Bis zur ersten Stunde gesehen, dann ausgemacht.
Sieht unglaublich toll aus. Rom 1971 ein Genuss. Der Rest ist unglaublich langweilig und suhlt sich in seinen bedeutungsschwangeren Bilderm.
Vielleicht gucke ich irgendwann weiter
The First Omen
- Sylvio Constabel
Re: The First Omen
Bastion 1
Zwiebelmunin 0
Zwiebelmunin 0
Hab heute morgen am Handy zunächst "THE FIRST ONION" gelesen
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl
- Julio Sacchi
Gesehen. Ich bin da eher bei Spulio.
Ich bin ja Riesenfan des Originals und dessen Story; ich mag sogar das Remake. Aber hier hat keiner verstanden, was daran der Reiz ist. Und dass das alles gut aussehen soll, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen: Das ist schon wieder diese bleierne, blasse Arthouse-Bildsprache, die den Film noch langweiliger macht, als er eh schon ist. Es gibt zwei Kills; beim einen kriegt Charles Dance nen Zeichentrick-Spalt in die Rübe und beim anderen fand man das Bild vom halben Mann wohl witzig. Der Rest ist Glibberschmadder und geschmackloses Geschwänger/Gebären und dann kommt auch noch ein Computerdevil. Mit zwei Stunden grotesk überlang und auch erst ab ca. 01:15 von geringfügigem Interesse. Ganz hübsch orchestriert, aber am Tollsten war dann doch "Ave Satani". Endlich.
Ich bin ja Riesenfan des Originals und dessen Story; ich mag sogar das Remake. Aber hier hat keiner verstanden, was daran der Reiz ist. Und dass das alles gut aussehen soll, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen: Das ist schon wieder diese bleierne, blasse Arthouse-Bildsprache, die den Film noch langweiliger macht, als er eh schon ist. Es gibt zwei Kills; beim einen kriegt Charles Dance nen Zeichentrick-Spalt in die Rübe und beim anderen fand man das Bild vom halben Mann wohl witzig. Der Rest ist Glibberschmadder und geschmackloses Geschwänger/Gebären und dann kommt auch noch ein Computerdevil. Mit zwei Stunden grotesk überlang und auch erst ab ca. 01:15 von geringfügigem Interesse. Ganz hübsch orchestriert, aber am Tollsten war dann doch "Ave Satani". Endlich.
Als BELIEVER-Fan bist du sowieso disqualifiziert
Also dass du "überhaupt nicht" nachvollziehen kannst, was an dem gut aussehen soll, nehm ich dir nicht ab.
Und einen Computerdevil gibt's doch gar nicht!?
Also dass du "überhaupt nicht" nachvollziehen kannst, was an dem gut aussehen soll, nehm ich dir nicht ab.
Und einen Computerdevil gibt's doch gar nicht!?
- Julio Sacchi
Na klar, das Viech steht am Ende sogar in CGI-Flammen!
Also ich erinner mich nur an die Einstellung durch das Tuch und alles andere ist doch eine Puppe. Kann sein, dass du recht hast, aber glaube, das wäre mir aufgefallen, denn furchtbar fand ich nur das CGI-Feuer bei der brennenden Nonne.
- Sylvio Constabel