Der offizielle Dieter-Nuhr-Thread
- Sylvio Constabel
Re: Der offizielle Dieter-Nuhr-Thread
Nein. Toller Typ. Sagt so wie's ist. Und der Oberwoke hier konnte mir immer noch nicht zeigen, wo Nuhr die AfD vergöttert. Na ja, wieder nur rumgequatscht.
- Julio Sacchi
Als ausgewiesener Anti-Woker bist Du ja eh auf dem besten Wege. Und Nuhr und seine Friends labern ja den Rechten nun wirklich nur noch Puderzucker in den braunen Arsch.
Hab übrigens nie gesagt, ich sei woke. Hab halt anders als Du nur kein Problem mit Achtsamkeit und Inklusion. Und würdest Du nicht im Elfenbeinturm leben, wüsstest Du auch mehr über die Bedürfnisse und Befindlichkeiten unterschiedlicher Menschen. Merk Dir das mal. Keiner nimmt Dir Deinen Nuhr weg, keine Sorge. Der wird wohl ewig in der ARD den Ewiggestrigen die Schrumpelnille abmelken.
Hab übrigens nie gesagt, ich sei woke. Hab halt anders als Du nur kein Problem mit Achtsamkeit und Inklusion. Und würdest Du nicht im Elfenbeinturm leben, wüsstest Du auch mehr über die Bedürfnisse und Befindlichkeiten unterschiedlicher Menschen. Merk Dir das mal. Keiner nimmt Dir Deinen Nuhr weg, keine Sorge. Der wird wohl ewig in der ARD den Ewiggestrigen die Schrumpelnille abmelken.
Lass mal Dein Nuhr-Derangement-Syndrom behandeln!
- Julio Sacchi
Du weißt bestimmt auch, "wie es ist".
- Nahaufnahme
Tja, denken in den USA auch viele über Trump und dann kommt einer von der Jimmy-Kimmel-Show und befragt dessen größte Fans bei Rallies, was genau Trump anders macht und sie wissen es nicht, sie plappern bloß das nach, was auch in Deutschland alle aus Schlagzeilen kennen oder man unterstellt Trump Zitate, die von Demokraten kommen und plötzlich finden die MAGAs deren Aussagen ganz toll. Daran dachte ich als ich diesen Thread las, Du kommst nicht über vage Beschreibungen heraus und Hexer, der andere Nuhr-Freund möchte das Forum am liebsten politikfrei halten, was bei dessen politischer Präferenz keine Überraschung ist - so betreiben Bayerns 'Welt'-Leser ihre Politik (man macht sich dann lieber über eine grüne Ex-Politikerin ohne jeden Anlass lustig ). Alles okay, jeder macht es sich in seinem Umfeld gemütlich.
Aber Sylvio, der Thread ist über ein Jahr alt, inzwischen hättest Du Dir eine Antwort ausdenken können, die vielleicht mit EINEM Beispiel erklärt, wo Nuhr sagt, wie es ist und warum Du glaubst, dass es Deine Welt betrifft.
Mich hat Nuhr humormäßig nie erreicht, also vor vielen Jahren aufgegeben als CDU/FDP-Hofnarrn (Merkels zweites Kabinett), bekam dann über Böhmermann die Abzweigung nach scharf rechts mit. Die Frage ist bloß: ein nützlicher Idiot, so wie die Queers for Palestine oder Nena und Gerhard Schröder, die an irgendwas glauben (und daran verdienen) oder ein abgefeimter Opportunist, der als Wolf im öffentlich-rechtlichem Schafspelz rechte Propaganda verbreitet und die Themen so oft wie möglich wiederholt, damit sie wirklich hängen bleiben? Daraus wird dann "So wie es ist" - das glauben einige Amis von Haitiianern, die angeblich Haustiere fressen und die lassen sich eintrichtern, dass Jungs nach Zwangsoperationen als Mädchen von der Schule nach Hause kommen. Für diese Lügen sind erzreaktionäre think tanks verantwortlich (ist Nuhr schon bei Steve-Bannon-Fan Gloria im Schloss aufgetreten?), die sich hinter angeblichen Wahrheiten aus dem Netz verkrümeln und es gibt Comedians bei denen (Dave Chappelle) oder bei uns, die hysterisch aufgebauschte Nichtigkeiten, die nichts mit Deinem Leben zu tun haben, aber Minderheiten das Leben extrem schwer machen, weiter verbreiten wie irgendwelche zerebral defekten Incels auf Elmos Bumsbude Twix.
Nuhr hat keine Spitzenautoren (Gäste kamen überwiegend mit Teilen ihrer eigenen Programme, wenn ich es richtig erinnere) und das merkt man, da sein Ersatz dafür Ängste sind, imaginierte, geschürte Emotionen, die er so bedient, wie es der Propagandist für eine rechte Partei machen würde. Er stoppt kurz vorm Hass, das überlässt er dem Publikum: Das Umfeld, in dem Nuhr-Clips am meisten geteilt werden, ist doch bei Twix auffällig das der sich selbst AfD-Mitglieder bezeichnenden User. Nuhr distanziert sich davon so unüberzeugend wie Ex-Bild und Afd-Verharmloser Julian Reichelt vor dem Rausschmiss bei Springer. Wenn Nuhrs Hauptarbeitgeber ausfällt, wird es wahrscheinlich (wie bei Reichelt) noch deutlicher.
Ein Beispiel dafür, wie Nuhr von der AfD gepflegt wird, aus einer Drucksache des Deutschen Bundestags, "Antwort der Bundesregierung auf die Kleine Anfrage der Abgeordneten Dr. Götz Frömming, Frank Magnitz, Stefan Keuter, weiterer Abgeordneter und der Fraktion der AfD – Drucksache 19/21694 – Löschung des Beitrags des Kabarettisten Dieter Nuhr auf der Internet-präsentation der Deutschen Forschungsgemeinschaft", von 2020. Das Thema ist längst vergessen, wie so viele Aufreger, die nur der Aufregung um Nichts dienten. Die deutschen Steuerzahler zahlen für den Scheiß, der nur im Interesse Nuhrs und der AfD war.
Last edited by Nahaufnahme on Sat Nov 02, 2024 9:08 pm, edited 1 time in total.
Ich bin weder Nuhr- noch Nahaufnahme-Freund.
- Sylvio Constabel
Anschaubeispiele von oben: AfD und Gendern. Ihr SCHAUT DAS JA GAR NICHT MEHR sondern blubbert auch nur eure vorgefasste Meinung von anno bums.
- Nahaufnahme
Halbwahrheit.
Das ist Quatsch: Gendern war in meiner Unizeit 86-91 auch schon Thema. Deutsche Sprache wandelt sich ständig, ist aber kein Thema, das meine Existenz betrifft oder Deine. Nuhr beschäftigt sich laut ARD-Inhalten wenigstens seit 2018 mit dem Thema Gendern. Es ist keine vorgefasste Meinung, mir sind Sendungen oder Auszüge bekannt. Er wiederholt sich ständig. Das ist keine vorgefasste Meinung (absichtliche Wiederholung), sondern eine Tatsache, die Du bemerken würdest, wenn Du seine Zitate etwas aufmerksamer lesen oder seine Sendung schauen würdest, der Quark wird umformuliert ohne Neues hinzu zu fügen, der Typ ist schlicht faul.Sylvio Constabel wrote: ↑Sat Nov 02, 2024 9:07 pm Anschaubeispiele von oben: AfD und Gendern. Ihr SCHAUT DAS JA GAR NICHT MEHR sondern blubbert auch nur eure vorgefasste Meinung von anno bums.
- Julio Sacchi
Danke, dass Du das machst, brauchst aber nicht davon auszugehen, dass Spulio das liest oder gar versteht.
Und von mir kriegt Nuhr garantiert keine Klicks. Ich guck ja auch nicht Nius. Und was Nuhr und Reichelt von sich geben, weiss ich auch so.
PS: Hab ich tatsächlich alles auch schon mal auf Seite 1 ausgeführt. TJA
Und von mir kriegt Nuhr garantiert keine Klicks. Ich guck ja auch nicht Nius. Und was Nuhr und Reichelt von sich geben, weiss ich auch so.
PS: Hab ich tatsächlich alles auch schon mal auf Seite 1 ausgeführt. TJA
- Sylvio Constabel
- Julio Sacchi
Ja, mehr kommt von Dir nicht. Schade.
- Sylvio Constabel
Nein, denn von Dir auch nicht. EIN BEISPIEL, wo Nuhr pro AfD ist. EINS! Ja, ich weiß, Du ignorierst das jetzt wieder und ich trete halt normalerweise nicht nach. Außerdem betrifft mich diese Genderscheiße in der Sprache persönlich, genauso wie die Idioten, die sich auf Rollbahnen und Straßen kleben.
Wie ich schon letztens Dejin sagte, versteh ich nicht, was das bringen soll. Denn (erneut wiederhole ich mich) die meisten kennen sich hier schon 15+ Jahre, wissen auch exakt, wo alle stehen, und in dem Alterssegment Ü30 werden sich solche Überzeugungen auch nicht mehr großartig ändern. Wenn das jetzt in einem Thread zu einer dieser deutschen Quatschkomödien kommt, gut, da kommt man inhaltlich eben nicht drumrum. Aber dann nochmal extra hier anzetteln? Was verspricht man sich davon? Sylvio hat doch sicher nicht erwartet, dass Julio dann eines Tages schreibt "Ja okay, hm, hat der Nuhr wohl doch recht". Stattdessen wird Julio halt zurücksticheln, weil er schon das Posten des Videos an sich als Stichelei versteht. Kann man sich alles denken.
Und das ist aus meiner Perspektive noch absurder, denn ihr kennt euch ja dazu auch noch alle privat und dort sind diese ideologischen Gräben offenbar kein Hindernis für Freundschaften. Daher kapier ich nicht, warum man sich dann hier zusätzlich Dinge an den Kopf werfen muss. Kein Wunder, dass selbst Nahaufnahme irgendwann verwirrt ist
Und das ist aus meiner Perspektive noch absurder, denn ihr kennt euch ja dazu auch noch alle privat und dort sind diese ideologischen Gräben offenbar kein Hindernis für Freundschaften. Daher kapier ich nicht, warum man sich dann hier zusätzlich Dinge an den Kopf werfen muss. Kein Wunder, dass selbst Nahaufnahme irgendwann verwirrt ist
- Sylvio Constabel
Thread kann dicht. Ich gucke Nuhr in Berlin.
- Julio Sacchi
Naja ich hätte Spulios Post tatsächlich nicht kommentiert, wenn er mich nicht wieder reingezogen hätte. Und ich sehe es auch nicht ein, mich jedes Mal wieder zu Nuhr äußern zu müssen, wenn ich dessen Agenda schon 100mal dargelegt und belegt habe.
Und Spulio, das isses ja genau: Du ärgerst Dich über Klimawandelkritiker und die Idee der Inklusion durch Sprachentwicklung. Aber Du fragst Dich nie nach den Hintergründen, nach dem etwaigen Sinn, nach der Motivation, nach der Bedeutung für andere, Du fühlst Dich nur in Deiner saturierten Lebenswelt gestört. Wo es Nannys und SUVs und Privatschulen gibt. Genau wie Nuhr willst Du den Status Quo, den es für 90% der Menschen nicht mehr gibt. Für Dich sagt Nuhr, "wie es ist", aber so ist es eben nur für Dich und Nuhr und dessen reaktionäres Publikum.
Und hier gilt wie bei Gottschalk und allen anderen, die ständig das sagen, was sie nicht mehr sagen dürfen: Klar kannst Du Nuhr gut finden. Aber wenn Du das in einem öffentlichen Forum postest, musst Du auch andere Meinungen ertragen. Und die Tatsache, dass Nuhr - den Du ja sogar selbst schon im Zusammenhang mit Rechtsaussen-Figuren gepostet hast - der Vorzeigekabarettist für AfD-Wähler und andere Honks mit reaktionären Ansichten ist. Hier im Forum wirst Du dafür keinen Applaus bekommen.
Ausser vom Hexer natürlich
Und Spulio, das isses ja genau: Du ärgerst Dich über Klimawandelkritiker und die Idee der Inklusion durch Sprachentwicklung. Aber Du fragst Dich nie nach den Hintergründen, nach dem etwaigen Sinn, nach der Motivation, nach der Bedeutung für andere, Du fühlst Dich nur in Deiner saturierten Lebenswelt gestört. Wo es Nannys und SUVs und Privatschulen gibt. Genau wie Nuhr willst Du den Status Quo, den es für 90% der Menschen nicht mehr gibt. Für Dich sagt Nuhr, "wie es ist", aber so ist es eben nur für Dich und Nuhr und dessen reaktionäres Publikum.
Und hier gilt wie bei Gottschalk und allen anderen, die ständig das sagen, was sie nicht mehr sagen dürfen: Klar kannst Du Nuhr gut finden. Aber wenn Du das in einem öffentlichen Forum postest, musst Du auch andere Meinungen ertragen. Und die Tatsache, dass Nuhr - den Du ja sogar selbst schon im Zusammenhang mit Rechtsaussen-Figuren gepostet hast - der Vorzeigekabarettist für AfD-Wähler und andere Honks mit reaktionären Ansichten ist. Hier im Forum wirst Du dafür keinen Applaus bekommen.
Ausser vom Hexer natürlich