Moldys Schimmelecke

Sylvio Constabel

Re: Moldys Schimmelecke

Post by Sylvio Constabel »

Ich weiß gar nicht, ob ich den habe.
Con Trai

Post by Con Trai »

Kleine Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen.
Moldy

Post by Moldy »

Con Trai wrote: Thu Nov 21, 2024 6:21 pm Danke.

Aber tät ich schon erstmal schauen, wie der ist.
Das Originalcover gefällt mir jetzt auch besser und die Joy Sales / Fortune Star haben ja eine gute Qualität.
Werde jetzt nicht alles updaten, was mir vor die Flinte kommt.

DoctorVampire+1990-63-b.jpg

Hatte die HK-DVD. Erinnere mich aber wahr genommen zu haben, dass sie beim Ton (Tonkulisse oder so) irgendwie asynchron war. Fiel mir damals vor allem im Finalkampf auf. Daher hatte ich mit der HK-LD das Upgrade zur HK-DVD getätigt und letztere entsorgt/verkauft.

Cobra 2 (Holländisches VHS)
Japan 1976. Im Sommer vor vier Jahren bei einer Auktion gewonnen (glaub für einen 20er oder so). Gangster-Film der Shochiku Studios und eine Fortsetzung. Der Film, der auch in Deutschland zu sehen war (als Cobra - Entführung in Tokio), ist solide. Der Film bietet eine Art James Bond Plot mit mehr Action und weniger Klasse und Charisma, dafür auch mit Nacktszenen. Dem Plot kann man, auch ohne den 1. Film gesehen zu haben folgen. Wirklich relevantes wird in Rückblenden gezeigt. Gibt solide Action-Sequenzen: paar Kämpfe mit Judo-Einlagen, echte Explosionen, hier und da einen blutigen Shoot-Outs etc. Der Englische Dub ist jedoch sehr schlecht. Film ist kurzweilig und solide, aber nichts für die Sammlung. Wird verkauft/entsorgt. 6/10

Japanese crime film.
LB

cobra 2.jpg

Erstaunt, dass die Nacktszenen auf YouTube zu sehen sind

Samurai Wolf (UK-Blu)
Japan 1966, s/w, Samurai-Film mit starken Italo-Western Vibes. Hat mir sehr gut gefallen. Starke Kameraführung, innovativ bei den Kampfszenen, tolle Figuren, überzeugende Dramatik, blutige Schwertkämpfe. Gespannt auf die Fortsetzung! 7.8/10

This is the story of a vagrant samurai – the solitary, savage and scrupulous Kiba – who arrives at a village to defend a beautiful, blind woman against a sinister plot. Her assailants then send against him another samurai, named Sana, who is without scruples. The fight between them will become personal, for the honor and love of the blind woman.
LB

samurai wolf.jpg

Con Trai

Post by Con Trai »

Moldy wrote: Fri Nov 22, 2024 9:20 pm Hatte die HK-DVD. Erinnere mich aber wahr genommen zu haben, dass sie beim Ton (Tonkulisse oder so) irgendwie asynchron war.
Hab die VCD.
Dann hoffe ich mal, dass es nicht der Fall ist.
Moldy

Post by Moldy »

Daumen drücken :thumbup:
Max Power

Post by Max Power »

Meine DVD hat auch diese technischen Probleme mit dem asynchronen Ton. Von daher ist die baldige BD sehr willkommen, auch weil ich den Film echt toll finde.
Moldy

Post by Moldy »

Krass, dann habe ich mir das echt nicht eingebildet. Hatte dazumal noch versucht, im Netz was dazu zu finden, aber Fehlanzeige
Dejin

Post by Dejin »

Ui. Der tönt gut. Will sehen!
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.
Con Trai

Post by Con Trai »

Wenn du die Jiāngshī anfängst, ist das wie Öffnen von Pandora ihrer Box.
Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

Der sieht toll aus!
Moldy

Post by Moldy »

Executioners from Shaolin (UK-Blu)
HK 1977. Shaw Brothers. Lau Kar-Leung. Klasse Eastern. War dazumal einer der ersten Shaw Filme, die ich sah. Plot wie gehabt (weisshaariger Priester Pai Mei will alle Shaolin Kämpfer töten und die Kloster zerstören) und dient nur als Mittel zum Zweck. Starker Cast und tolle Kampf- und Trainingsszenen machen viel Freude. Vor allem Fans von Chen Kuan-Tai, der vor kurzem verstorbenen Lily Li, Lo Lieh (spielt Pai Mei) und Wong Yu kommen auf ihre Kosten. In Neben- und Gastauftritten sind ausserdem Namen wie Fung Hak-On, Wilson Tong, Chiang Tao, der vor kurzem verstorbene Lee Hoi-Sang, Gordon Liu (spielt im 2. Teil eine Hauptrolle und einen anderen Charakter). Einziges Manko sind einige unlustige "lustige Szenen" mit Cheng Kang-Yeh. Die hätte man streichen können. Ihn mag ich sowieso nicht. Die Interviews der Disc (mit Gordon Liu und Chen Kuan-Tai) muss ich noch schauen. 8.3/10

A couple unite - she is fluent in the crane style of kung fu, he in tiger style. They have a son, but the boy’s father is killed by the evil eunuch Pai Mei. Disguised as a girl, his mom trains him in crane style while he secretly learns tiger style from his father’s training manual.
LB

Executioners from Shaolin1.jpg

4 Robbers (Korea-VHS)
HK 1987. Modernes Setting. Aka Four Robbers. Quasi die Low-Budget Variante von Long Arm of the Law. Film von und mit Addy Sung Gam-Loi (plus Drehbuch und Action-Director). Er spielt jedoch nur eine Nebenrolle nebst bekannten Gesichtern wie Ku Feng oder Charlie Cho Cha-Lee oder Shum Wai. Zwei der vier Robbers werden von No-Names gespielt. Der Film bot zwar zahlenmässig viel Actionszenen und war nicht langweilig, aber dennoch reicht es nicht für die Sammlung. Dafür war der Film zu unspektakulär und die Hauptfiguren waren nicht charismatisch und einfach langweilig. Mit blutigen Shoot-Outs muss der Fan auch bis zum FInale warten. Ggf. in einer Sex/Nacktszene zensiert. Das VHS lag vor in Kantonesisch mit koreanischen Subs. Vom Hörensagen soll der Englische Dub furchtbar sein. Besser die Long Arm of the Law Filme auffrischen! 5.5/10

PS: VHS steht zum Verkauf (75 CHF und Versand)

In Hong Kong, and later Thailand, a band of four robbers steal and kill, as their fiercely loyal leader sticks to his principles.

4 robbers.jpg

Moldy

Post by Moldy »

Virgin Witch (Deutsche Blu)
Als ich den zum ersten Mal sah (Sommer 2013), gefiel mir der weniger gut. An der US-Blu-Ray störten mich damals die fehlenden englischen Subs. Diese deutsche Blu-Ray (= Deutsche Erstveröffentlichung) bekam ich geschenkt. Die Vertonung (des O-Tones) fand ich allerdings schlecht und englische Subs gibt es auch nicht (Deutsche Subs). Die Dialoge waren sehr leise abgemischt, fand ich. Der Film hat was von Jean Rollin. Wenig Plot, viel Stimmung, viele hypnotische Szenen und viel nackte Haut der zwei "Real Life Schwestern". 7/10

Christine gets her big chance at modelling when she applies at Sybil Waite’s agency. Together with Christine’s sister Betty they go to a castle for the weekend for a photo shoot. Sybil has lured Christine to the castle for more than modelling: she is recruiting a virgin for induction into a witch’s coven, led by the owner of the castle, Gerald. To their surprise, Christine is more than eager to join the coven, but begins her own secret battle for control.
LB

virgin witch.jpg

A Girl Called Tigress (HK-VHS)
Taiwan 1973. Klassisches Setting. Basher mit schwachem, uninteressantem Plot. Ok, der Film lag auch nur in Mandarin ohne Subs vor, aber der Inhalt war echt unspektakulär. Polly Shang-Kuan Ling-Feng spielt hier eine Doppelrolle (Twins) und Yasuaki Kurata spielt den Bösewicht. Nebst schwachem Plot gab es zu viele Nebenfiguren und Nebenplots, so dass Polly Shang-Kuan Ling-Feng oder Yasuaki Kurata und ihre Szenen zu oft immer wieder ausgebremst werden. Ab einem bestimmten Zeitpunkt dominieren dann immerhin die Kampfszenen und lahme Füllszenen nehmen ab. 6.5/10

Here’s a foxy tale of love, pigtails and slapped faces with a spitfire heroine that fights Yasuaki Kurata and his bully gang in old china town.
hkmdb

girl called tigress.jpg

Im Kloster der heissen Nonnen (Deutsche Blu)
Japan 1976. Aka Cloistered Nun: Runa’s Confession. Nebst dem ManUnited Spiel gegen Ipswich die grosse Enttäuschung des heutigen Tages. Ein Nunsploitation-Film, der gar nicht in einem Kloster spielt. Lahm. Der Plot war auch unausgegoren und richtig erotisch wurde es nie. Schockierend schon gar nicht. Die deutsche Synchro ist erstklassig und wertet den Film zusätzlich auf. Aber auch hier fand ich die Vertonung der Disc schlecht. Dialoge viel zu leise. Blu-Ray wird verkauft. Wer Interesse hat, soll sich melden! 4.5/10

Sisterhood is powerful. Before leaving for a mission in Africa, Runa, a nun, visits her sister three years after entering the convent when her sister stole Runa’s boyfriend. Runa comes to forgive and to help her sister make enough money buying and selling some convent property so she can marry. The old boyfriend has new women in his life, but he and the sister tell Runa they’re a couple in order to keep the property deal. To make even more money, Runa’s sister wheedles large gifts from various men she’s stringing along. There are flashbacks to Runa’s sexual awakening at the convent. But what are her real reasons to close this deal? ×
LB

im kloster der heissen nonnen.jpg

Kid from Kwang Tung (UK Blu)
HK 1982. Shaw Brothers. Den habe ich damals von IVL (DVD) verpasst und saht ich bisher nur via ZiiEagle Box (Jan. 2018). Nun als neue UK-Blu gesehen und hatte damit, auch wenn die 1. Hälfte in der Tat lahm und voller Klamauk ist, meinen Spass damit. Ab ca. 40-50. Min. dreht der Film und Hwang Jang-Lee, welcher in seiner ersten Szene eine Katze im Arm hält und streichelt (auch während seinem 1. Kampf), spielt den Bösewicht mehr als gekonnt und bietet bis zum schier sehenswerten Finale eine tolle Kampfszene nach der anderen. Stark! 7.9/10

Novice director Hsu Hsia and three other kung-fu designers created this fight-filled tale of young rascal Wang Yu, caught between master martial arts actor Jen Shih-kuan and the incredible Huang Cheng-li.
LB

kid from kwang tung.jpg

Moldy

Post by Moldy »

The Thirty Million Dollar Rush (HK-LD)
HK 1987. Komödie. Die HK-LD war ein Tauschgeschäft (gegen die HK-LD von Tiger Cage). Erstsichtung. Viele bekannte Namen vor und hinter der Kamera = Ringo Lam, Karl Maka, Lau Kar-Leung, Brigitte Lin, Eric Tsang, Mark Cheng (der spätere Psychopath aus Raped by an Angel oder A Taste of Killing and Romance), Wong Ching, John Woo (Gastauftritt) oder Wong Jing (Gastauftritt). Erinnert etwas an Aces Go Places (gleicher Cast und gleiche Produktionsfirma). Unterhaltsam! 7.5/10

Treasury employee Fatty (Eric Tsang) discovered that bags of used 30 million in Hong Kong Dollars have not been incinerated due to a system error; therefore, he hatches up a plot to grab the dough before it is burned. He seeks his friends Mark (Mark Cheng) and Tomboy (Anglie Leung) to help him with the heist; but, they also enlist actual thief Baldy (Karl Maka), who had just been released from prison, to double the assistance with his thievery skills. But, Baldy wants the money for his own and to share it with love interest Siu-Fung (Paula Tsui). Hot on their trail is a hothead inspector (Ching Wong) and a nun, Sister Maria (Brigitte Lin), who wants to save them for redemption.
imdb

Thirty Million Dollar Rush.jpg

Angel Hunter (HK-LD)
HK 1992. Mix aus Action, Okkultismus & Thriller. Von Dean Shek produziert und von Shaw Brothers Regisseur Sun Chung (The Deadly Breaking Sword, Human Lanterns, The Avenging Eagle). Erstsichtung. Kommt nicht in die Sammlung. Damals scheinen solche Filme in Mode gewesen zu sein (Devil 666 mit Donnie Yen). Statt Devil 666 oder Angel Hunter empfehle ich aber doch besser Filme wie Double Vision oder vor allem den grossartigen Blood Ritual. Angel Hunter hat paar nette Momente: Stimmungsvolle Erotik (Vivian Chow Wai-Man und Carrie Ng), Anthony Wong als Bösewicht, im Finale paar coole Action-Momente (blutige Shoot-Outs). Aber ansonsten wirkt das alles unausgereift. Lau Ching-Wan spielt sehr laienhaft und auch Ng Man-Tats Schauspiel war wenig glaubhaft. Das Overacting und sein Humor haben genervt. Allgemein gab es einige humoristische Szenen, die einfach nicht zum Rest gepasst haben. Aber auch Anthony Wongs Charakter wirkt unfreiwillig komisch. LD wird verkauft/entsorgt. 4.5/10

A detective investigating a student’s suicide discovers it is connected to a secret Satanic cult.
LB

Angel Hunter.jpg

The Legend of Fong Sai Yuk (UK-Blu)
HK 1994. Jet Li. Kurz nachdem ich die Filme dieses Jahr aufgefrischt habe, wurde in England das Set von 88 Films angekündigt. Musste ich mir, auch wenn ich die Filme nicht super toll finde, holen. Die alten HK-DVDs waren qualitativ sehr mässig. So freute ich mich, den 1. Teil, den besseren der beiden, in einer würdigen Qualität zu geniessen. Und da wurde nichts falsches versprochen: hervorragende Bild- und Tonqualität, O-Ton, englische Subs, Schuber, Booklet, Digi-Packs mit den Originalplakat-Motiven und exklusive Extras runden die Disc ab. Als Extras kommen hier Corey Yuen (ca. 23 Minuten) und Drehbuchautor Jeff Lau (ca. 13 Min.) zu Wort. Beide steuern informative Dinge zum Dreh bei, der sich, da in China gedreht, nicht immer als ganz einfach erwies. Nebst der tollen Choreographie mochte ich alle Szenen mit Jet Li, die Musik und den damaligen Newcomer aus China als Filmbösewicht: Vincent Zhao! Von ihm und/oder auch Kampfszenen hätte es gerne mehr geben dürfen. Es gibt für meinen Geschmack zu viel platten Humor, Nebenfiguren und unnötige Nebenplots. Zudem ist die UK-Blu-Ray ca. 1 Sek. zensiert (Pferd fällt auf die Fresse). Der Zensurschnitt fällt nicht auf. 6.5/10

Summary
Fong, like Wong Fey-Hong and his friends, was a Chinese folk hero. They were all members of the Red Flower Society, an underground organization that tried to return the rule of China to the Chinese from the Ching Dynasty Manchurians. This is an alternately light-hearted and suspenseful story of Fong's youth, his family life and his heroic deeds that led to his being accepted by the Red Flower Society. [from the Rim Films Catalog]
hkmdb.com

legend of fong sai yuk.jpg

Sylvio Constabel

Post by Sylvio Constabel »

Ich mag die Filme gar nicht.
Moldy

Post by Moldy »

Kann ich sogar verstehen. Müsste bald Mal die Once Upon Reihe auffrischen. Da erwarte ich schon mehr :thumbup:
Post Reply