"Das Schweigen der Lämmer" durch (leider "nur" auf deutsch)
Wirklich spannende und mitreißende Lektüre. Hab vor einiger Zeit auch "Roter Drache" gelesen und war schon enttäuscht...da entsteht das Gefühl, dass Harris gar keinen erkennbaren Stil hat - wirkt hölzern, manchmal platt.
Bei "...Lämmer" dann krasse Steigerung/ Weiterentwicklung: Stimmungsvolle Charaktere, Mitfiebern, temporeich, durchdacht.
War schwer wegzulegen. Mir fällt kein anderer Thriller ein, den ich lieber gelesen hab.
Now reading
Re: Now reading
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.
Band 16, von mittlerweile 18, da jährlich erscheinend. Entweder ist das Buch dicker als die anderen, oder meine zwei Seiten jeden Monat machen den Kohl nicht fett, ich brauche jedenfalls noch ein bisschen.
"The Dark Lord - The Teenage Years"
Englisches Jugendbuch, über den "Darklord", der von seinem Erzfeind, dem weißen Magier auf eine andere Sphäre- die Erde - gebannt wird, wo er im Körper eines normalen 13jährigen Jungen gefangen ist.
Oder ist es ein normaler 13jähriger Junge, der einfach zuviel Fantasy gelesen hat und alle mit seiner erfundenen Wahnwelt kirre macht?
Vielfach preisgekröntes, einfallsreiches und wirklich lustiges Jugendbuch, das unheimlich kurzweilig ist und selbstbewusst seine Welt mit den eigenen Regeln erfindet.
Hat viel Freude bereitet!
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.