Netzfundstücke
Re: Netzfundstücke
"Der Mangel an qualifizierten Fachkräften betrifft mittlerweile nahezu alle Branchen und stellt Unternehmen vor enorme Herausforderungen."
- Julio Sacchi
Hach, diese urbane Legende hält sich ja schon fast so lange wie die Spinne in der Yucca-Palme
- Nahaufnahme
Der Mob tobt und ich freue mich über die Farben, Benetton 1990 oder wann war das?
- Julio Sacchi
Naja, "tobt". Das übliche "Wie kann man nur". Wie immer halt bei nem Rebranding. Ich find das eigentlich recht gelungen. Was hat das mit Benetton zu tun?
- Nahaufnahme
Reaktion für Jaguar wie erwartet:They proved that advertising can be more than just a sales pitch; it can be a powerful tool for social commentary. Benetton’s campaigns challenged viewers to think critically about the world around them, and they forced the advertising industry to confront its own ethical boundaries.
The new ad and rebrand prompted a backlash online, including on X where the platform’s chief executive, Elon Musk, posted: “Do you sell cars?”
- Julio Sacchi
Ich erinnere mich natürlich daran, aber so edgy macht Jaguar das ja nicht gerade.
- Nahaufnahme
Es spielt aber aktuell in einer anderen Welt als Aids, Kirche, Hunger in Afrika - die Themen von Benetton vor 35 Jahren. Außerdem ist Dir doch auch klar, warum Elmo darauf allergisch reagiert, Jaguar benutzt sein und aller Rechten Lieblingsreizthema - Gender - verkörpert durch die Diversität der Performer, alle sind Teile eines Ganzen = die neue Markenidentität, "Copy Nothing", unaufdringlich freundlich und bunt. Übrigens, bei mir war die Automarke abgehakt als alt, fahren nur Sugardaddies über 60. Das ist eine überraschende Wende für die Marke einer Branche, die sonst keine Statements zu politisch-sozialen Entwicklungen abgibt, also edgier als bei einer Bekleidungsmarke, die außerdem vermeiden wollte, mit für Mode typischen Models und Sex zu werben. Damit hat Jaguar erfolgreich den Tesla-Konkurrenten getriggert und sie werden keine Kundschaft verlieren, denn schlecht informierte Geringverdiener können nur Fernsehsender oder Biermarken boykottieren, wo ihnen irgendwas zu "woke" ist.
___
Aus welcher Zeitlinie ist das?
Kam ein knappes Jahr später, hab jetzt zum ersten Mal davon gehört und was gesehen.