüllt und mit DEADPOOL (oder auf andere Weise LOGAN vor langer Zeit) 1+2 habe ich die Ausnahmen des Genres gesehen, liebevoll überlegte Details, echter Witz in Mono- und Dialogen wie in klassischen screwball comedies (so ungefiltert wie möglich), eine fabelhaft selbstironisierende Hauptfigur, ein wirklich solider Schauspieler, alles bestens. DEADPOOL 1+2 widerstehen jeder Kritik, Zeitreisende stimmen mir zu!
Sylvio Constabel

Post by Sylvio Constabel »

Halleluja!
JimmyPage

Post by JimmyPage »

Gesehen.

Absolut geile Sause. Hier kann man herzlich lachen und sich an den Fights erfreuen. Zudem hat er das Herz an der richtigen Stelle
Spoiler
Jennifer Garner rehabilitiert und wie Wesley hier ein Denkmal gesetzt wird!
.

Toll

8/10 Metajokes
Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

:crazy:
Sylvio Constabel

Whoop whoop! :clap:
Dejin

Post by Dejin »

Gesehen.
Fand den eher Richtung furchtbar...
Ist n bisschen wie ne sketch-show und mir persönlich zu viel Meta....
Find alles in der "Void" zerfahren, unnötig. Lieb gewonnene Figuren aus anderen Filmen werden für One-Liner ins Lächerliche gezogen. Fand das nicht Lustig, sondern traurig. Eigentlich schon armselig.
Letzte Drittel erholt sich dann und durch das etwas echte Gefühl wirds dann fast gut.
Bis dahin ist es schon eher Quatsch. Schade.
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.
Sylvio Constabel

Gut, daß Du falsch liegst. Kann ja mal passieren.
JimmyPage

Post by JimmyPage »

@Spulio: Japp, sagt auch meine Zweitsichtung :mrgreen:
metalsteak80

Post by metalsteak80 »

So ganz unrecht hat aber unser Dejin nicht. Ist schon eine Sketch Show mit zu viel Meta. Mir war er auch stellenweise zu überladen und einige Stellen in der "Void" waren wirklich daneben. Spaß hat der Film dennoch gemacht, was aber größtenteils am absolut genialen Jackman lag! Auch die Duelle zwischen den beiden sind grandios, gerade der Fight im Auto.

Haue 7 von 10 Bierständern raus.
Dejin

Post by Dejin »

Der fight im Auto war super! Aber gerade weil Jackmann so geil den Wolverine spielt fand ichs ...verschenkt.
Weil bis ihm das Drehbuch mal Material gibt, um zu glänzen dauerts über ne Stunde. Bis dahin darf er nur "shut up" sagen.
Als er dann die Tiefe seines Charakters mal andeutet wirds sofort besser - aber das wirkt mit dem Rest des Films deplatziert. Und dann kommt der Fight gegen die Deadpool-Armee und man sieht zwei Computermännchen zu, die gegen andere Effekte kämpfen.
Dejin

Post by Dejin »

Was mich auch gestört hat: Kein Kampf in den ersten 2 Dritteln ist von Bedeutung. Deadpool und Wolverine können nicht sterben, sie stechen einfach nur aufeinander ein.
Die Kämpfer von der timeline-Behörde stehen buchstäblich nur mit den Stäben da - keiner greift an, sie sind Schaufensterpuppen, die von Deadpool gekillt werden. Das ist so statisch, ohne Dynamik inszeniert.

In der Void werden ikonische Figuren wie
Spoiler
Sabretooth, Toad nach 5 Sekunden geopfert.
Der Auftritt von
Spoiler
Elektra, Blade
wirkt wie ne schlechte Episode von Expendables - die haben keine Motivation, keinen Grund zu helfen. Sind einfach nur als comic-relief "da"
JimmyPage

Post by JimmyPage »

Bei den Kämpfen der beiden hab ich auch immer gedacht " Man ihr denkt aber auch nur von 12 bis Mittags!". Aber das war dann auch irgendwie lustig.

Aber war Deadpool nicht so schnell bei den Kämpfern der Behörde. Die haben ja schon angegriffen. Aber hast recht. Hatte gar keine SKills.

Bei den Auftritten hab ich mir gedacht das die endlich einen würdigen Abschied oder endlich diese Rolle bekommen.
Kolle

Post by Kolle »

Gesehen. Was haben die Amis eigentlich mit dem Honda Odyssey? Ist mir neulich bei ME TIME schon aufgefallen (wurde gezwungen den auf Netflix zu gucken). Und was diesen Meta-Firlefanz angeht fand ich THE FLASH deutlich sympathischer.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl
Savior

Post by Savior »

Um auch die wirklich Hinterletzten abzuholen, gibt's jetzt Promo-Material, welches 98% aller Cameos spoilt. :lol:
Spoiler
metalsteak80

Post by metalsteak80 »

Dejin wrote: Tue Aug 27, 2024 8:55 am Als er dann die Tiefe seines Charakters mal andeutet wirds sofort besser - aber das wirkt mit dem Rest des Films deplatziert.
Erneute Zustimmung :mrgreen: sobald es mal in Bezug auf Logan ernster wird, wird es wirklich deutlich besser, aber passt halt nicht zum Rest zum Film. In dieser Hinsicht ist der Film oft unrund.
Post Reply