The Beekeeper

JimmyPage

Re: The Beekeeper

Post by JimmyPage »

Das sind allet die Treckerfahrer, da ist nicht viel mit Hirse!
Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

Gesehen.

Verrückter, aber toller Film. Beginnt als vorgeblich realitätsnahes Rachedrama und wird dann konsequent zum Comic Strip. Statham, der leider mittlerweile endgültig versteinert ist, pflügt als fleisch... äh steingewordene Abrißbirne durch ein ganz neues Feindbild: Die Phishing-Mafia! Die komplett durchgeknallte Plotte fantasiert sich den Imker als Nummer Eins im Söldnerhimmel und macht's nicht unterm Oval Office in der Verschwörungssause. Da ist alles drin, was man mag: Der superätzende mißratene Sohn, die dumpfbackigen Handlanger und ein ödipaler Konflikt im Böswatzhaus. Bis auf zwei Explosionen aus dem Amiga gibt's hier sehr ansprechendes Haudrauf, der finale Fight gegen den Einbeinigen mit der gelben Cordjacke ist vom Allerfeinsten. Nur die dem Steinbeißer immer zwei Schritte hinterher laufenden FBI-Agenten bremsen das Geschehen ständig aus. Ansonsten ein sehr schöner Spaß, der allerdings mit einem etwas weniger stoischen Hauptdarsteller noch ein bißchen mehr Dampf gehabt hätte.
Munin
Site Admin

Post by Munin »

:think:
Sylvio Constabel

Post by Sylvio Constabel »

Cool. Ich warte auf die 99-Zent-Aktion.
JimmyPage

Post by JimmyPage »

Ich fand das alles megakacke.

Onion altersmilde geworden :shock:
Munin
Site Admin

Post by Munin »

Bin hier zur Abwechslung mal bei Julio. Hat echt Spaß gemacht. Allein die Prämisse ist schon genial gaga: Rachefeldzug gegen Rentner-Scams, deren Hintermänner aber nicht Inder sind, sondern amerikanische Techbros. Dialoge teilweise zum Schießen und Statham liefert ständig Sprüche mit Meme-Faktor. Mit der Imkerin wirds dann etwas zuviel des Guten und der FBI-Kram nervt, dafür sind die Fights erstaunlich kompetent und der letzte hat tatsächlich annähernd Asien-Niveau. Im Grunde der bessere EQUALIZER 3.
JimmyPage

Post by JimmyPage »

Ihr seid doch des Wahnsinns :crazy:
Munin
Site Admin

Post by Munin »

Also bei einem geb ich dir Recht, der hätte ein bisschen mehr Blut vertragen können, oder es wurde tatsächlich geschnitten. Aber sonst gut.
JimmyPage

Post by JimmyPage »

Ne ne.

Guck den nochmal in 1 Jahr :mrgreen:
Sylvio Constabel

Post by Sylvio Constabel »

Gesehen.

Ich finde den super und das ist auch mit Abstand Stathams bester Film seit Jahren. Er verkörpert den Ultrakämpfer absolut souverän und deswegen verzieht er bei der völlig bekloppten Geschichte auch keine Miene. Die Böswatze hausen in Technohöhlen, die in modernen Wallstreet-Gebäuden untergebracht sind. Das ist so hohl, daß man piepen möchte. Hutcherson ist mit seinem jugendlichen Charme fehlbesetzt und die FBI-Vögel bremsen den Film aus. Das waren die Negativpunkte. Ansonsten gibt's hammerharte Fights und richtig geile Dialoge. Alleine die Szene, als der Imker die FBI-Sondereinheit vor dem Haus zerlegt ist zum mit der Zunge schnalzen.

Jimmy war wohl zugedröhnt mit Marihuna und schlief den ganzen Film über, anders kann ich mir seine Hasskritik nicht erklären. Nur ein Satz davon ist richtig: "Was Malkovich kann, kann Irons auch.". :D

Geiler Film.

8,85/10
JimmyPage

Post by JimmyPage »

Das dir der gefällt das war klar :mrgreen:
Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

Konsensfilm.
JimmyPage