Immaculate
Re: Immaculate
Hab den Faden verloren. Welche zwei anderen Filme?
FIRST OMEN und SISTER DEATH
Okay. Ich glaube, die interessieren mich alle nicht.
dann doch für 6,- Euro mehr geholt
Die Novinzin Sweeney kommt in ein italienisches Kloster. Hier gibt sie ihr Gelübde ab und pflegt kranke Menschen. Manchmal wäscht man auch Wäsche oder betet bzw. beichtet .
Da erfährt sie das sie schwanger ist.....
Zu Beginn dachte ich irgendwie der spielt in den 70/80er Jahren. Die Carabinieri und Sweeneys Koffer vermitteln so einen Eindruck. Aber das spielt ja alles heutzutage.
Mit 76 Minuten Netzolaufzeit drückt der auch ganz schön aufs Gadpedal. Der Spundtrack gefällt mir auch. Die Schockeffekte kommen oft auf andere Weise als man dachte (Beichtstuhl) und die Kritik an den Männern und der Kirche wird leider nur angerissen.
Leider macht einiges keinen Sinn
Spoiler
Wieso schneidet man der kritischen Nonne die Zunge raus? Sie schreit das ganze Kloster zusammen und man brongt sie dann trotzdem um. Oder man brennt einer schwangeren Kreuze in die Fußsohlen! Man sollte diese doch nicht stressen, wenn sie den neuen Jesus in sich trägt.
6/10 Nägeln
- Julio Sacchi
Gesehen.
Der hat mir recht gut gefallen. Erzählt im Großen und Ganzen dasselbe wie FIRST OMEN, nur nicht so lahmarschig und visuell deutlich ansprechender. Die Leistung von Sweeney, die sich schon wieder nicht zu schade ist, ihr herausragendes Hupenpaar zu präsentieren, und eine bildstarke Inszenierung lassen die angenehm knappen 80 Minuten Spielzeit flott vorbeiziehen. Das Ende ist vom Feinsten.
Einsamer Höhepunkt allerdings der Einsatz eines alten Themas von Bruno Nicolai aus La Dama Rossa Uccide Sette Volte während einer "Alltag im Konvent"-Sequenz - da kommt Stimmung auf und da merkt man, was den Filmen heute so fehlt.
Der hat mir recht gut gefallen. Erzählt im Großen und Ganzen dasselbe wie FIRST OMEN, nur nicht so lahmarschig und visuell deutlich ansprechender. Die Leistung von Sweeney, die sich schon wieder nicht zu schade ist, ihr herausragendes Hupenpaar zu präsentieren, und eine bildstarke Inszenierung lassen die angenehm knappen 80 Minuten Spielzeit flott vorbeiziehen. Das Ende ist vom Feinsten.
Einsamer Höhepunkt allerdings der Einsatz eines alten Themas von Bruno Nicolai aus La Dama Rossa Uccide Sette Volte während einer "Alltag im Konvent"-Sequenz - da kommt Stimmung auf und da merkt man, was den Filmen heute so fehlt.
War klar 
Lahmarschig ist mit seinen 3 fantasielosen Haudruff-Kills (2 davon Rentner) und Billo-Jumpscares nur ein Film, der hier.
Das Ende ist gut, da können wir uns dann alle einigen. Reicht halt nicht.

Lahmarschig ist mit seinen 3 fantasielosen Haudruff-Kills (2 davon Rentner) und Billo-Jumpscares nur ein Film, der hier.
Das Ende ist gut, da können wir uns dann alle einigen. Reicht halt nicht.
- Sylvio Constabel
Ich verstehe den Scheiß, den Sav ständig postet, schon lange nicht mehr, aber WAS ist DARAN witzig? WAS?
- Julio Sacchi
Hä? Hast Du Gase eingeatmet?
scheiß ist das nicht was der Fuhrmann da immer postet!Sylvio Constabel wrote: ↑Sun Jul 28, 2024 10:34 am Ich verstehe den Scheiß, den Sav ständig postet, schon lange nicht mehr, aber WAS ist DARAN witzig? WAS?
Aber nur weil jemand nachfragt was das zu bedeuten hat muss man nicht immer abwertend antworten!
- Sylvio Constabel
Savs Postings sind Sachen, die für mich vollkommen zusammenhanglos sind und die ich wirklich nicht verstehe. Ich kenne die Leute nicht und ich kenne die Tiere nicht. Eventuell muß man im Internet leben, um das alles zu kapieren, das kann natürlich sein.
Dennoch, was ist da oben witzig?
Dennoch, was ist da oben witzig?
- Dr. Fu Manchu
Das ist ein Video zum Anklicken, Sylvio! Ich bezweifle gerade irgendwie stark, dass du den Clip gesehen hat. Man muss es ja nicht witzig finden, aber die Pointe vom Sketch ist ja wohl sonnenklar
.

- Julio Sacchi
Ihr seid echt ein Mega Team. Einer doofer als der andere