Achtsam Morden (Netflix)
Re: Achtsam Morden (Netflix)
Vielleicht weil er klingt wie David Bennent im Stimmbruch
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl
Eher so Gesichtsausdruck und das verschmitzte Lächeln.
Komplett durchgebingt. Gefiel mir äußerst gut. Acht zackige Folgen ohne Hänger, gute Charaktere mit der nötigen Schrägheit, aber nie zu sehr drüber. Tom Schilling top für die Rolle. Das Ganze hat insgesamt die nötige Lässigkeit und kommt angenehm schwarzhumorig daher. Mach einer mag das alles vielleicht etwas überkonstruiert finden, aber genau deshalb macht es auch Spaß. Auf allzu viele Zufälle wird zum Glück verzichtet. Insgesamt sehr kurzweilige, lustige Angelegenheit.
8/10
Komplett durchgebingt. Gefiel mir äußerst gut. Acht zackige Folgen ohne Hänger, gute Charaktere mit der nötigen Schrägheit, aber nie zu sehr drüber. Tom Schilling top für die Rolle. Das Ganze hat insgesamt die nötige Lässigkeit und kommt angenehm schwarzhumorig daher. Mach einer mag das alles vielleicht etwas überkonstruiert finden, aber genau deshalb macht es auch Spaß. Auf allzu viele Zufälle wird zum Glück verzichtet. Insgesamt sehr kurzweilige, lustige Angelegenheit.
8/10
Das Ding mit dieser Achtsamkeit ist vom Grundsatz her gar nicht mal so verkehrt. Musste heute noch einige Male schmunzeln.
- Julio Sacchi
Knut Elstermann ist auch begeistert
Die drei nicht mehr ganz taufrischen Damen (Marke Nachtpott in Reichweite und Frührente schon beantragt) letztens im Zug waren auch begeistert.
-
Bin fast durch. Bisher eine grandiose Serie. Bierständer schwingt im 8er bis 9er Bereich herum. Definitiv eine Empfehlung.
Mein Reden.
Die Bücher sind auch noch unter Frau Merkel erschienen, da galt "Made in Germany" noch als was.
Die Bücher sind auch noch unter Frau Merkel erschienen, da galt "Made in Germany" noch als was.
- Sylvio Constabel
"Ist das Igor?"
"Ja, der da."
"Und warum brennt der??"
"Ja, der da."
"Und warum brennt der??"
"Mit dem Orangensaft stimmt etwas nicht." - "Das ist Karottensaft."
- Sylvio Constabel
Fantastische Serie! Irre gut, ich habe die 8 Folgen verschlungen. Leider nur viel zu kurz, bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie's weitergeht.