Der offizielle Dieter-Nuhr-Thread

Julio Sacchi

Re: Der offizielle Dieter-Nuhr-Thread

Post by Julio Sacchi »

Schade, dass das neue Forum zur AfD-Plattform verkommt.
Munin
Site Admin

Post by Munin »

Und wie würdest du das lieber handhaben? Es haben auf der letzten Seite doch direkt fast alle dagegengehalten (mal davon abgesehen dass ich nicht weiß, wie ein Forum mit 10 aktiven Usern, die sich schon vor Jahren gegenseitig sämtliche ideologischen Hosen heruntergelassen haben, überhaupt eine "Plattform" für irgendwas sein soll). Ich weiß zwar nach wie vor nicht, warum es diese Threads überhaupt braucht, die Filmthreads werden ja selbst oft genug politisch, das reicht doch. Aber rumzuschließen und zu -löschen wie drüben kann ja auch nicht die Lösung sein.
Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

Alles ok.
Ich staune nur, dass es jetzt wieder diese Provo-Threads gibt, deretwegen das andere Forum kollabierte :shifty:
Munin
Site Admin

Post by Munin »

Ich glaube der Schlüsselunterschied sind vor allem 2 User. :mrgreen:

Ich halte mich da einfach raus, wenn es nicht konkret irgendwelche Filmthemen tangiert.
JimmyPage

Post by JimmyPage »

Ich finds lächerlich. Da wird dann ein Rammstein-Thread aufgemacht. Wobei hier gar nix über die Stadt geschrieben wird :mrgreen:
Dann noch Gendern und Konsorten.
Spulio echt der neue Thortie :mrgreen:. Soll er doch bei seinem Freund drüben provozieren! :twisted:

Lass das doch sein. Das heißt hier Leinwandliebe
Hexer

Post by Hexer »

Wenn hier so dünnhäutig reagiert wird, dann lassen wir lieber alles fallen, was nur annähernd in politische Richtung geht. Mir ist der Forumsfrieden lieber. Schließlich mag ich jeden Einzelnen hier, unabhängig von seinen politischen Ansichten, seiner Hautfarbe, seinen politischen Ansichten oder seinem Wohnort. Ich glaube, dass man diese Themen besser außerhalb unseres Kuschelforums bearbeitet.
Film ab! Peace for all!
Sylvio Constabel

Post by Sylvio Constabel »

Julio Sacchi wrote: Mon Jul 31, 2023 11:02 pm Schade, dass das neue Forum zur AfD-Plattform verkommt.
Du kannst Dir Deine Lieblingspartei mal auf den Pullermann tätowieren.
Hexer wrote: Tue Aug 01, 2023 7:32 am Wenn hier so dünnhäutig reagiert wird, dann lassen wir lieber alles fallen, was nur annähernd in politische Richtung geht.
Na gut. Bringt ja eh nicht wirklich viel.
Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

Weiß nicht, was daran politisch sein soll, irgendwelche Links zu posten, vor allem, wenn der Postende es nicht mal für nötig hält, sich zu informieren, was er da eigentlich postet, wenn er schon so ignorant ist, es nicht zu wissen.

Das ist Thortie in Reinkultur.
Sylvio Constabel

Ich postete das wegen Nuhr. Und nur dessentwegen. Nochmal, wo ist er denn da rechts oder links oder grün oder blau? Beleg Deine Aussagen doch mal. Ich beziehe mich auf das Interview und dort sagt er eine Menge kluger Sachen.
Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

Hab oben alles belegt, Sylvio.
Sylvio Constabel

So viele kluge Worte. Wieder mal. :thumbup:
Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

Nuhrs reaktionäre Stammtisch-Parolen für seine Fanbase aus besorgten Bürgern, PEGIDA-Altlasten und Erdkundelehrern gelten bei sogenannten Selbstdenkern als letzte radikale Bastion gegen Cancel Culture, insbesondere im total linksgrünversifften Öffentlich-Rechtlichen-Rundfunk, von Kennern gerne ÖRR genannt.
Sylvio Constabel

:lol: :lol:
Klick doch mal rein. Du wirst auch erwähnt, ich sage Dir aber nicht, an welcher Stelle.
Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

Radikal ist bei Nuhr am Ende jedoch bisweilen lediglich sein Urvertrauen darin, dauerhaft ein bildungs-labiles Publikum hinter sich zu wissen, das schenkelklopfend in seiner intellektuell unmöblierten, heilen Welt sitzt und sich vortrefflich als Claqueure der Belanglosigkeiten rekrutieren lässt. Das zeigt sich unter anderem sehr plakativ in der Tatsache, dass genau die Klientel, die den ÖRR als Abschaffungsorgan für die Meinungsfreiheit identifiziert hat, sich ihre von Dieter Nuhr auf einfachstem sprachlichem Level für sie vorkonfektionierten "kritischen Meinungen" genau dort abholen, wo man seine kritische Meinung nicht mehr sagen darf: in Nuhrs wöchentlicher ÖRR-Show.

Wobei man gleichzeitig neidlos anerkennen muss: Nuhr ist ein Virtuose auf der Geige der kognitiven Niedrigschwelligkeit. Kaum jemand beherrscht es so wie er, aus jeder Situation den Super-GAU herauszukitzeln. Den größtmöglichen anzunehmenden Empörungsfall. Egal wo er ist oder was er macht, Nuhrs wacher Social Media Geist ist stets bereit, via Facebook-Fotoalbum die nächste wissenschaftliche Evidenz frei Haus zu liefern, dass "die da oben" einfach strohdumm sind und die woken Intelligenz-Allergiker bei den Grünen lieber mal einen Schulabschluss machen sollten.
Hexer

Post by Hexer »

Irgendwelche TAZ- oder Spiegel-Kommentare hier reinkopieren ist irgendwie auch nicht zielführend. :think:
Post Reply