Der offizielle Johnnie-To-Thread
Re: Der offizielle Johnnie-To-Thread
Cheang erwähnt To oft als Mentor, der hat vorher bloß Low-Budget-Horror gemacht und dann die Sameway-Produktionen (SHAMO / DOG BITE DOG), an denen auch Milkyway-Crew beteiligt war, der wird das vermutlich anders sehen.
Das Festival gab es bis letztes Jahr, deswegen verstehe ich den anderen Einwand nicht.
Und mal ganz unabhängig davon, was To in den letzten Jahren nun selbst gemacht hat, allein dass jemand von Rang und Namen die Dinge so explizit ausspricht, ist alles andere als eine Selbstverständlichkeit; bezeichnend auch, dass das Interview von der BBC kommt, ortseigene Medien würden das mit hoher Wahrscheinlichkeit so nicht mehr bringen.
Das Festival gab es bis letztes Jahr, deswegen verstehe ich den anderen Einwand nicht.
Und mal ganz unabhängig davon, was To in den letzten Jahren nun selbst gemacht hat, allein dass jemand von Rang und Namen die Dinge so explizit ausspricht, ist alles andere als eine Selbstverständlichkeit; bezeichnend auch, dass das Interview von der BBC kommt, ortseigene Medien würden das mit hoher Wahrscheinlichkeit so nicht mehr bringen.
Ich sehe bei den Same Way Production Limited Filmen keine Leute von Milkyway, bitte um Aufklärung.
Und Genre(Abwertung) hin oder her, Horror Hotline... Big Head Monster (2001), New Blood (2002), The Death Curse (2003) waren zum Erscheinungstermin alle im Gespräch. Sonst tat ich die nicht daheim haben. Verstärkt dann nochmal Love Battlefield (2004).
Ich hab Cheang im Übrigen von Wilson Yip als Unterstützung und Ringo Lam als Inspiration reden hören.
Ich glaube, wir drehen uns im Kreise.
Und Genre(Abwertung) hin oder her, Horror Hotline... Big Head Monster (2001), New Blood (2002), The Death Curse (2003) waren zum Erscheinungstermin alle im Gespräch. Sonst tat ich die nicht daheim haben. Verstärkt dann nochmal Love Battlefield (2004).
Ich hab Cheang im Übrigen von Wilson Yip als Unterstützung und Ringo Lam als Inspiration reden hören.
Ich glaube, wir drehen uns im Kreise.
Man kann natürlich sagen, die Branche ist klein und es macht eh jeder überall was. Aber die beiden waren Festanstellungen bei Johnnie.
Gut, LOVE BATTLEFIELD, von dem ganzen Zeugs, das irgendwie mit und über Joe Mas Kohle entstand, war das aber vermutlich auch schon der größte. Über das Horrorzeug haben doch höchstens wir Freaks aus Übersee geredet.
Irgendwoher muss es ja herüber geschwappt sein.Über das Horrorzeug haben doch höchstens wir Freaks aus Übersee geredet.
Ich gehe ein Qin Pengfei gucken.
Versteh ich nicht.GIF
Ist ja bei Tos eigenem Profil nicht anders. Den Namen kennt in HK jeder, aber bekannt sind primär die Komödien, allen voran NEEDING YOU & LOVE ON A DIET, oder selbst sowas wie THE EIGHTH HAPPINESS. Das andere Zeug kennen ganz konkret hauptsächlich Nerds und wird sonst diffus eingestuft unter "Irgendwas mit Gangstern". Hat sich nach ELECTION etwas geändert, aber auch nicht stark.Irgendwoher muss es ja herüber geschwappt sein.
Dass Cheangs Horrorfilme am Zenit des westlichen Asia-Horror-Hypes mal in einschlägigen Foren die Runde machten, find ich also eher was anderes. Ist ja jetzt auch nicht so, als wäre da irgendein Ultra-Meisterwerk drunter. Wobei ich mir sie irgendwann nochmal ansehen wollte.
Naja, ein Sound Designer, den ich auch bei gänzlich anderen Werken tätig sehe; eigentlich zähle ich den gar nicht für vollwertig, bin aber schon froh, dass du mir kein Clapper Loader oder sowas als Schnittmenge genommen hast.
Der Szeto hat auch viel für Yip geschrieben, vielleicht kennen die sich ja darüber.
Letztlich ist das irgendwie mühselig, mein Vater hat auch immer über die Arbeit und sein Chef geschimpft, jetzt ist er in Rente und es geht ihm besser. Vielleicht ist es bei To ja auch der Fall. Und wenn ich ihn nicht schätzen würde, hätte ich nicht seine ganzen TV-Filme gesehen.
Also Chappell ist jetzt kein Nobody, eben auch weil er damals der einzige Ausländer in der Firma war, hat damals alles gemacht, was irgendwie mit Ton zu tun hatte, und sich auch durchaus eingebracht, so gehen u. a. die künstlich langgezogenen widerhallenden Schüsse in der Mall-Szene in THE MISSION auf seine Kappe. Ist aber jetzt auch schon 10 Jahre raus, und Szeto bekanntlich unter der Erde.
- Sylvio Constabel
Da hat er sich ja einen Krempel rausgepickt.
Die frohe Kunde vom Jahrhundertmeisterwerk ALTER WEISSER MANN ist hier leider noch nicht angekommen.
- Sylvio Constabel
Dann mach mal Werbung oder muß ich alles alleine machen?
Nee, aber Scorsese und Peckinpah, also nur so Krempel halt.
Muß ich doch mal reinschauen.
Aber erst Termine.
Aber erst Termine.
Falls jemand die Liste interessiert:
16 Uhr 50 ab Paddington
Goldfinger
GoodFellas - Drei Jahrzehnte in der Mafia
Hard-Boiled
Hitcher, der Highway Killer
Last Boy Scout - Das Ziel ist Überleben