Moldys Schimmelecke

Sylvio Constabel

Re: Moldys Schimmelecke

Post by Sylvio Constabel »

Dachte ich auch. Die finale Episode kommt ja erst am Sonntag.
Moldy

Post by Moldy »

Hab meinen Beitrag angepasst. Wusste nicht, dass noch eine Folge aussteht. Danke für die Info :thumbup:

The Ghost of Yotsuya (UK Blu)
Japan 1959, die Version von Kenji Misumi und nicht die andere 1959er Version von Nobuo Nakagawa. Die Ghost-Story um Oiwa, die vergiftet wird um als Geist Rache zu nehmen, ist in der japanischen Popkultur und im Film sehr verbreitet. So wie z.B. die Geschichten von Wong Fei-Hung in Filmen aus Hong Kong und China. Ich sah bisher zwei Filme mit dem Thema: Crest of Betrayal von Kinji Fukasaku (plus 47 Rōnin-Plot) und Takashi Miikes Over Your Dead Body (wobei ich hier noch nie den Director's Cut sah). The Ghost of Yotsuya ist in der neuen Daiei Gothic: Japanese Ghost Stories Box von Radiance Films enthalten. Der Film ist ok, aber kein Meisterwerk. Der grösste Kritikpunkt war für mich, dass mir die zwei Hauptfiguren nicht gefallen haben. Egal ob Oiwa, die vergiftet wird, oder ihr Ehemann, der in dieser Version nur als Mittel zum Zweck benutzt wird. Ist der Ehemann in anderen Filmen oft der Bösewicht und Motivator, so ist er es hier nicht. Er ist am Ende auch Rächer nebst dem Geist seiner Frau, indem er zum Samurai Schwert greift, und für Gerechtigkeit sorgt. Beide waren mir nicht sympathisch und deren Schicksal war mir gleichgültig. Die Ghost-Szenen sind nett, kommen aber erst im letzten Viertel vor. Keine Story, die mich vom Hocker gehauen hat. Optisch gibt es paar schöne Momente. Ich hoffe, dass die anderen zwei Filme in der Box mehr bieten werden. 5.5/10

The ghost of a samurai's wife takes revenge on her husband.

imdb

Ghost of Yotsuya 3.jpg

Moldy

Post by Moldy »

Pertarungan Iblis Merah aka Red Devil Fight (Indonesisches Betamax)
Indonesien 1988. Mit Barry Prima (The Warrior 1-3, Special Silencers, Srigala, The Devil’s Sword). Rape & Revenge Film im Kung Fu Setting. Der Film hat diesmal nichts mit Horror oder Fantasy zu tun (vom Genre her), sondern es handelt sich wirklich um einen Kampffilm. Dabei hat sich der mit total unbekannte Regisseur Denny H.W. sichtlich am HK/Taiwan-Kino orientiert. Abgesehen von 1-2 Szenen mit unpassendem Klamauk ist der Film sehr solide, actionreich und kurzweilig. Barry Prima macht in den Kampfszenen einen sehr abgeklärten und souveränen Eindruck. 6.3/10

After his wife and servant are raped and murdered by past criminal associates who also steal his treasure map, Markoni sets out for revenge.

Red Devil Fight.jpg

Con Trai

Post by Con Trai »

Bitte für die Info zu den englischen Untertiteln.
Die 3 Westler, die den Jaa mitnehmen, interessiert die Rotchinesen auf Garantie nicht.
Moldy

Post by Moldy »

Hollywoodreporter sagt was anderes:

The project is a first step in Youku’s planned expansion into theatrical film production for international markets.
Deshalb auch Thai. und US-Kinostart im Dez.

Wie gefiel dir der Film?
Con Trai

Post by Con Trai »

Ich hab ja nur gesagt, dass englische Untertitel da normal sind. Das ist nicht extra für diesen Film. Well Go USA hat sich auch schon mehrere von diesen Streamingdingern geschnappt und hier in Deutschland kommen auch alle Naselang welche raus, wesentlich kleinere und im Grunde unbekannte, auch ältere, gerne auch welche, die eher von The Asylum sein könnten.

Ich hab keine Oma mehr, ich müsste ein Abo abschließen, und ich zahle grad schon für iQIYI.
Ich hab ihn also noch nicht gesehen, und es eilt jetzt auch nicht, so herausragend sind die Kritiken auch nicht, siehe deine. Joyn stellt peu à peu, aber auch nur für jeweils 1 Monat die ganzen Columbos zur Verfügung und Sky hat lauter John Wayne drinnen, ich bin also grad überfordert.
Sylvio Constabel

Post by Sylvio Constabel »

Die Columbos haste doch hoffentlich im Regal stehen?!
JimmyPage

Post by JimmyPage »

:think: da bin ich überfragt. Sollte jeder haben
Moldy

Post by Moldy »

Well Go USA hat sich auch schon mehrere von diesen Streamingdingern geschnappt und hier in Deutschland kommen auch alle Naselang welche raus, wesentlich kleinere und im Grunde unbekannte, auch ältere, gerne auch welche, die eher von The Asylum sein könnten.
Das wusste ich nicht. Und danke für die Info wegen den Subs
Ich hab keine Oma mehr, ich müsste ein Abo abschließen, und ich zahle grad schon für iQIYI.
Ich hab ihn also noch nicht gesehen, und es eilt jetzt auch nicht, so herausragend sind die Kritiken auch nicht, siehe deine. Joyn stellt peu à peu, aber auch nur für jeweils 1 Monat die ganzen Columbos zur Verfügung und Sky hat lauter John Wayne drinnen, ich bin also grad überfordert.
Muss man jetzt für Youku einen Account haben? Oder nur für bestimmte Inhalte?

Den Film gibt es sonst schon mehrfach auf:

https://www.dailymotion.com/

Wer Interesse und/oder auch das Gefühl hat, sonst genug "in die Filmwirtschaft zu investieren", wie das Dejin im alten Forum so amüsant dargelegt hat :mrgreen: ;)

Joyn stellt peu à peu sagt mir nichts und Columbos hab ich noch nie gesehen :o
Con Trai

Post by Con Trai »

Sylvio Constabel wrote: Wed Nov 13, 2024 4:17 pm Die Columbos haste doch hoffentlich im Regal stehen?!
Ja, aber noch eingeschweißt.
Ich hab seit August bis April meine Urlaubsrunde, ich schaue die unterwegs. Der Zeitdruck hilft ein bisschen.
Die Bücher zur Serie hab ich auch.
Moldy wrote: Wed Nov 13, 2024 5:18 pm Wer Interesse und/oder auch das Gefühl hat, sonst genug "in die Filmwirtschaft zu investieren", wie das Dejin im alten Forum so amüsant dargelegt hat :mrgreen: ;)
Ich investiere genug.
Aber ich kann nicht Prime plus zwei Zusatzkanäle (Filmlegenden & MGM) plus iQIYI und TVBAnywhere zahlen, und zusätzlich für ein oder zwei Titel mir noch Youku holen. Das ist auch Quatsch.

Joyn ist auch ein Streamer, die Columbo laufen da aber umsonst (mit Werbung).
Post Reply