Der offizielle Jean-Claude-Van-Damme-Thread

JimmyPage

Re: Der offizielle Jean-Claude-Van-Damme-Thread

Post by JimmyPage »

:shock: kann sein. Wenn es Sven oder Limone waren dann wird das nix mehr :mrgreen:
Con Trai

Post by Con Trai »

'I punched him so hard he cried': inside the Street Fighter movie:
In 1993, writer/director Steven de Souza battled a military coup, an ever-growing cast list and a self-destructing Jean-Claude Van Damme – and came out with a profitable picture.
https://www.theguardian.com/games/2018/ ... ie-minogue
Ich mag den.
'94 sowieso der beste Jahrgang.
Was ich nie gesehen habe, ist dafür Double Dragon .
Trotz Patrick Robert.
Dejin

Post by Dejin »

Ah geil. Danke!
Ich mochte den auch, aber ist so lange her.
Schon krass die Besetzung und die bunte (Trash-) Optik
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.
JimmyPage

Post by JimmyPage »

Da spielt ja selbst Joe Bugner mit :razz: :thumbup:
Con Trai

Post by Con Trai »

Street Fighter nachgeholt, Sylvio hat leider recht. Aus nostalgischen Gründen kann man den schauen und er hat auch einen Batzen Selbstironie, aber abgesehen von paar Explosionen passiert da nicht viel. Ehrenrettung durch Ming Na-Wen und Byron Mann, außerdem spielt Kenya Sawada mit, das wusste ich jetzt gar nicht.
Con Trai

Post by Con Trai »

a28c72c3c23e7ce92f2a68c8dd8d78fbf07dff1be0be50f3d18bca7bf32c7150.jpg

Drittsichtung etwa, kurzer, knackiger Actionthriller mit Bierdeckelprämisse, wird natürlich durch die beiden Hyams an Bord extrem geadelt. Die Dialoge lassen einen bisschen kräuseln, ansonsten durchgängig auf Tempo und die Frisur von Van Damme ist natürlich auch eine Schau; zudem sind die Nahkämpfe alle etwas mit Mixed Martial Arts unterspielt. Läuft auf der Primel mit Werbung, es war 1x 45 Sekunden in der Mitte, auszuhalten.
Wer sehen will, wie das in schlecht geht, kann sich Alarum angucken.
Dejin

Post by Dejin »

Das sieht eigentlich toll aus, wenn nicht alles in dunklen Feldern spielen würde.
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.
Sylvio Constabel

Post by Sylvio Constabel »

Plaion verkackt erst und liefert dann aber wie gewohnt.
Harte Ziele:
Auf den Discs 1-3 wurden bei beiden 5.1-Tonmischungen (Deutsch und Englisch) die jeweiligen Surround-Kanäle vertauscht. Das wurde nun in einer aufwändigen Restaurationsarbeit korrigiert.
Con Trai

Post by Con Trai »

Knock Off (1998)
cc2ad6b99edd1df73bebb201b6ccdd23676a7d56006d803520194e90f28fcdb9._SX1080_FMjpg_.jpg

Den haben wir im Studium schon geliebt, dumm wie Brot und Effekte aus der Hölle, aber was Tsui Hark bzw. Arthur Wong hier an Sperenzchen mit der Kamera abziehen, ist immer noch eine Schau, teilweise sind auch die Stunts echt menschengefährdend. Dass das Ding genau zum Handover spielt, macht es angesichts von viel Lokalkolorit auch im Nachhinein sehenswert, und auch ein bisschen sehnsüchtig. Der Pommesprügler selber hat wahrscheinlich nur die Hälfte der Aktionen gemacht, aber immerhin. Ich sehe den gerne als Fingerübung für Time and Tide.

Sylvio Constabel

Post by Sylvio Constabel »

Den schaute ich erst letztes Jahr, oder so. Fand ich leider ganz furchtbar, obwohl ich den als gar nicht so schlecht abgespeichert hatte. TIME & TIDE steht bald mal an.
Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

Find den auch furchtbar.
Dr. Fu Manchu

Post by Dr. Fu Manchu »

Find den Van Damme tip-top. den TIME & TIDE müsste ich noch mal begutachten, weil damals fand ich den gut, aber nur einzelnen Szenen wirklich top, der Film insgesamt hat mich nicht richtig abgeholt seinerzeit.
Flynn91

Post by Flynn91 »

Der ist schon irgendwo Guilty Pleasure. Ein fiebriger Actionrausch, der sich mit Wonne in seinen eigenen Wahnsinn stürzt. Der Plot ist ein absurder Totalschaden, die Inszenierung hemmungslos entgleist, aber genau darin liegt der trashige Reiz. Van Damme, mitten im Kokain-Höhenflug, kloppt sich kompetent von Sammo Hung choreografiert, flink wie selten und nahezu in jeder Szene gedoubelt durch eine dampfende, dunstige Hongkong-Kulisse. Die Rutschpartie im Containerhafen hat als gelungenes final Setpiece seine tollen Momente. Schade nur um den längeren Fight mit Mike Miller, der im Schnitt verloren ging, aber wenigstens im Making-of noch einmal aufblitzt. Ein vollkommen entartetes, aber verdammt unterhaltsames Stück Actionkino und Vorgeschmack auf Harks absolute Eskalation zwei Jahre später in Time and Tide.
5.5/10
Most Wanted
The Woman in the Yard
Havoc
Reflection in a Dead Diamond
Sinners
28 Years Later
One Battle After Another
Highest 2 Lowest
Klara and the Sun
Jurassic World
Con Trai

Post by Con Trai »

Derailed - Terror im Zug (2002)
d9bcefc68a824462d94c4724b0c2450c1170383a954677138981e2ca6105c880.jpg

Tatsächlich Erstsichtung, ich hab sogar die DVD von, aber nur in einem Box Set, der "Special Fight Factory 6 Film Collection", und natürlich nur wegen den anderen fünf Filmen, ansonsten kenne ich Szenen von RTL2 und da gehört er auch hin. Setting mag ich eigentlich, Alarmstufe Rot 2 + Treffpunkt Todesbrücke, bis auf die Autohatz samt Tankstellenexplosion in Bratislava sieht das aber alles Scheisse aus, die slowakische Eisenbahninfrastruktur, die Rückprojektionen, später wird mit der Märklin Baugröße H0 gearbeitet. Mit Tomas Arana hat man den Malkovich für Arme an Bord und auch die Nahkämpfe funktionieren nicht, Regisseur Misiorowski Bob war übrigens bei Hyams' Narrow Margin - 12 Stunden Angst als einer der Carolco Executives für die Überwachung zuständig, gelernt hat er nix. Positiv: Van Damme sieht hier wesentlich gesünder aus als zuvor.
Con Trai

Post by Con Trai »

Wake of Death – Rache ist alles, was ihm blieb (2004)
p90268_v_h10_ah.jpg

Wohl die Einleitung des Spätwerkes, die Action ist meist auf das letzte Drittel verteilt und dann Sache von u.a. Rémy Julienne, es gibt einige beeindruckende Stunts mit Zwei- und Vierrädern, plus auch Explosionen und Feuereinsatz. Gefangene macht der Film generell keine, bei erneuter Sichtung fallen aber einige Längen auf, Van Damme dafür mit als Charakterdarsteller, Simon Yam reicht schon die bloße Anwesenheit aus. Ich wusste gar nicht, dass Ringo Lam ursprünglich für zwei Wochen die Dreharbeiten (an einem gänzlich anderen Ort, Kanada statt Südafrika) geleitet hat, wäre jetzt interessant zu wissen, warum er das Handtuch geworfen hat und was bzw. ob was von den Aufnahmen überblieb, Philippe Martinez selber hat ja nicht mal annähernd noch etwas Vergleichbares geschaffen. Weiß da jemand mehr?
Post Reply