Horror-Allerlei

JimmyPage
Posts: 4536
Joined: Wed Nov 02, 2022 10:25 am

Re: Horror-Allerlei

Post by JimmyPage »

Pet Sematary 2

Anthony Edwards Exfrau ist Schauspielerin und stirbt bei einem Horrorfilmdreh. Sein Sohn Edward Furlong zieht mit ihm in die Stadt wo der Friedhof der Kuscheltiere liegt. Das aufregendste dabei: des einen Vornamen ist des anderen Nachnamen.

Aber weiter im Text: Furlong adoptiert ein Kätzchen und Raufbolde klauen es. Zur Bande gehört ein dicker Junge. Der hilft Furlong nicht. Aber man freundet sich trotzdem an! Warum? Egal, so begräbt man dann halt zusammen den Hund des dicken Jungen den Kurgan erschossen hat. Und zwar auf dem Friedhof der Haustiere, der eine ganz andere Vegetation hat als das Städtchen an den er grenzt. Man wähnt sich bei Predators.

Der Hund erwacht zu neuem Leben, aber manchmal fehlen die roten Kontaktlinsen und keinem fällt die riesige Wunde auf. Alle freuen sich "Der Hund grunzt wie ein Schwein und sie tot aus. Aber toll er ist unser Hund!" Der Hund beißt dann Kurgan in den Hals und die Superfreunde begraben auch ihn.

Kurgan kennt sich aus mit Rückkehr und kommt auch zurück. Sieht widerlich aus und keiner wundert sich abermals. Vor allem die Mutter des Jungen wirkt selten dämmlich und muss dann noch für eine widerliche Szene herhalten. Alle Incels klatschen da Applaus.

Dann wird Furlong verrückt und Kurgan hilft ihm. Furlong erweckt seine Muttet und Edwards macht einen auf Seagal: er träumt wie er seiner Ex die Moppen knetet. Leider hat die jetzt den Kopf vom Hund und beißt ihn.

Es gibt ein Finale das irgendwie wie ein Traum wirkt! Die Mutter schreit, dem Raufbold platzt der Kopp und Furlong ist auf einmal wieder bei klarem Verstand. Dazu gibt's Rockgeschramel das nur taube Menschen liken.

2/10 Grabsteinen
User avatar
Savior
Posts: 1191
Joined: Thu Nov 03, 2022 5:59 pm

Re: Horror-Allerlei

Post by Savior »

Den fand ich – irgendwann in den 90s, bei Pro7 – megagruselig, obwohl der da bestimmt GWS war. :?

Auf Deep Star Six bin ich letztens auch wieder gekommen, als ich nach einer Blu-ray von Harbinger Down gesucht habe... hab den – wie Leviathan und Deep Rising – nie gesehen. :shifty: Will ich aber nachholen!
User avatar
Dr. Fu Manchu
Posts: 863
Joined: Sun Nov 13, 2022 9:53 pm

Re: Horror-Allerlei

Post by Dr. Fu Manchu »

Also ich find den mittelprächtig, aber irgendwie marginal besser als den Erstling - find die ganze Reiher aber halt eher schwach :mrgreen: .

Wenn die Hollywood-Mutter am Filmset stirbt und man zusätzlich noch der neue Mitschüler in einer neuen Kleinstadt ist, wird man gleich aus mehreren Gründen gemobbt. PET SEMATARY II ist Teenage Angst im Doppelpack, besonders überspitzt und ganz sicher etwas abgedrehter als der Vorgänger, eigentlich sogar ein völlig anderer Film - nur Schauplatz und Thema bleibt dasselbe. Hier gibt es gleich zwei jugendliche Hauptfiguren (einer ist Edward Furlong) und mit Clancy Brown auch einen schön überzogenen Fiesling (ist spannender als ein Baby!). Die Regie von Mary Lambert hat sich allerdings nicht wirklich verbessert, die Klimpermusik vom Vorgänger wurde mit so Bands wie The Nymphs, The Jesus & Mary Chain oder auch gleich Traci Lords ersetzt - das passt immerhin zum Depri-Plot, ist aber nicht wirklich geiler.
User avatar
Julio Sacchi
Posts: 2747
Joined: Thu Nov 03, 2022 8:37 am

Re: Horror-Allerlei

Post by Julio Sacchi »

Ich finde, das Sequel macht Laune. Damals im Kino extrem viel Spaß gehabt. #bleibtindersammlung
JimmyPage
Posts: 4536
Joined: Wed Nov 02, 2022 10:25 am

Re: Horror-Allerlei

Post by JimmyPage »

Beginnt halt echt gut. Hat auch Stimmung. Dann kippt das alles ins bekloppt absurde. Der erste Teil war schon nicht doll. Aber das hier ist zum Schluss hin völliger Quark.
JimmyPage
Posts: 4536
Joined: Wed Nov 02, 2022 10:25 am

Re: Horror-Allerlei

Post by JimmyPage »

Savior wrote: Sun Oct 29, 2023 10:07 pm Den fand ich – irgendwann in den 90s, bei Pro7 – megagruselig, obwohl der da bestimmt GWS war. :?

Auf Deep Star Six bin ich letztens auch wieder gekommen, als ich nach einer Blu-ray von Harbinger Down gesucht habe... hab den – wie Leviathan und Deep Rising – nie gesehen. :shifty: Will ich aber nachholen!
Harbinger Down. will ich auch sehen.
User avatar
Julio Sacchi
Posts: 2747
Joined: Thu Nov 03, 2022 8:37 am

Re: Horror-Allerlei

Post by Julio Sacchi »

Ich nicht.
User avatar
Sylvio Constabel
Posts: 4298
Joined: Thu Nov 03, 2022 5:42 am

Re: Horror-Allerlei

Post by Sylvio Constabel »

Savior wrote: Sun Oct 29, 2023 10:07 pm Auf Deep Star Six bin ich letztens auch wieder gekommen, als ich nach einer Blu-ray von Harbinger Down gesucht habe... hab den – wie Leviathan und Deep Rising – nie gesehen. :shifty: Will ich aber nachholen!
Laß es.
User avatar
Savior
Posts: 1191
Joined: Thu Nov 03, 2022 5:59 pm

Re: Horror-Allerlei

Post by Savior »

Alle? :shock:
JimmyPage
Posts: 4536
Joined: Wed Nov 02, 2022 10:25 am

Re: Horror-Allerlei

Post by JimmyPage »

Der feiert grade die deutschen Eierköppe. Hör auf uns :mrgreen:
User avatar
Julio Sacchi
Posts: 2747
Joined: Thu Nov 03, 2022 8:37 am

Re: Horror-Allerlei

Post by Julio Sacchi »

Leviathan sollst Du gucken. Die anderen kannst Du aber weglassen.
JimmyPage
Posts: 4536
Joined: Wed Nov 02, 2022 10:25 am

Re: Horror-Allerlei

Post by JimmyPage »

Deep Rising top.
DSS och
Er kann allet gucken.
User avatar
Julio Sacchi
Posts: 2747
Joined: Thu Nov 03, 2022 8:37 am

Re: Horror-Allerlei

Post by Julio Sacchi »

Er kann alles gucken, was er will, aber bitte nicht NICHT MEIN TAG.
JimmyPage
Posts: 4536
Joined: Wed Nov 02, 2022 10:25 am

Re: Horror-Allerlei

Post by JimmyPage »

:lolno: :mrgreen:
User avatar
Savior
Posts: 1191
Joined: Thu Nov 03, 2022 5:59 pm

Re: Horror-Allerlei

Post by Savior »

:lol:
Post Reply