Moldys Schimmelecke

User avatar
Con Trai
Posts: 745
Joined: Tue Sep 12, 2023 10:39 am
Location: Graal-Müritz
Contact:

Re: Moldys Schimmelecke

Post by Con Trai »

Das hat der Mensch vom Gesundheitsamt auch gesagt.
User avatar
Moldy
Posts: 710
Joined: Sun Nov 06, 2022 5:35 am
Contact:

Re: Moldys Schimmelecke

Post by Moldy »

Der Berserker (Deutsche Blu-Ray)
Sicherlich einer der besten Poliziotteschi-Produktionen mit Tomas Milian. Im Film von Umberto Lenzi und zur Musik von Ennio Morricone und neben Co-Stars wie Henry Silva und Ray Lovelock darf Tomas Milian wüten wie ein Irrer und ein Leichenberg bleibt zurück. Deutsche Synchro grandios. Milians Schauspiel eine Wucht. Zum Schmunzeln und sehr unterhaltsam! 8.5/10


A small-time homicidal maniac kidnaps a young heiress, prompting a cop to pursue him before he can kill the girl once the hefty ransom is paid.
imdb.com



berserker0.jpg



User avatar
Moldy
Posts: 710
Joined: Sun Nov 06, 2022 5:35 am
Contact:

Re: Moldys Schimmelecke

Post by Moldy »

The Big Boss - The Mandarin Cut (UK-Blu)
2. Sichtung der zehn Min. längeren Mandarin Cut Fassung nach Sichtung in London (Kino im Juni 2023). Diesmal schaute ich mir jedoch die "Unrestored raw scan" Fassung an. Diese hat viel Charme und mir gut gefallen. Umso mehr ich mir The Big Boss ansehe, umso mehr mag ich den. Die Tatsache, dass Bruce Lee erst spät im Verlauf des Plots zuschlägt, stört mich inzwischen immer weniger. Dies aufgrund der Tatsache, dass es zuvor schon Kampfszenen durch andere Darsteller gibt, der Film hübsch blutig ist (Messer-Morde etc.) und Bruce Lee ist einfach eine coole Socke. Sein Charisma wertet viele seiner Szenen auf. Ich mochte die Bösewichte (Lau Wing, Han Ying-Chieh), die Finalkämpfe und den Vorspann. Obwohl es in der Mandarin Cut Fassung mehr Gewalt zu sehen gibt, wirkt die fehlende "Sägen-Szene" noch immer "zensiert". 7.5/10


A young Chinese man sworn an oath of non-violence to his mother moves to Thailand to work with his cousins in an ice factory, where factory workers mysteriously begin to disappear.
imdb



big boss.jpg



big boss 2.jpg




JimmyPage
Posts: 4533
Joined: Wed Nov 02, 2022 10:25 am

Re: Moldys Schimmelecke

Post by JimmyPage »

Das ist so ne schöne Box :thumbup:
User avatar
Moldy
Posts: 710
Joined: Sun Nov 06, 2022 5:35 am
Contact:

Re: Moldys Schimmelecke

Post by Moldy »

Freue mich auch, die anderen Titel nach und nach zu schauen. Plus die Extras und Alternativfassungen. Einige der Filme sah ich bisher nur einmal (Game of Death, Way of the Dragon).
JimmyPage
Posts: 4533
Joined: Wed Nov 02, 2022 10:25 am

Re: Moldys Schimmelecke

Post by JimmyPage »

:razz:
Spoiler
ich hab die auch
:mrgreen:
User avatar
Sylvio Constabel
Posts: 4297
Joined: Thu Nov 03, 2022 5:42 am

Re: Moldys Schimmelecke

Post by Sylvio Constabel »

THE BIG BOSS ist mein Lieblingsfilm von ihm. ENTER THE DRAGON läuft aber natürlich außer Konkurrenz.
JimmyPage
Posts: 4533
Joined: Wed Nov 02, 2022 10:25 am

Re: Moldys Schimmelecke

Post by JimmyPage »

Von dem hab ich auch noch das britische Warner Set :lolno:
User avatar
Con Trai
Posts: 745
Joined: Tue Sep 12, 2023 10:39 am
Location: Graal-Müritz
Contact:

Re: Moldys Schimmelecke

Post by Con Trai »

Also von Enter hab ich irgendeine Jubiläums-VHS von Warner, die zum Hundertjährigen wahrscheinlich.
Bei den anderen sind derart viele Boxen erschienen, dass ich jetzt gar nicht wüsste, welche ich nehmen sollte. Es kommen auch sicher noch alle naselang neue Editionen. Lebensgefährtin hat die JoySales/Fortune Star glaube.
Munin
Site Admin
Posts: 2041
Joined: Wed Nov 02, 2022 9:57 am

Re: Moldys Schimmelecke

Post by Munin »

Für mich wäre ein Faible für Schnarchklopper eine klare Red Flag für die Beziehung.
User avatar
Con Trai
Posts: 745
Joined: Tue Sep 12, 2023 10:39 am
Location: Graal-Müritz
Contact:

Re: Moldys Schimmelecke

Post by Con Trai »

Ihr Tarantino - Fetisch, vor allem die Kill Bill, ist schlimmer.
User avatar
Moldy
Posts: 710
Joined: Sun Nov 06, 2022 5:35 am
Contact:

Re: Moldys Schimmelecke

Post by Moldy »

@Stockl:
Bei den anderen sind derart viele Boxen erschienen, dass ich jetzt gar nicht wüsste, welche ich nehmen sollte

Diese:

https://www.ebay.de/itm/256601757616?_t ... X4RF4CNWNT





Bandh Darwaza: Bride of the Vampire (US-Blu)
Indien 1990. Nach Hotel (sehenswert) und Mahakaal (billig & lahm) meine 3. Erfahrung mit einem Film der Ramsay Brothers und der 1. Film aus Mondo Macabros Bollywood Horror Collection Box (den ich sah). Der Film hat mir gut gefallen. Negativ ist eine (zum Glück bleibt es auch bei dieser) Klamauk-Szene und einige der wenigen Action-Szenen gegen Ende passen nicht so recht zum stimmungsvollen Grusel-Setting um einen Vampir. Schöne Settings, viel Nebel- und Gruselstimmung, wenige aber passende und sehenswerte Tanz-Einlagen und schöne Frauen machen den Film unterhaltsam und sehenswert inklusive Unmengen an geklauter Musik aus der Freitag der 13. und A Nightmare on Elm Street Reihe (und wenig aus Der Exorzist). Hat im Vergleich zu anderen indischen Horrorfilmen deutlich mehr Budget, was dem Werk positiv anzusehen ist. Extras (der Disc) noch nicht gesichtet. 7.4/10

A wealthy male banishes a demon, but years later his very own daughter resurrects it.
imdb.com



20240822_193903copy.jpg



20240822_194139 copy.jpg




Last edited by Moldy on Fri Aug 23, 2024 6:54 am, edited 1 time in total.
User avatar
Con Trai
Posts: 745
Joined: Tue Sep 12, 2023 10:39 am
Location: Graal-Müritz
Contact:

Re: Moldys Schimmelecke

Post by Con Trai »

Moldy wrote: Thu Aug 22, 2024 9:13 pm @Stockl:
Bei den anderen sind derart viele Boxen erschienen, dass ich jetzt gar nicht wüsste, welche ich nehmen sollte

Diese:

https://www.ebay.de/itm/256601757616?_t ... X4RF4CNWNT
Danke.
Ich lass Munin generös den Vortritt.
User avatar
Sylvio Constabel
Posts: 4297
Joined: Thu Nov 03, 2022 5:42 am

Re: Moldys Schimmelecke

Post by Sylvio Constabel »

Die habe ich auch. 120 Euro.
User avatar
Con Trai
Posts: 745
Joined: Tue Sep 12, 2023 10:39 am
Location: Graal-Müritz
Contact:

Re: Moldys Schimmelecke

Post by Con Trai »

20€.
Post Reply