Action-Allerlei

Julio Sacchi

Re: Action-Allerlei

Post by Julio Sacchi »

Cowboy_way_ver2.jpg
Cowboy_way_ver2.jpg (52.85 KiB) Viewed 1047 times

MACHEN WIR'S WIE COWBOYS :roll: (1994)
An sich abgestandene Buddy -Actionkomödie, die sich als Mischung aus COOGAN'S BLUFF und RENEGADES (ebenfalls mit Sutherland) geriert. Sutherland ist hier die halbe Miete, der wirkt gerade neben dem wie immer eitel grimassierenden Harrelson angenehm geerdet und souverän. Die Besetzung der Nebenrollen lässt allerdings die Zunge schnalzen: Dylan McDermott als Böswatz, Tomas Milian als dessen Boss, Marg Helgenberger darf Harrelson als Unterwäschemodel buchen und Ernie Hudson ist wieder der Trottel. Luis Guzman und Allison Janney schauen auch vorbei. Am Ende wird man mit einer Verfolgungsjagd zwischen Pferd und Subway über die Manhattan Bridge belohnt, das ist schon wirklich nicht von schlechten Eltern.
JimmyPage

Post by JimmyPage »

Hast du den nicht schon beim Altenheimbewohner rezensiert?
Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

War ne Erstsichtung :think: glaub ich
Con Trai

Post by Con Trai »

Sagt mir auch nichts, also das Review.

Hast du kurz überlegt, das bei den Lach- und Sachgeschichten reinzupacken?
JimmyPage

Post by JimmyPage »

Julio Sacchi wrote: Sat Oct 19, 2024 2:41 pm War ne Erstsichtung :think: glaub ich
ich glaube nicht :mrgreen:
Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

HARD POWDER gesehen.
Der hat mir recht gut gefallen. Wertig gedreht, viele gute inszenatorische Einfälle, ein gutes Tempo und recht spitzfindige Dialoge. Dazu ein umfangreiches, ausgesprochen buntes Figurenpersonal; ausgerechnet Neesons Rolle ist die uninteressanteste. Was dem Film auch gut tut, ist sein schwarzer Humor, der immer präsent ist, aber sich nie aufdrängt. Und was für ein widerlicher Bösewicht!
Con Trai

Post by Con Trai »

12 Stunden Angst - Narrow Margin (1990)
0ecc811ac1e38687b5aba33cbdbe57498d000a531d580727e347a5d32c0555b2.jpg

Sieht schon vom Intro teilweise unverschämt gut aus, die Handschrift vom Hyams ist vor allem auch in der Autohatz querfeldein durch die Wildnis (die anschließend in jedem zweiten Billigheimer wieder reingeschnitten wurde) erkennbar und natürlich in den Nachtszenen an den jeweiligen Bahnhöfen. Action ist nach dem Entdecken des Safe House relativ rar, es gibt paar kleinere Rangeleien und einen schmerzhaften Sprung durchs Fenster, bei dem gerade die Landung abrupt vom Erdboden abgebremst wirkt. Archer mag ich nicht so richtig leiden, Hackman ist Hackman und der Gegenspieler hat auch ordentlich Charisma. War locker Viert- oder Fünftsichtung, es ist nicht mein Lieblings-Hyams oder sein Bester, und ich kenn auch nicht den Richard Fleischer, mit Vergleich ist's demnach schlecht.
Con Trai

Post by Con Trai »

American Fighter - American Ninja (1985)
1a511d774a899c022c0e53fcefb22a462d1c56d15df930c2a20fb6c827f3261a.jpg

Erstsichtung, hab da als Steppke irgendwie immer einen Bogen drumherum gemacht. Handlung dreht sich auch im Kreise,
Spoiler
der erste Vorgesetzte ist korrupt, der zweite auch
, Dudikoff ist unglaublich schnittig und schneidig in seiner Uniform, ist aber auch ordentlich geschminkt (er hing bei meiner Lebensgefährtin an der Wand übrigens, also als Poster, und damals; immerhin besser als Norris oder Van Damme), die Frau ist auch schick, James macht ordentlich Hallelujer, vor allem gen Ende und die Kampfszenen werden von erst Gerangel und Gehampel auch potentiell besser. Durch das geringe Budget und teilweise die gleichen Locations (den Hafen kenn ich auch von Mission in Action) sieht der bunte Quatsch aber jetzt nicht unbedingt wertiger aus als die zeitgleichen Teddy Page/Romano Kristoff. Der MGM Kanal hat nur die ersten drei Filme drin, das ist auch wieder genial.

fuZOfbsf3ZsSDgRVAH9bCZJirNo.jpg
9xYZFO5v3r6GfrfJb4YO3ecFf7w.jpg
Sylvio Constabel

Post by Sylvio Constabel »

Erstsichtung?! :o :o :o :o :o
Con Trai

Post by Con Trai »

American Fighter II – Der Auftrag – American Ninja 2: The Confrontation (1987)
fdde3bac0a4700902967039e31a3feadc576680430e54fc1a280f9ed08f50414._UR1920,1080_.jpg

Logischerweise auch Erstsichtung, nochmal einen ganzen Zacken preiswerter, bis auf eine 'Tankstellen'explosion (Holzhütte mit paar Ölfässern mitten in der Pampa) und etwas Radau am Ende ist das ja ein waschechter Prügelfilm, meistens auch in ein und derselben abgetakelten Bar. Das mit dem Bionic Ninja fand ich Schrott, das seh ich auch in den anderen Billigheimer. Dafür ist der Film zuweilen recht komisch, und das mit Absicht, der überzogene Hurra-Patriotismus (der angestimmte Singsang beim Abrücken mit dem Schlauchboot zur Rettung der Kameraden), das mit dem Auto vom Colonel oder als James, der hier zwischendurch eher den Bud Spencer macht, dem Ninja mit dem gerade 'gebrochenen' Genick sagt, er soll liegen bleiben, als der prompt wieder aufstehen will. Dudikoff selber bekommt die Beine höher, ist aber nicht mehr so schick, zuwenig Mascara wahrscheinlich.

5sqKH74N4bux7e12GBetn9Y89ZD.jpg
Last edited by Con Trai on Tue Jan 28, 2025 7:31 am, edited 2 times in total.
Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

Beide Filme ULTRA gay :D
Dejin

Post by Dejin »

Hab Teil 2 als ultrabunt in Erinnerung. Sah den sehr jung.
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.
Sylvio Constabel

Post by Sylvio Constabel »

Der 4. Teil ist ultrabunt.
Nahaufnahme

Post by Nahaufnahme »

ULTRAGAY?

1978, eine Folge DALLAS...

Dallas.jpg

Was ist mit dem Hut an der linken Seite? :?

1982 war Dudikoff mehr mit dem Modeln beschäftigt, aber ich schwöre Euch, so ist damals niemand in Deutschland rum gelaufen! Das muss auf West Hollywood begrenzt gewesen sein.

MissionDudikoff.jpg

ULTRABUNT: Eingewickelt in alte Wolldecken.
Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

IMG_6661.jpg

Geile Typen kennt er :D
Post Reply