Horror-Allerlei

JimmyPage
Posts: 4533
Joined: Wed Nov 02, 2022 10:25 am

Re: Horror-Allerlei

Post by JimmyPage »

Gibt's die auf Scheibe?
Oder auf Youtube?
User avatar
Dr. Fu Manchu
Posts: 863
Joined: Sun Nov 13, 2022 9:53 pm

Re: Horror-Allerlei

Post by Dr. Fu Manchu »

Nee, die ganze Sache ist nur auf youtube. Also einfach das nächste Video angucken bzw die Playlist nutzen (der Link oben führt auch direkt dazu). Deswegen aber - VORSICHT - auch mega billig. Das sieht praktisch nach Zero-Budget aus und eins, zwei Mal macht sich das bemerkbar. Der Rest sitzt aber. Booh, Dejin, Munin und Savior könnten es mal versuchen (ins Blaue geraten). Andere sicher auch, aber Sylvio ist das z.B. glaube ich zu weird und cheapo und Julio findet sowas glaube ich auch nur super billo, aber no clue :mrgreen: .

Hier ma der Link zu Tape 02:



Ist halt schon eher was für Fans von Indie-Produktionen.

Und mit Tape 03 hatten sie mich drin:

JimmyPage
Posts: 4533
Joined: Wed Nov 02, 2022 10:25 am

Re: Horror-Allerlei

Post by JimmyPage »

Ich gucke rein!
User avatar
Savior
Posts: 1190
Joined: Thu Nov 03, 2022 5:59 pm

Re: Horror-Allerlei

Post by Savior »

Da ist mir in der Post ein bisschen viel nachträglich draufgeklatscht. Aber ich guck da vielleicht nochmal in die späteren Folgen rein. :thumbup:

Aber an und für sich ist so Analog-Horror schon ziemlich geil.


Vielleicht ist das ja auch was für Dich; gibt's bei Steam: :)

User avatar
Dr. Fu Manchu
Posts: 863
Joined: Sun Nov 13, 2022 9:53 pm

Re: Horror-Allerlei

Post by Dr. Fu Manchu »

Ah nice, werde ich demnächst mal wishlisten zumindest und bei einem Sale mitnehmen oder so :mrgreen: .
User avatar
Julio Sacchi
Posts: 2747
Joined: Thu Nov 03, 2022 8:37 am

Re: Horror-Allerlei

Post by Julio Sacchi »

images (6).jpg
images (6).jpg (10.08 KiB) Viewed 436 times


WILLARD (1971)
Ein Horrorfilm von Daniel Mann, das ist schon mal ein Ding. Und ein Kassenhit war dieses Rattennest auch noch! Ich hab mich nie so richtig rangetraut und jetzt weiß ich auch, warum. Leider ist der Film ausgesprochen langweilig und uninteressant; es gibt keine Identifikationsfigur, Bruce Davison ist ein nasser Lappen und die fiesen Nager zwar eklig, aber nicht gerade beängstigend. Auch die weitere prominente Besetzung kann - ausgenommen Ernie Borgnine - keine Zeichen setzen. Insofern schon eher eine Enttäuschung.
Munin
Site Admin
Posts: 2041
Joined: Wed Nov 02, 2022 9:57 am

Re: Horror-Allerlei

Post by Munin »

YOU'LL NEVER FIND ME
MV5BOWIwMDM0OWUtZTRlYS00NTA5LWFjOWYtYTQ1MjQ1MmM3NGIwXkEyXkFqcGdeQXVyMTUzMTg2ODkz._V1_.jpg
On a stormy night, Patrick, a seemingly troubled man, is visited by a mysterious woman, asking for shelter at his mobile home. As the night unfolds, their anxiety and mutual mistrust grow, causing fear and paranoia to engulf the small RV.
Über weite Strecken spannendes Kammerspiel mit zwei überzeugenden Leads, das seine Karten sehr lange effektiv bedeckt hält, auch während jede einzelne Einstellung in etwas überschwänglich ominöse Theatralik getränkt wird. Leider ist die Auflösung dann unter allen Optionen die denkbar doofste, wobei das Regieduo diese immerhin noch mit so viel Verve umsetzt, dass das insgesamt als kurzweiliger Thrillerspaß in Ordnung geht.
User avatar
Julio Sacchi
Posts: 2747
Joined: Thu Nov 03, 2022 8:37 am

Re: Horror-Allerlei

Post by Julio Sacchi »

WOLF mal wieder gesehen.

Ein Lieblingsfilm. Kein klassischer Werwolf-Film, auch kein Horrorfilm. Der Mythos wird hier als Metapher begriffen: Das Tier im Manne beißt sich durch Berufs- und Privatleben die Hackordnung rauf. Im ersten Teil eine großartige Satire, gegen Ende dann gallige Farce; der seltene Fall eines tiefschwarzen Dramas, das sich große Dosierungen Humor gönnt und perfekt in der Balance bleibt. Vor allem ist das eine der glaubwürdigsten Liebesgeschichten, die ich je im Kino gesehen habe; wie sich die spröde Pfeiffer und der herrlich ermüdete Nicholson als zwei einsam Versehrte einander annähern, berührt mich immer wieder. Morricone trötet ab und an zu crazy, findet aber grundsätzlich die Schönheit in dieser tragischen Geschichte, die sich auch noch ein vieldeutiges Ende erlaubt. Jack ist hier auf der absoluten Höhe seiner Kunst, so nuanciert, so sensibel, es ist ein Fest. Und James Spader hat hier eine seiner schönsten Wiesel-Rollen. 10/10
User avatar
Kolle
Posts: 529
Joined: Thu Nov 03, 2022 1:46 pm

Re: Horror-Allerlei

Post by Kolle »

Fand den damals im Kino glaub ich gar nicht so pralle. Vielleicht auch weil WOLFEN und AMERICAN WERWOLF von den VHS-Sichtungen noch recht präsent waren. Müsste den echt nochmal schauen (nicht nur wegen Morricone), klingt ja wie ne späte Yuppie-Persiflage.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl
JimmyPage
Posts: 4533
Joined: Wed Nov 02, 2022 10:25 am

Re: Horror-Allerlei

Post by JimmyPage »

I Still Know What You Did Last Summer

Ein Film wie ein Orkan, der Idiotie. Hab noch nie so dumme Studenten gesehen "die Hauptstadt von Brasilien ist Rio" oder "warum sollen wir ein Solarium ausschalten wenn wir einfach rumschreien können!".

Prince Jr. hat in seiner Rolle auch nix außer Fischen gesehen. "Oh, mich verfolgt ein Auto, dann renn ich schnell weiter die Straße entlang!" oder "warum die Küstennähe rufen, wenn ich mit ner Nussschale in einen Orkan fahren kann!".

Highlight: Jack Black mit Rastalocken und Jeffrey Combs mit Machete in der Rübe.

2/10 Regenmänteln
User avatar
Julio Sacchi
Posts: 2747
Joined: Thu Nov 03, 2022 8:37 am

Re: Horror-Allerlei

Post by Julio Sacchi »

Der ist ganz geil! Besser als der Erste.
Und der heißt PrinZe, Du Kaufmannnn :roll:
User avatar
Sylvio Constabel
Posts: 4297
Joined: Thu Nov 03, 2022 5:42 am

Re: Horror-Allerlei

Post by Sylvio Constabel »

Alles ist besser als der "3. Teil". Brrr.
JimmyPage
Posts: 4533
Joined: Wed Nov 02, 2022 10:25 am

Re: Horror-Allerlei

Post by JimmyPage »

Julio Sacchi wrote: Mon May 20, 2024 9:11 pm Der ist ganz geil! Besser als der Erste.
Und der heißt PrinZe, Du Kaufmannnn :roll:
guck den nochmal :mrgreen:
Sollte ja auch zum Rest passen :crazy:
Du gleich wieder Hasskappe auf.
User avatar
Savior
Posts: 1190
Joined: Thu Nov 03, 2022 5:59 pm

Re: Horror-Allerlei

Post by Savior »

Fand die zwei Twists schon ganz geil, muss ich sagen. :mrgreen:
Spoiler
Als Geo-Hase dachte ich nämlich, dass hier es das Drehbuch vergeigt hat.

Und mal ganz ehrlich: Den Fehler machen heute noch ziemlich viele. Gab damals einige, die so im Kino gesessen haben: :o :shifty:
Die Hauptstadt Australiens ist bspw. auch nicht gerade offensichtlich.

Und "Benson" war so doof wie effektiv. :)
Der Dude ist ein paar Jahre später bei Band Of Brothers in einer sehr erinnerungswürdigen Szene einfach hinter die deutschen Linien gelaufen. :lol:
metalsteak80
Posts: 429
Joined: Thu Nov 17, 2022 11:44 am

Re: Horror-Allerlei

Post by metalsteak80 »

Midsommar

Fängt absolut grandios an. Gerade die Atmosphäre am Anfang ist einfach nur stark. Danach schaltet der Film aber auch einen Gang zurück, dennoch bleibt dieser ständig bedrückend und entwickelt sich immer mehr zu einem fieberhaften und surrealen Alptraum. Wer nicht aufgibt, wird dann auch nochmal mit einem echt bitterbösen letzten Akt belohnt. Außergewöhnlich, stellenweise anstrengend und dennoch grandios. Cast, Schnitt, Optik, Drehbuch wirklich alles top.

8,5 von 10 harten Bierständern.
Post Reply