Shamrock Media

Munin
Site Admin

Re: Shamrock Media

Post by Munin »

Neben dem verlorenen Golden-Princess-Katalog ist die Bibliothek von Golden Sun die letzte fast vollständig unangetastete Schatztruhe, FATAL TERMINATION / RUN TO KILL / RED TO KILL kamen etwa auch nun mit Ach und Krach von dort und das dauert bei den Titeln dann so lange, weil es alles so teuer eingekauft werden muss und das Material in schlechtem Zustand vorliegt, oder teilweise fehlt, oder sich der Lizenzgeber bei bestimmten Einzelheiten querstellt (übrigens auch der Grund, warum ich auch immer noch keine Fortschritte zu vermelden habe, aber ich bleibe zuversichtlich)...

Daneben haben die noch DREAMING THE REALITY, DEVIL HUNTERS und andere Billostreifen aus dem Fahrwasser, aber auch sowas wie ORGANIZED CRIME & TRIAD BUREAU oder MAN WANTED.

Das ist der Grund, warum Spectrum und Shamrock die teilweise schon (aber oft ohne restauriertes Bild) gebracht haben oder jetzt bringen, weil die Lizenzen für Kontinentaleuropa billiger sind.
Sylvio Constabel

Post by Sylvio Constabel »

Sehr interessant. Danke. Welche Einzelheiten sind das denn bei Dir?
Munin
Site Admin

Post by Munin »

Möchte da jetzt nicht zu konkret werden angesichts noch laufender Bemühungen, ist ja immer noch ein öffentliches Forum :D , aber um mal zu illustrieren, wie schwierig das alles sein kann: Der aktuell die gängigen Labels mit den meisten Titeln bedienende Lizenzgeber zum Beispiel hat bis vor wenigen Jahren noch untersagt, dass Labels ihre eigenen Restaurierungen des Materials oder selbst bloße Farbkorrekturen vornehmen, oder andere Schnittfassungen veröffentlichen als die gelieferte. Selbst die Reihenfolge der Tonspuren kann vorgeschrieben sein. Mittlerweile haben die dort gelernt, dass es sich auszahlt, Lizenznehmern mehr Freiheit einzuräumen, andere sind leider noch nicht so weit.
Sylvio Constabel

Alles klar. Interessant.
Booh

Post by Booh »

Moldy wrote: Tue Nov 08, 2022 10:42 pm

Trailer macht Laune, aber das Cover einen Kauf unmöglich. Geht einfach nicht.
Sylvio Constabel

Film ist auch Billoscheiße. Laß mal lieber.
Munin
Site Admin

Post by Munin »

Wenn ich die Retrogold-Doofiseite richtig verstehe, gibts am 23.6. Hartbox-Varianten von den vergriffenen Mediabooks (QUEEN'S HIGH / DREAMING THE REALITY). Wobei ich dieses behämmerte FOMO-Geschäftsmodell eigentlich wirklich nicht unterstützen möchte.
JimmyPage

Post by JimmyPage »

Was ist FOMO?
Dr. Fu Manchu

Post by Dr. Fu Manchu »

Fear Of Missing Out
JimmyPage

Post by JimmyPage »

Ah, danke :thumbup:
Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

Image

Jimmy beim Geburtstag
JimmyPage

Post by JimmyPage »

Warum halte ich dir die Schulter? :think:
Con Trai

Post by Con Trai »

Bekommen hoffentlich nicht allzuviel mit, ich wollte eigentlich die Mediabooks wieder abstoßen.
Munin
Site Admin

Post by Munin »

Nicht gut?
Con Trai

Post by Con Trai »

Es war mehr oder minder ein spontan Probelauf - Kauf, ich mag beide Filme, (auch Angel Enforcers oder Angel Terminators) aber es ist nicht so, dass sie mir nicht auch digital vorliegen und ich trotzdem irgendein anderes Original wie VCD oder VHS vorrätig habe. Zudem wollte ich eigentlich seit letzten September meine Sammlung reduzieren statt erweitern, und ich hab dennoch reichhaltig zugeschlagen. Geldmäßig geht auch trotz 3-Tage-Woche noch alles klar, aber ich spiele eigentlich mit dem Gedanken einer 2-Tage-Woche. So limitiertes OVP -Zeug geht eigentlich automatisch weg. Es dünnt die Wohnung aus und macht das Konto voller.

Ansonsten kann ich zu beiden VÖ nur sagen, dass ich bezüglich Kundenservice nichts beklagen kann.
Post Reply