Action-Allerlei

Julio Sacchi

Re: Action-Allerlei

Post by Julio Sacchi »

Cowboy_way_ver2.jpg
Cowboy_way_ver2.jpg (52.85 KiB) Viewed 337 times

MACHEN WIR'S WIE COWBOYS :roll: (1994)
An sich abgestandene Buddy -Actionkomödie, die sich als Mischung aus COOGAN'S BLUFF und RENEGADES (ebenfalls mit Sutherland) geriert. Sutherland ist hier die halbe Miete, der wirkt gerade neben dem wie immer eitel grimassierenden Harrelson angenehm geerdet und souverän. Die Besetzung der Nebenrollen lässt allerdings die Zunge schnalzen: Dylan McDermott als Böswatz, Tomas Milian als dessen Boss, Marg Helgenberger darf Harrelson als Unterwäschemodel buchen und Ernie Hudson ist wieder der Trottel. Luis Guzman und Allison Janney schauen auch vorbei. Am Ende wird man mit einer Verfolgungsjagd zwischen Pferd und Subway über die Manhattan Bridge belohnt, das ist schon wirklich nicht von schlechten Eltern.
JimmyPage

Post by JimmyPage »

Hast du den nicht schon beim Altenheimbewohner rezensiert?
Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

War ne Erstsichtung :think: glaub ich
Con Trai

Post by Con Trai »

Sagt mir auch nichts, also das Review.

Hast du kurz überlegt, das bei den Lach- und Sachgeschichten reinzupacken?
JimmyPage

Post by JimmyPage »

Julio Sacchi wrote: Sat Oct 19, 2024 2:41 pm War ne Erstsichtung :think: glaub ich
ich glaube nicht :mrgreen:
Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

HARD POWDER gesehen.
Der hat mir recht gut gefallen. Wertig gedreht, viele gute inszenatorische Einfälle, ein gutes Tempo und recht spitzfindige Dialoge. Dazu ein umfangreiches, ausgesprochen buntes Figurenpersonal; ausgerechnet Neesons Rolle ist die uninteressanteste. Was dem Film auch gut tut, ist sein schwarzer Humor, der immer präsent ist, aber sich nie aufdrängt. Und was für ein widerlicher Bösewicht!
Post Reply