Achtsam Morden (Netflix)
- Julio Sacchi
Re: Achtsam Morden (Netflix)
Nicht mal dasselbe Stadion.
Die Achtsam Morden Reihe zeichnet sich halt durch die Grundidee aus, daß auf den ersten Blick nicht miteinander vereinbare Elemente aus Krimi und Mental-Health Trends auf amüsante Weise miteinander verwoben werden. Küsten-, Eifel- oder Merkel-Krimis haben da ein deutlich schwächeres Alleinstellungsmerkmal.
Thread ggf. nach TV verschieben, da das hier ne Serie sein soll.
Thread ggf. nach TV verschieben, da das hier ne Serie sein soll.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl
Super Alleinstellungsmerkmal.
Einzige logische Erklärung warum die Reihe bekannter und erfolgreicher ist als Mörderisches Nordfriesland.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl
Ist sie ja nicht.
Es sei denn, du hast eine Quelle mit Verkaufszahlen.
Ich finde eine Beständigkeit in Bestsellerlisten (Koch hat schon 12 von diesem als nieder betrachteten, missachteten, vielfältig benutzten Regionalkrimizeugs geschrieben, und es prankt seit Buch 5 oder so das Bestsellersiegel drauf) übrigens beeindruckender als etwas, dass als Alleinstellungsmerkmal gesehen wird. Ist aber nur meine Meinung.
Letztlich Schlussstrich, weil ich nutze Netflix eh nicht, außer für Dino Risi und Ettore Maria Fizzarotti.
Es sei denn, du hast eine Quelle mit Verkaufszahlen.
Ich finde eine Beständigkeit in Bestsellerlisten (Koch hat schon 12 von diesem als nieder betrachteten, missachteten, vielfältig benutzten Regionalkrimizeugs geschrieben, und es prankt seit Buch 5 oder so das Bestsellersiegel drauf) übrigens beeindruckender als etwas, dass als Alleinstellungsmerkmal gesehen wird. Ist aber nur meine Meinung.
Letztlich Schlussstrich, weil ich nutze Netflix eh nicht, außer für Dino Risi und Ettore Maria Fizzarotti.
Wollte nur darlegen, warum das eine womöglich durch die Decke ging und das andere nicht. Beeindrucken tut mich beides nicht. Und rote Aufkleber auf Covern erst recht nicht (die prangen bei den Achtsam Morden Büchern allerdings auch drauf). Was das "nieder betrachtet" angeht missinterpretierst Du meine Zeilen; war gar nicht die Intention.
- Julio Sacchi
Naja ist einfach Bullshit, klar verkaufen sich diese unzähligen lokalen Krimis, aber Achtsam Morden ist jedes Jahr in den Top Ten des JAHRES. Deshalb gibts davon auch ne Netflix Serie und vom anderen nicht.
Man könnte solche Debatten auch ganz einfach vermeiden, indem man die Threads nicht immer mit Krimskrams ohne jeden Bezug vollspammt #lifehack
Man könnte solche Debatten auch ganz einfach vermeiden, indem man die Threads nicht immer mit Krimskrams ohne jeden Bezug vollspammt #lifehack
Man könnte auch einfach das abhaten sein lassen, das macht das eigene Leben angenehmer.
Und das der Anderen auch.
Und das der Anderen auch.
- Julio Sacchi
- Julio Sacchi
Hä Ist doch noch gar nicht gestartet?!
Erste Folge gefiel schon mal. Hat nen coolen Swing.
Nachtrag: Hauptdarsteller hat leichte Michael-J.-Fox-Vibes.
Nachtrag: Hauptdarsteller hat leichte Michael-J.-Fox-Vibes.
- Julio Sacchi
Tom Schilling?!