Smile 2

Dejin

Re: Smile 2

Post by Dejin »

Sylvio Constabel wrote: Fri Sep 06, 2024 7:56 am Hast Du schon wieder getrunken?
:roll:
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.
Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

Vintage Spulio. Kackt Leute an, obwohl er überhaupt nicht weiß, worum's geht.
Savior

Post by Savior »

Image
JimmyPage

Post by JimmyPage »

Gestern wurden am FFF die ersten Minuten von dem hier gezeigt. Da wird wohl was zum ersten Teil gespoilert aber man blickt ohne Kenntnis des Vorgängers erstmal nicht so viel. Sah aber recht ansprechend, spannend und relativ hart aus.
Savior

Post by Savior »

Con Trai wrote: Wed Sep 04, 2024 8:36 am
Heute gelesen und gesehen, dass das bei 1:17 Jack Nichsolsons Sohn, Ray, ist. Schöne Hommage! 8-)
JimmyPage

Post by JimmyPage »

:shock: ahhh
JimmyPage

Post by JimmyPage »

Gesehen.

Der hat mir unglaublich gut gefallen, da man hier den Verfall der Hauptprotagonistin am eigenen Leib spürt.

Anders als im Vorgänger folgt ihr der Film und außer dem Zuschauer hat keiner eine Peilung was hier eigentlich vor sich geht. So kann oder will ihr auch keiner helfen.

Das Thema der Hilflosigkeit oder auch der Schuldgefühle wird hier perfekt ausgespielt.

Das Ende kam für mich unerwartet, passte aber zur Steigerung.

8.5/10 Grinsekatzen
Sylvio Constabel

Post by Sylvio Constabel »

Gesehen. Der Film gefällt mir leider gar nicht. Ich finde den einfach nur langweilig und spannungsarm. Nicht ein jump scare hat mich erreicht, obwohl ich eigentlich recht anfällig dafür bin. Das Ende dann noch bekloppter als der Rest. Ich war froh, als es vorbei war.
Kolle

Post by Kolle »

Gestern den ersten Teil dann mal zu Ende geguckt. Gefiel anfangs ganz gut, etwa ab dem Kindergeburtstag flacht die Nummer aber ab und kommt nur noch dann passabel, wenn mal wieder wer psychotisch grinst. Ende leider absehbar. Konzept wirkt irgendwie beim weitaus eindringlicheren IT Follows abgeguckt.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl
Sylvio Constabel

Post by Sylvio Constabel »

IT FOLLOWS = Klassenprimus.
Munin
Site Admin

Post by Munin »

Gesehen. In Bild und Ton weitaus wilder als der Erstling, und auch blutiger (zumindest soweit ich mich an den erinnern kann). Das ist auch dringend nötig, denn inhaltlich sieht's wieder mal mau aus, und es wird wirklich exakt die gleiche Nummer in der exakt gleichen Weise abgespult, was hier irgendwie besonders schwer wiegt, denn im Gegensatz zur Hauptfigur kennen wir das ja alles längst. Da hätte ich eine längere direkte Fortführung mit Kyle Gallner wie im grandios atemlosen Cold-Open-Auftakt für den besseren Ansatz gehalten.

Auch wenn Optik und Effekte stark sind und trotz insgesamt müder Scares immerhin die fast wie ein Tanz choreografierte Grinseorgie in ihrem Apartment heraussticht: Nach der fünften Erklärbärszene in diesem ohnehin viel zu langen Film wird es mit der Geduld echt schwierig, zumal Naomi Scott mit ihrem selbstmitleidigen Gejammer auch viel zu nahe an ihrer Vorgängerin angelegt ist.

Showbiz-Setting also eher verschenkt, aber wenigstens das Ende ist dann lustigerweise eine Art lauwarme Variante der SUBSTANCE, wobei ich gedanklich in der letzten halben Stunde schon fast raus war, denn irgendwann scheint Regisseur Finn nur noch nach Willkür zu entscheiden, was Realität ist und was nicht, die ganze Dramaturgie fällt da irgendwo auseinander.
Post Reply