Moldy wrote: ↑Fri Nov 15, 2024 10:49 pm
Shing Fui-On gefiel mir am besten von den Figuren
Da war er doch der Ex-Triade, der dann Pfarrer wurde?
Gold Connection fand ich auch ziemlich gut. Wahrscheinlich sogar einer der besten Bruce Li Filme. Die UK DVD hat ja sogar O-Ton und UT. Braucht man kein Upgrade.
Bolo habe ich zwar vor vielen Jahren gesehen, aber keine große Erinnerung mehr. Ist halt die Selbstinszenierung von Bolo gewesen, der nach Jahren des ständigen Bösen genug Geld zusammen hatte, um einen Film zu drehen, der ihn selbst als Helden glänzen lässt.
Mehr war es glaube ich nicht. Und je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr kommt mir der Film wieder in den Sinn, wo Bolo wie ein steroider Gorilla durch die Gegend streift.
Da war er doch der Ex-Triade, der dann Pfarrer wurde?
Ja
Braucht man kein Upgrade.
Widescreen und hervorragende Bildquali wären schon was Feines;-) Gibt auch Gerüchte, dass der in der kommenden Bruceploitation Box (Vol. 2) sein soll.
The Invincible Space Streaker (Korea-VHS)
Nach dem Erfolg der taiwanesischen "Rider" Filmen (The Super Rider V3, The Super Riders with the Devil & The Five of Super Riders) kam 1977 noch The Invincible Space Streaker auf den Markt. Ein Film, der an Kamen Rider erinnert. Der Film mag selten sein, ist aber kein Kracher. Low-Budget und es gibt etwas zu wenig Kämpfe, Effekte und Monster. Besonders in der ersten Hälfte des Filmes. Die Hauptfiguren sind Kinder. Es gibt einige schräge Szenen die mehrere nackte Kinder oder Szenen, in denen uriniert wird, beinhalten. Das Vollbild (ggf. noch zusätzlich gezoomt) war diesmal, gerade in den Action- und Kampfszenen, störend. Der Plot war relativ repetitiv. Die Musik soll teilweise aus Kamen Rider gestohlen sein. Gegen Ende nehmen Action, Effekte und Unterhaltungswert zu. Gesehen in Mandarin mit koreanischen Subs. 6/10
The Taiwanese jump into the tokusatsu market with this tale of an evil scientist turning people into creatures to do his bidding. Adults are hard to control so he lures a group of boys to his lab. He doesn’t quite have the hang of it and after several failures gets it working properly on Hsiao Po. The process is interrupted when Hsiao Wen takes a piss on the control panel. The boys escape and the process is eventually completed by the evil scientist’s good brother, and we have our superhero. What follows is a group sing-a-long at an amusement park, motorcycle chases and fights between our hero and lots of bad guys in ridiculous costumes.
LB
Tulsa King Season 2 letzte Folge (Bei meiner Omi in Florida)
Auch wenn die Serie mit einem Cliffhanger endet, um einer möglichen 3. Staffel den Weg zu ebnen, so verspürte ich in der letzten Folge kaum noch eine Spannung. Die vorletzte Episode war fast das "Finale", in dem viele Bedrohungen geklärt werden. Zudem ist es schade, denn vom neuen, unbekannten Feind hat man während der Staffel kaum was vernommen. Ich glaube es gab eine einzige Szene, die mehr vermuten lässt, aber das wird sich in Zukunft, falls wirklich eine 3. Staffel kommt, zeigen. 7/10
Dwight and his crew tie up loose ends as his empire expands.
imdb.com
Suzzanna: The Queen of Black Magic (US-Blu)
Doku von Severin Films, die in der All The Haunts Be Ours: A Compendium of Folk Horror Vol. 2 enthalten ist. Vom Regisseur der Enter the Clones of Bruce Doku kommt eine Doku über den bekanntesten und grössten Star, der das Kino in Indonesien je hervorgebracht hat: Suzzanna. Die Doku hat Spielfilmlänge und ich empfand diese als sehr interessant. Vor allem im Ausland ist über Suzzanna wenig bekannt. Ich wusste etliche Einzelheiten, gerade über ihr Leben, nicht. Sie führte ein tragisches Leben voller Herausforderungen und war dabei immer eine schrille und mysteriöse Persönlichkeit. Abgerundet wird die Disc mit etlichen coolen und effektiven Clips von ihren Filmen. Da gibt es Unmengen an Filmen, die ich mir noch besorgen muss. Die Clips sehen absolut vielversprechend aus. Als Bonus gibt es noch ein ca. 18minütiges Interview mit dem Regisseur und dem indonesischen Produzenten Ekky Imanjaya. Es gibt Interviews mit ehemaligen Kindheitsfreunden von Suzzanna, ihrem Ehemann, ihrer Tochter und dem Rapi Films Boss höchstpersönlich und viele andere. Sehenswert! 7.5/10
The mysterious true story of Indonesia’s iconic horror star
A documentary about Suzzanna, “the Queen of Indonesian horror” - an actress who starred in many of the country’s most iconic and beloved horror pictures.
Doctor Vampire (US-Blu)
Das Upgrade von der HK-LD zu US-Blu-Ray hat sich gelohnt. Hervorragende Bild- und Tonqualität, O-Ton, englische Subs, Uncut und drei coole Interviews als Bonus (nebst Trailer und Bildergalerie) runden die Disc ab. Peter Kjaer, der den englischen Dracula (The Count) spielt, gibt in einem ca. 17minütigen sympathische Einblicke in die Drehzeit. Als 2. Interview ist Sean Tierney * dran. Den kannte ich nicht. Der versteht aber sein Fach und sein Wissen zum Jiangshi-Genre ist informativ und unterhaltsam. Ihm hätte ich problemlos länger zuhören können (ca. 15minütiges Interview). Das 3. Interview steuert Gilbert Po (**) bei. Auch er versteht sein Fach. Das Interview läuft ca. 12 Minuten und er spricht über das allgemeine Hong Kong Horror Genre. Auch informativ. Doctor Vampire ist eine unterhaltsame und solide Vampir-Action-Komödie aus HK. 7/10
*
Dr Sean Tierney lived and worked in Hong Kong from 2005 to 2022. In addition to teaching about film at the undergraduate and graduate levels, he was a film critic, and wrote about film in both the academic and popular realms. He was also professionally involved in the Hong Kong film industry as an actor and consultant.
**
Gilbert is a filmmaker and an advertising creative based in Hong Kong for the last 30 years, working continuously in both the advertising and film industry. He’s a veteran in visual storytelling on multiple platforms, an award-winning screenwriter, copywriter, and creative director.
He began his career in Hong Kong with Magnum Films and took part in several local productions. He later returned to Los Angeles where he was represented by Cathryn Jaymes and the Gersh Agency. His early movie credits as a director include a Hong Kong horror film called Obsession (1994) and Assault on Dome 4 (1996) for the USA Sci-Fi Channel.
In 2001, Gilbert came back to Hong Kong to look for a new creative outlet in advertising, he joined FCB Hong Kong and worked there as one of the top creative copywriters in the industry before starting his own advertising company (Creative Dioxide) in 2005. As a creative director, he provided all sorts of creative services for clients from all sectors. His clients included Hong Kong Tourism Board, Macao Government Tourism, Chimelong Ocean Kingdom, Cheung Kong Properties, MTR, and Hong Kong Disneyland.
Gilbert has been teaching film and advertising production at CUHK since 2005. He later joined the HKBU Academy of Film in 2018 where he teaches creative writing and world cinema, He also supervises final-year projects in film and screenwriting for Higher Diploma students.
Chinese doctor has his car break down in England. he wanders into a castle where vampires congregate. After having sex with a Chinese vampire he leaves, however his blood is so sweet the Chinese vampire is sent to Hong Kong bring him back. While in Hong Kong he begins to show signs of vampirism and his friends have to try to save him.
Moldy wrote: ↑Tue Nov 19, 2024 5:22 pmDoctor Vampire (US-Blu)
Das Upgrade von der HK-LD zu US-Blu-Ray hat sich gelohnt. Hervorragende Bild- und Tonqualität, O-Ton, englische Subs, Uncut und drei coole Interviews als Bonus (nebst Trailer und Bildergalerie) runden die Disc ab.
Welches Label hat denn die Scheibe veröffentlicht?
Moldy wrote: ↑Tue Nov 19, 2024 5:22 pmDoctor Vampire (US-Blu)
Das Upgrade von der HK-LD zu US-Blu-Ray hat sich gelohnt. Hervorragende Bild- und Tonqualität, O-Ton, englische Subs, Uncut und drei coole Interviews als Bonus (nebst Trailer und Bildergalerie) runden die Disc ab.
Welches Label hat denn die Scheibe veröffentlicht?
Wie Sylvio bereits schrieb von Shout Factory in deren Golden Harvest Vol. 1: Supernatural Shockers Box
Folgende Filme sind enthalten:
- Sex and Zen (mit neuen Interviews)
- Erotic Ghost Story (2 Versionen)
- Erotic Ghost Story II (neue Interviews)
- Erotic Ghost Story III (2 Versionen)
- Robotrix (Interviews, geschnittene/alternative Szenen)
- Doctor Vampire
So ne Box mit Filmen wie The Chinese Ghostbuster, Wizard's Curse, The Ultimate Vampire, The Musical Vampire, The First Vampire in China, Toothless Vampires oder Miss Magic wäre cool. Die Hälfte davon hab ich nur als VCD, VHS oder LD.
Danke für die Info. Hm … die anderen Filme brauche ich nun nicht gerade bzw. ein Upgrade davon.
Davon hatte ich die Legendary Collection Scheiben. Die habe ich aber alle nach Leeds verkauft. So war der Weg für die neue Box (Platz sparend) frei.
SPECIAL FEATURES
Limited Edition (2000 copies)
Limited edition O-Card slipcase featuring new artwork by Graham Humphreys (2000 copies)
1080p HD presentation on Blu-ray from a brand new 2K restoration
Optional English subtitles, newly translated for this release
New audio commentary with East Asian film experts Frank Djeng (NY Asian Film Festival) and John Charles
New audio commentary with Hong Kong cinema experts Mike Leeder and Arne Venema
A British Vampire in Hong Kong – new on-camera interview with Stacey Abbott, author of Celluloid Vampires: Life After Death in the Modern World
Vampire Slaying 101: Remixing Monster Traditions in Doctor Vampire – new video essay by gothic scholar Mary Going
A limited edition collector’s booklet featuring new writing on Hong Kong vampire films from Mr Vampire to Doctor Vampire by East Asian horror expert Katarzyna Ancuta (2000 copies)
Aber tät ich schon erstmal schauen, wie der ist.
Das Originalcover gefällt mir jetzt auch besser und die Joy Sales / Fortune Star haben ja eine gute Qualität.
Werde jetzt nicht alles updaten, was mir vor die Flinte kommt.