Moldys Schimmelecke

JimmyPage

Re: Moldys Schimmelecke

Post by JimmyPage »

Von Broken Chain hatte ich die VPS-VHS :mrgreen: Alles schon wieder vergessen :lolno:
Moldy

Post by Moldy »

Darfst gerne die LD abkaufen und deinem Gedächtnis auf die Sprünge helfen :mrgreen: :thumbup:

Apartment 7A (Bei meiner Omi in Florida)
Wollte eigentlich The Big Four schauen, aber nach ca. 18 Min. stieg der Stream aus. Da Apartment 7A auf der Wunschliste steht (Trailer sah gut aus und davon ist auch eine DVD angekündigt) habe ich diesen geschaut. Die Vorgeschichte zu Rosemaries Baby, dem Klassiker vom Rape Polański. Gut habe ich den via Stream gesehen. Hat mich vor einem Fehlkauf bewahrt. Geld gespart. Bitter nötig im Moment. Der Film ist wirklich in jeder Hinsicht absolut nichts Besonderes. Wirkt wie eine Low-Budget Version von neuen Suspiria. Es gibt paar nette Settings und ist, vor allem von Lead Julia Garner, stark gespielt. Aber viel zu wenig Stimmung, dünner Plot, Ende bekannt (= keine Spannung) und leider auch abgesehen davon absolut nicht gruselig. Schade. Immerhin gibt es schöne Frauen in Strümpfen/fishnets zu sehen. Immerhin etwas. 5/10

A struggling young dancer finds herself drawn in by dark forces when a peculiar, well-connected older couple promise her a shot at fame.
LB

Apartment 7A.jpg

JimmyPage

Post by JimmyPage »

:lol: :clap: geile Kritik
Moldy

Post by Moldy »

Candyman 2 – Die Blutrache (CH DVD)
Zu Ehren von Tony Todd gesehen. Gute Fortsetzung, die jedoch nicht so gut ist wie sein Vorgänger. Tony Todd überzeugt als Candyman einmal mehr, die Musik gefällt, es gibt hübsch blutige Effekte zu sehen und durch den Karneval, der sich während der Dreharbeiten abspielte, gibt es einige wunderbar stimmungsvolle Szenen. Der Plot gibt aber nicht viel Neues her und Kelly Rowan ist keine Virginia Madsen. 7/10

Annie, a young schoolteacher struggling to solve the brutal murder of her father, unwittingly summons the “Candyman” to New Orleans, where she learns the secret of his power, and discovers the link that connects them.

candyman 2 die blutrache.jpg

To Fire You Come at Last (US-Blu)
Mit To Fire You Come at Last habe ich mir den ersten Film aus Severin Films All The Haunts Be Ours: A Compendium Of Folk Horror Vol. 2 Box angesehen. Es handelt sich um einen auch von Severin Films produzierten Kurzfilm aus England. Der Film erzählt eine schaurige Geschichte und nimmt dabei "Corpse roads" als Setting. Der Film, der in mehrere Kapitel unterteilt ist, läuft 45 Minuten. Ich empfand den Film als kurzweilig und stimmungsvoll, aber nicht wirklich gruselig. Über das Ende kann gestritten werden. Solides Schauspiel, solider Start in die "Folk Horror Vol." Collection. 6/10

In 17th century rural England, a group of men is hired to carry a coffin to the graveyard. Superstitions and fear surround the journey, but the promise of higher wages motivates them. As they walk, tensions rise, and it’s revealed that two of them had wronged the deceased. Strange occurrences, including a spectral figure and a menacing hound, unsettle the group. They suspect a plot against them but are unsure of the culprits’ identity. Survival until dawn becomes their desperate goal.
LB

To Fire You Come at Last.jpg

severin 1.jpg

Village of Doom (US-Blu)
Japan 1983. True-Crime Verfilmung des "Tsuyama massacre" aus dem Jahr 1938 mit 31 Toten. Das Massaker wurde sehr kompromisslos inszeniert. Stark gespielt (der Hauptdarsteller hat sich 20 Jahre nach dem Film erhängt). Sehenswert. 8/10

An emotionally distraught young man goes on a violent killing spree after his tuberculosis keeps him from serving in World War II and is frowned upon by his fellow villagers.
LB

village of doom.jpg

Moldy

Post by Moldy »

Striking Rescue (Bei meiner Omi in Florida)
Meine 1. Erfahrung in Sachen neue Festland-China Produktionen. Produziert vom Chinesischen "YouTube" Youku. Striking Rescue mit Tony Jaa schlägt hohe Wellen. Egal ob Foren, Facebook oder Twitter, überall wird für den Film, der im Dez. sogar einen limitierten US-Kinostartbekommt (Well Go USA), geworben. So war es mehr Zufall als gesucht, den Film heute zufällig zum Streamen gesehen zu haben. In Chinesisch/Englisch mit festen englischen und chinesischen Subs. Löblich (ok, Youku will neu international Erfolge einfahren, da müssen fast englische Subs her). Der Plot gibt jedoch nicht viel her. Hätte es keine Subs gebraucht. Der Film hat mir aber, muss ich zugeben, Spass gemacht. Mit 2-3 dramatischen Inhalten und etwas zu vielen Rückblenden übertreibt es der Film, aber abgesehen davon dominieren die Action-Momente. Diese sind zahlenmässig hoch ausgefallen. Es gibt Kämpfe, Verfolgungsjagden, kleinere Stunts, blutige Shoot-Outs und viel Slow-Mo in den Actionmomenten und scheinbar auch echtes Feuer (oder gut getrickstes CGI Feuer). Der Plot wird schon im Vorspann, wenn Tony Jaa für seine Rache trainiert, erläutert (Rache am Tod seiner Frau und seiner Tochter). Hier und da fühlte ich mich an Filme wie The Raid, The Night Comes for Us oder neuere Donnie Yen Filme erinnert, was die Actionszenen angehen. Am meisten erinnern die Fights jedoch an Ong-Bak. Es war eine Wohltat, meist eine ruhige und übersichtliche Kameraführung und Einstellung in den Actionszenen vorgesetzt zu bekommen. Nur selten ist die Kamera etwas zu nah dran, aber ansonsten jedem neuen US- oder neuen HK-Actionfilm (dem miserablen Bursting Point) haushoch überlegen. Das beste, was Tony Jaa seit Skin Trade und Triple Threat abgeliefert hat. Fans von ihm können sich freuen, da er die Hauptrolle spielt. Ansonsten ist die Message klar: Drogen sind böse, Dealer ebenso (ziemliches Overacting inklusive dem Töten von unschuldigen Kindern). 6.5/10

the..."movie follows An Bai (Jaa), a veteran Muay Thai expert who goes on a take-no-prisoners mission of revenge after his wife and daughter are brutally murdered by mysterious forces"
hollywoodreporter.com

Striking Rescue.jpg

Sylvio Constabel

Post by Sylvio Constabel »

Moldy wrote: Sat Nov 09, 2024 9:36 pm aber ansonsten jedem neuen US- oder neuen HK-Actionfilm (dem miserablen Bursting Point) haushoch überlegen. Das beste, was Tony Jaa seit Skin Trade und Triple Threat abgeliefert hat.
In diesem kleinen Stückchen hier ist so ziemlich alles verkehrt, was verkehrt sein kann.
Moldy

Post by Moldy »

Ich schaue halt keine modernen Hollywood-Filme. Sonst wäre mir die miese Kameraarbeit in Bursting Point auch nicht aufgefallen. Aber wenn man das durch Sehgewohnheiten gewohnt ist, fällt es halt nicht auf. Kann ich nichts für :mrgreen: Und auch abgesehen davon ein echt mieser Film.
Moldy

Post by Moldy »

Tulsa King Season 2 Folgen 1-9 (Bei meiner Omi in Florida)
Sly legt sich in Season 2 gleich mit mehreren neuen Bösewichten wie Neal McDonough (Bösewicht aus Ravenous und Desperate Housewives), Ming (einem Triaden) und Frank Grillo an. Macht noch mehr Spass als die 1. Season. Gespannt auf die letzte Folge, die am 17.11. ausgestrahlt werden wird. Bisher: 7.5/10

Dwight continues to grow his empire in Tulsa, but just as the crew gets their bearings, a looming turf war threatens to take them down.
amazon.com

Tulsa King season 2.jpg

Last edited by Moldy on Tue Nov 12, 2024 2:10 pm, edited 1 time in total.
Sylvio Constabel

:clap: :clap: :clap:
Moldy

Post by Moldy »

Ming hat mich aber vom Namen her irritiert. Dachte dabei immer an die Affäre von Robert Downey Jr. in NBK :mrgreen:
JimmyPage

Post by JimmyPage »

Und ich an den Böswatz von Flash Gordon :mrgreen:
Sylvio Constabel

Und ich dachte an Zhangs drei Vasen.
JimmyPage

Post by JimmyPage »

Jetzt kommt er gleich mit einer Geschichte ums Eck wie er welche ersteigern wollte und dann waren das nur Übertöpfe von Temu.
Sylvio Constabel

Auch Experten können mal irren :!:
Con Trai

Post by Con Trai »

Englische Untertitel sind zumindest bei Youku und iQIYI Usus. Das hat nichts international Erfolg einfahren wollen zu tun.

Und ich glaube, das war eine andere Omi als die in Florida.
Post Reply