Eddie Murphy

Dr. Fu Manchu

Re: Eddie Murphy

Post by Dr. Fu Manchu »

NUTTY PROFESSOR noch mal gesehen (wahrscheinlich das erste Mal seit dem Kinorelease).

Mit dem Remake von THE NUTTY PROFESSOR konnte Eddie Murphy noch einen größeren Kassenerfolg verbuchen. Die Effekte und das Make-Up sind durchaus sehenswert, während Murphy hier endlich wieder in Spiellaune ist und insbesondere als trauriger, dicker Professor punkten - da werden auch mal sensiblere Töne angeschlagen. Die Liebesgeschichte ist lange nicht so fragwürdig wie im Original, wobei das auch hier der vermeintlich schwächste Part des Drehbuchs ist. Die Gags sind zahlreicher und sicherlich auch vulgärer, aber selbst die Flatulenzen werden eher pointiert eingesetzt. Um ehrlich zu sein, finde ich den besser als das Teil mit Jerry Lewis.

Ich weiß auch noch, dass sich das Publikum bei dem Film teilweise echt weggeschmissen hat lol. Heutzutage komme ich da auch nicht mehr als höchstens 6, aber der ist schon völlig in Ordnung.

Teil 2 dann aber eher shice, aber aufgrund des Kassenerfolgs von Teil 1 wohl kaum vermeidbar. Den Autoren ist zu den Figuren aber nichts mehr eingefallen, weswegen man auch direkt zwei eher notdürftig zusammengebastelte Geschichten in einer erzählt. Eine davon ist relativ schnuckelig und handelt vom Älterwerden und wie man damit fertig wird, beim (längeren) Rest muss man sich nochmal mit Buddy Love rumschlagen und dem Running Gag, dass seine DNA mit der eines Hundes gemischt wurde. Wuff!
Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

Den fand ich schon im Kino sooooooo schlimm! Sequel dann unguckbar.

Ich hab ANOTHER 48 HRS wiedergesehen. Was für ein kaputter Film. Wahrscheinlich wäre der in der geplanten Lauflänge von zwei Stunden furzlangweilig gewesen, das ist er so nicht. Aber dank der Studiokürzungen ergibt der Plot wirklich überhaupt keinen Sinn mehr, hat es sowas schon mal gegeben? Die Äktschn ist geil, auch wenn Hill es hier mit den zerplatzten Fensterscheiben komplett übertreibt. Überhaupt, die erste halbe Stunde, da sitzt eigentlich alles. Aber Murphy ist satt und dick und Nolte weiß nicht, wohin mit sich, und das grandiose Fratzengeballer in den Nebenrollen (Ed O'Ross, Brion James, Kevin Tighe, Andrew Divoff etc.) kommt gegen die klaffenden Plotholes auch nicht an. Hills Regie rangiert von "absolut geil gedreht" bis "hat der n Knall" (die Fischaugen!). Alles ist müde und schlapp und wirr und nur ein mieser Aufguß des knackigen Erstlings. Und trotzdem, Horners Musik und all diese Menschen tragen einen doch irgendwie nach Hause.
JimmyPage

Post by JimmyPage »

:shock: grad wieder Bock drauf.

Brückner spricht doch da den Rockerboss :mrgreen:
Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

Oh Mann. Dann noch Kronbergs Gekreische bei Eddie, na schönen Dank.
JimmyPage

Post by JimmyPage »

:lol: :mrgreen:
Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

Kriegst aber auch wieder Deinen Danneberg, der sprach ja eh alle.
JimmyPage

Post by JimmyPage »

Klar :clap: :thumbup:
JimmyPage

Post by JimmyPage »

JimmyPage wrote: Tue Feb 21, 2023 1:47 pm :shock: grad wieder Bock drauf.

Brückner spricht doch da den Rockerboss :mrgreen:
Gestern auf Blu geguckt. Find den gut gealtert, trotz der ganzen Löcher in der Storyline. Die Action ist ziemlich hart. Muss immer so lachen wenn Murphy im Bus auf James Brown macht. Synchro top. Elsholtz spricht den Mann mit dem Koffer :lol:

7,5/10 lässigen Sprüchen
Dr. Fu Manchu

Post by Dr. Fu Manchu »

BOOMERANG gesehen. Weiß gar nicht, warum der tlw. so schlecht wegkommt. Schon eine ganz nette Komödie mit toller Besetzung und ein paar gelungenen Gags. Das ganze Szenario ist schon ein Witz für sich und Grace Jones ist schön am Abdrehen.
JimmyPage

Post by JimmyPage »

Hab den mal gesehen und herzlich gelacht :clap:

Onion kommt gleich ums Eck gepoltert :lol:
Hexer

Post by Hexer »

Hier kommt die Abrisszwiebel!

onion.jpg
Dr. Fu Manchu

Post by Dr. Fu Manchu »

Ich glaube, Julio findet auch ganz okay :lol: .

Alleine wie Geoffrey Holder auf seine Werbeclips abkackt.
Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

Ich finde den auch gut.
Dr. Fu Manchu

Post by Dr. Fu Manchu »

METRO auch wieder geguckt. Boah, Figuren und Drehbuch halten den Ball echt flach, aber immerhin gibt es diesen gut ausgeklügelten Gag mit dem Hundi lol. Die Besetzung ist aber gut und ich hab ja nix gegen altbackende Klischees in solchen Filmen, außerdem wird der Quatsch von einer saftigen Actionszene in der Mitte und einem immer noch recht spannendem Finale gerettet. Ich glaube, danach kam mit Murphy erstmal nur viel Bla! - DREAMGIRLS wahrscheinlich ausgenommen.
Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

Metro finde ich richtig geil.
Post Reply