Speak No Evil (Remake)

Hexer

Re: Speak No Evil (Remake)

Post by Hexer »

Jetzt kommt wieder die Kinder-Schallplatte. :roll:
Sylvio Constabel

Post by Sylvio Constabel »

Aber genau darum geht es doch. Nicht um das komische Ehepaar an sich, sondern um den Zwerg. Und dann ist dann maximal unglaubwürdig.
Munin
Site Admin

Post by Munin »

Ja und wir versuchen dir seit zwei Seiten zu erklären dass der Film nicht nur keinerlei Absicht hat, "realistisch" zu sein, sondern deswegen erst interessant ist, weil es sonst nur der xte 0815-Thriller ist.
Sylvio Constabel

Na dann hätten sie die Kinder auch direkt zerhacken können und bei den Specken in der Pfanne braten. Zumindest euch würde das ja dann gefallen. Schön edgy und unkonventionell. :crazy:
Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

Jetzt wirf doch einmal den Bregen an. :roll:
Sylvio Constabel

Michelinstar an die Holzwand genagelt und Du würdest auch Platz nehmen.
Munin
Site Admin

Post by Munin »

euch würde das ja dann gefallen
Also zumindest Julio und ich haben geschrieben, dass uns das nicht so gefallen hat. Aber mit Nuancen hast du es echt nicht so :D
Sylvio Constabel

Ein normales Ende (tatsächlich auch sinnvolles Ende) gefällt euch ja noch weniger.
Munin
Site Admin

Post by Munin »

Ich bewerte ständig sehr konventionell endende Filme positiv (zuletzt etwa REBEL RIDGE).

Naja, wenn das für dich zu herausfordernd ist, das ein Film mal was anderes macht, kann man halt nix machen.
Sylvio Constabel

Munin wrote: Tue Oct 08, 2024 8:33 am Ich bewerte ständig sehr konventionell endende Filme positiv (zuletzt etwa REBEL RIDGE).
Oh!
Blaupause

Post by Blaupause »

Sylvio Constabel wrote: Mon Oct 07, 2024 6:03 pm Kein Elternteil würde das zulassen.
Möchte man meinen.
Aber der Film, also zumindest das Original, macht doch bereits in einigen vorhergehenden Szenen deutlich, dass die Eltern nicht mit letzter Konsequenz für ihr Kind einstehen und sich auch umgekehrt nicht gegen es durchsetzen können oder wollen, obwohl sie es damit in Gefahr bringen (Kuscheltier!).
Sylvio Constabel

Ja, das mit dem Kuscheltier stieß mir auch sauer auf, allerdings würde ich das nicht mit "nicht für das Kind einstehen" gleichsetzen, sondern eher die Unfähigkeit auch mal entschlossen "nein" zu sagen. Zugegebenermaßen auch ein häufiges Problem heutzutage.
Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

Hört hört! Der Vater des Jahres. Hast Du nicht ne Nanny? :D
Sylvio Constabel

Zwei.
Blaupause

Post by Blaupause »

@Sylvio:
Damit meine ich, für die meisten rational handelnden, fürsorglichen Menschen, natürlich speziell auch Eltern, wäre das Fass bereits lange vor der finalen Eskalation übergelaufen und es wäre gehandelt worden. In welcher Form auch immer, Widerspruch, Gegenwehr, Flucht..

Aber die zwei Paare hier sollen, zumindest habe ich mir das so zusammengereimt, sowieso gar keine realistischen, nachvollziehbaren Figuren sein. Eher sind sie überzeichnete Spiegelbilder zweier prägender Verhaltensformen der heutigen Gesellschaft.
Daher fand ich auch das Finale in seiner Brutalität und Vermeidbarkeit nur konsequent.
Post Reply