Herzlichen Glückwunsch, du hast erkannt, dass der Film eine ins Absurde gleitende Satire ist und kein Dokudrama.WÜRDE NIEMALS SO VONSTATTEN GEHEN.
Speak No Evil (Remake)
Re: Speak No Evil (Remake)
- Julio Sacchi
So guckt doch kein vernünftiger Mensch Filme. Das ganze Konzept des FIlms ist doch völlig unschlüssig ohne das Ende (siehe Remake).
Bin allerdings auch nicht Team Logikloch. Und wirklich überzeugt hat mich auch das Original nicht
Bin allerdings auch nicht Team Logikloch. Und wirklich überzeugt hat mich auch das Original nicht
Ich habe das Original auch nicht irre gemocht (stünde jetzt im gelöschten Forum). Man kann aber sehr wohl die künstlerische Konsequenz schätzen, auch wenn einem das persönlich nicht so reingeht.
- Julio Sacchi
Meine ich ja: Die Intention, eine Sozialsatire als Horrorfilm zu verkleiden, geht ja nur mit diesem überhöhten Ende auf.
Was überraschend ist, ist dass gerade Watkins hier den Schwanz eingezogen hat (oder vielleicht haben es die Produzenten verlangt), denn der hat bei EDEN LAKE bekanntlich eines der unvergesslichsten Backpfeifen-Enden der jüngsten Horrorgeschichte abgeliefert. Naja, ich mach mir irgendwann mal selbst ein Bild davon, zumindest okaye Thrillerware soll es ja sein.
- Sylvio Constabel
EDEN LAKE ist richtig fies. Trotz alledem weiß ich immer noch nicht, was Du da schreibst. Ist aber auch egal.
Kannst du das Ende kurz nochmal hier schreiben bitte?Munin wrote: ↑Mon Oct 07, 2024 3:05 pm Was überraschend ist, ist dass gerade Watkins hier den Schwanz eingezogen hat (oder vielleicht haben es die Produzenten verlangt), denn der hat bei EDEN LAKE bekanntlich eines der unvergesslichsten Backpfeifen-Enden der jüngsten Horrorgeschichte abgeliefert. Naja, ich mach mir irgendwann mal selbst ein Bild davon, zumindest okaye Thrillerware soll es ja sein.
Hab den annodazumal am fff gesehen
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.
- Julio Sacchi
EDEN LAKE hab ich nie geguckt, weil der so krass anti-Working-Class sein soll.
Staune aber gerade über den Cast
Staune aber gerade über den Cast
Dann in Spoiler Tags Munin
Zu "Speak No Evil"
So Filme mit Paar oder Gruppe kommt wohin und dann ist es erst normal und dann weird/ scary, will doch keiner sehen.
5 Jahre zu spät und schon früher war das zu 90% behindert.
So Filme mit Paar oder Gruppe kommt wohin und dann ist es erst normal und dann weird/ scary, will doch keiner sehen.
5 Jahre zu spät und schon früher war das zu 90% behindert.
Das Ende kann man doch auf Wikipedia lesen.
"Anti working class" weiß ich nicht so recht. Wenn man HARRY BROWN ertragen kann, dann EDEN LAKE auch, und ich finde, der geht mit dem Thema eigentlich gar nicht soo doof um, ich empfand da zumindest keine simplen Schuldzuweisungen, gerade auch aufgrund des Endes ist es etwas reflektierter. Finde den schon ziemlich gut.
"Anti working class" weiß ich nicht so recht. Wenn man HARRY BROWN ertragen kann, dann EDEN LAKE auch, und ich finde, der geht mit dem Thema eigentlich gar nicht soo doof um, ich empfand da zumindest keine simplen Schuldzuweisungen, gerade auch aufgrund des Endes ist es etwas reflektierter. Finde den schon ziemlich gut.
Der Filme hatte eine schöne creepy Atmosphäre und mir gefiel der sehr.
Wer zum Ende schreibt, das würde so niemals vonstatten gehen, der lebt halt untermstein. Hab in meinem Leben schon genügend News gelesen, bei denen man nur ungläubig mit dem Kopf schüttelt. Also ist Spulios Behauptung mal wieder dumm.
Fand das Ende angenehm konsequent und nachvollziehbar.
Wer zum Ende schreibt, das würde so niemals vonstatten gehen, der lebt halt untermstein. Hab in meinem Leben schon genügend News gelesen, bei denen man nur ungläubig mit dem Kopf schüttelt. Also ist Spulios Behauptung mal wieder dumm.
Fand das Ende angenehm konsequent und nachvollziehbar.
Sylvio sollte mal COMPLIANCE gucken. Oder die wahre Begebenheit dazu lesen.
- Sylvio Constabel
Halt die Schnauze. Kein Elternteil würde das zulassen. Wenn sie die Beine abhackten, würde man noch hinterherkrauchen, bis man im Dreck verblutet. Ihr Großfressen kennt Kinder höchstens aus eurem Taschentuch oder von Schnabels Teller.
COMPLIANCE ist was ganz anderes! Da geht's um einen selbst und nicht um die Kinder. Mann! Zwecklos.