Horror-Allerlei

JimmyPage
Posts: 4536
Joined: Wed Nov 02, 2022 10:25 am

Re: Horror-Allerlei

Post by JimmyPage »

Possessor

Eine Killerin die aussieht die aussieht wie Tilda Swinton mordet mithilfe einer einzigartigen Technik: Sie übernimmt den Körper einer Person und tötet so unbemerkt und unerkannt die Zielperson. Von der Plotte war auch der Film "Assassin" mit Paycheck-Bruce inspiriert.

Der nächste Auftrag hat es dann in sich. Die Killerin soll einen Loser übernehmen der eine Millionärstochter liebt. Sich einschleimen und dann sie und ihren Herr Papa über den Jordan schicken.

Alles leichter gesagt als getan.....

Unglaublich intensive Kost von Brandon Cronenberg. Man folgt erst der Killerin und dann den Körpern in denen sie steckt. Das sind arme Schweine und die Opfer noch ärmeren. Daraus ergibt sich eine sehr düstere Grundathmosphäre die früher nie eine FSK-Freigabe erhalten hätte.

Dazu ist die Gewalt recht zeigefreudig. Der Gewaltgrad ist aber für meinen Geschmack manchmal zu hoch.

Die Welt die er entwirft scheint aus einem Multiverse zu sein. Und mit sichtlich knappem Budget wird das beste rausgeholt.

Darstellerisch ist das von allen Beteiligten top. Sei es Riseborough oder Christopher Abott. Sean Bean spielt seine altbekannte Rolle und man meint er macht sich so langsam einen Spaß draus.

8/10 Körpern
Attachments
possessor.jpg
possessor.jpg (12.11 KiB) Viewed 136 times
User avatar
Sylvio Constabel
Posts: 4298
Joined: Thu Nov 03, 2022 5:42 am

Re: Horror-Allerlei

Post by Sylvio Constabel »

Two Evil Eyes

Meine Fresse. Eine Episode langweiliger als die andere. Romero konnte ja außer DAY und DAWN eh nichts, aber auch Argento stank hier gewaltig ab.

User avatar
Julio Sacchi
Posts: 2747
Joined: Thu Nov 03, 2022 8:37 am

Re: Horror-Allerlei

Post by Julio Sacchi »

Mega Film.
Argento-Episode gehört zu seinen besten Arbeiten.
JimmyPage
Posts: 4536
Joined: Wed Nov 02, 2022 10:25 am

Re: Horror-Allerlei

Post by JimmyPage »

Nie gesehen
User avatar
Sylvio Constabel
Posts: 4298
Joined: Thu Nov 03, 2022 5:42 am

Re: Horror-Allerlei

Post by Sylvio Constabel »

Julio Sacchi wrote: Sun Dec 17, 2023 9:40 am Mega Film.
Argento-Episode gehört zu seinen besten Arbeiten.
Also bitte. Einzig das Ende mit dem Rumbaumeln ist cool.

Silent Hill: Revelations

Absoluter Stinker. Teil 1 war schon nicht gut, der hier ist 'ne Frechheit.
User avatar
Savior
Posts: 1191
Joined: Thu Nov 03, 2022 5:59 pm

Re: Horror-Allerlei

Post by Savior »

1 fand ich okay, Teil 2 aber tatsächlich nicht gut. Das Casting für Heather Mason war aber gut.
JimmyPage
Posts: 4536
Joined: Wed Nov 02, 2022 10:25 am

Re: Horror-Allerlei

Post by JimmyPage »

JimmyPage wrote: Mon Oct 30, 2023 4:14 pm TERRIFIED will ich sehen
Nach Munins Worten noch mehr Bock gehabt.

Giovanni Zarrela lebt jetzt mit seiner Frau Jana Ina in einem Vorort von Buenos Aires. Der Nachbar nervt mit ständigem Gehämmer. Eines morgens wacht Zarrela durch das Gehämmer auf und hat deshalb schlechte Laune. Wahrscheinlich träumte er wie er mit Johannes Heesters ein Duett zum Besten gab. Ina ist nicht mehr im Bett. Da findet er heraus, woher das Gehämmert kommt. Die Folge: Anstalt und Besuch von Urban Priol und seinen Freunden, die ihm aus der Misere helfen wollen......

Boah, ein Film so unterhaltsam wie ein Leseabend im Altenheim.
Ich bin ja ein Riesenschisser was Horrorfilme angeht. Das Gebotene ist leider Marke "Geistertölpel". Zudem sind alle Figuren durch die Bank unsympathisch und blöd wie ein Wähler der AFD. Der Nachbar von Zarrela dabei ein Paradebeispiel.

Das war leider nix.

1/10 Langfingern
Munin
Site Admin
Posts: 2044
Joined: Wed Nov 02, 2022 9:57 am

Re: Horror-Allerlei

Post by Munin »

Ich glaube langsam setzt schleichend deine Onionisierung ein :o
JimmyPage
Posts: 4536
Joined: Wed Nov 02, 2022 10:25 am

Re: Horror-Allerlei

Post by JimmyPage »

:lol: :mrgreen:

Der war doch nix.
Munin
Site Admin
Posts: 2044
Joined: Wed Nov 02, 2022 9:57 am

Re: Horror-Allerlei

Post by Munin »

MOLOCH
MV5BN2ExYmM3NTQtYTU5OC00ZDY1LTgxNzktNDFlMjc2ODUxYTIyXkEyXkFqcGdeQXVyNTUwOTc4Mjk@._V1_.jpg
When she and her family are attacked by a random stranger one night, a Dutch woman sets out to find an explanation. The more she digs, the more she becomes convinced that she is being hunted by something ancient.
Von Splendid ( :wtf: ) mitproduziertes, seltenes Exemplar des Euro-Folk-Horrordramas, das zunächst vor allem visuell überzeugt, mit erdig-vernebelten Bildern aus der niederländischen Provinztristesse, die eine Stimmung zwischen A24-Alles-Doof-Deprispuk und skandinavischem Krimi entwickeln und das doch eher gemächlich geratene Tempo mit verträumten Kompositionen ausgleichen. Erzählerisch gibt's an sich nichts, was in den letzten Jahren nicht bereits durchgekaut wurde, und im Finale müssen leider zwei eklige CGI-Shots her. Dort muss man sich dann außerdem fragen, ob sich Regisseur Nico van den Brink nicht etwas zu stark von HEREDITARY und SATAN'S SLAVES inspirieren ließ, was sowohl Story als auch ganze Einstellungen angeht (s. u.).

Trotz Schwächen im Abschluss ist MOLOCH jedoch gut gespielt und überzeugt in seiner Machart durch jene Art von Bodenständigkeit und Bedacht, die den Film trotz thematischer Parallelen zu Genrependants aus Übersee als durch und durch europäisch kennzeichnet. Oberes Mittelmaß, aber eine willkommene Abwechslung zu den immergleichen amerikanischen Vorstadtreihenhäusern.

Links: SATAN'S SLAVES Rechts: MOLOCH
satans-slaves-horror-1200x800.jpg
MOLOCH_600.jpg
MOLOCH_600.jpg (8.31 KiB) Viewed 61 times
User avatar
Dejin
Posts: 780
Joined: Mon Nov 07, 2022 4:48 am

Re: Horror-Allerlei

Post by Dejin »

Irgendwie bock druff
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.
JimmyPage
Posts: 4536
Joined: Wed Nov 02, 2022 10:25 am

Re: Horror-Allerlei

Post by JimmyPage »

Wenn das so was ist wie TERRIFIED :mrgreen:
Nein Danke
Hexer
Posts: 1558
Joined: Wed Nov 02, 2022 10:26 am

Re: Horror-Allerlei

Post by Hexer »

TERRIFIED gestern geguckt. Bis auf ein paar gute, gruselige Höhepunkte eher ein Schnarchfest, das zudem unter den dürftigen schauspielerischen Leistungen leidet. Unterm Strich ein weiterer uninspirierter Geisterspuk, bei dem der Spulfinger regelmäßig zuckt. Dabei war das Szenario zu Beginn recht vielversprechend.
4,5/10
JimmyPage
Posts: 4536
Joined: Wed Nov 02, 2022 10:25 am

Re: Horror-Allerlei

Post by JimmyPage »

So was feiert nur Munin als den heißen Shit :lol: :mrgreen:
Munin
Site Admin
Posts: 2044
Joined: Wed Nov 02, 2022 9:57 am

Re: Horror-Allerlei

Post by Munin »

:roll: Drüben war meine ursprüngliche Kritik sinngemäß "Gute Scares, zusammengehalten von Klebeband". Finde ja auch nicht, dass der ein Meisterwerk ist, aber die Scares finde ich stark. Warum du da nun nonstop drauf rumreitest, weiß ich nicht, hoffe dir macht's Spaß.
Post Reply