Neue VÖs - News

Munin
Site Admin

Re: Neue VÖs - News

Post by Munin »

Schnarchfilme. Aber vielleicht interessant, weil sie zeigen, dass Eureka & Co. jetzt schon in den unteren FS-Schubladen wühlen müssen. Dann kommt wohl wirklich früher oder später so gut wie alles und es hängt nur davon ab, wie schnell FS mit den Scans ist (da steht noch viel aus).
Sylvio Constabel

Post by Sylvio Constabel »

Ich glaube eher, da kommt immer die gleiche Scheiße. Die richtig guten Filme werden nicht erscheinen.
Munin
Site Admin

Post by Munin »

Wieso die gleiche Scheiße? Dass die großen Labels jetzt Bloodshed-Filme abseits derjenigen mit Gekloppe-Schwerpunkt veröffentlichen, ist eigentlich relativ neu. Sind halt in dem Fall zwei aus der C-Riege, aber immerhin.

Die "richtig guten" Filme bleiben in fast allen Fällen nicht zum Spaß oder um alle zu ärgern unveröffentlicht, sondern weil die Lizenzgeber zu viel verlangen oder sie in der Rechtehölle stecken (auch ich werde da keine Wunder bewirken können). Wobei mich interessieren würde, welche du da eigentlich meinst. Woo etwa kommt halt aus diesen Gründen nicht, das ist klar.
Sylvio Constabel

Woo ist für mich auch "dieselbe Scheiße". Totveröffentlicht. Die ganzen Dinger, wirklich ALLE, wurden bereits vor Jahren restauriert und erschienen in HK auf remasterter DVD oder BD. Jetzt werden eben die Master billig abgegriffen und noch mal auf den westlichen Markt gekloppt. Gähn. Die wirklichen Tips gibt's nach wie vor nur als Uralt-DVDs oder Laserdiscs oder - schlimmer - Schimmeltapes. Da machen es die Frösche besser, die kloppen wirklich ab und an Filme raus, wo man noch Arbeit investieren mußte.
Munin
Site Admin

Post by Munin »

Also bei Woo selbst wurde erstmal seit der DVD-Ära so gut wie gar nichts anständig veröffentlicht oder restauriert, deswegen hat ja der Typ von HK Rescue selbst Hand angelegt. Was von Spectrum du meinst, weiß ich auch nicht, denn die bedienen sich zu 99% auch nur Lizenzen, für die die Rechteinhaber bereits selbst HD-Abtastungen angefertigt haben, die zu großen Teilen schon als HK-Disc kamen und die wahrscheinlich mit Verspätung jetzt auch in US/UK kommen, siehe eben RICH & FAMOUS). Lediglich bei den zwei 90er-Milkyways von letztem Jahr scheint man selbst Remaster in Auftrag gegeben zu haben (wobei die Kombo Abtastung+Bildrestaurierung wirklich teuer werden kann angesichts des schlechten Zustands vieler HK-Master und wo hier offenbar auch noch ein Fehler beim Bildformat gemacht wurde).

Sag doch mal konkret, was du dir vorstellst, und ich sag dir, wie die Lage ist.
Sylvio Constabel

Neben den üblichen Verdächtigen wie SPOOKY ENCOUNTERS 2 und PEDICAB DRIVER (wobei hier die DVD recht gut ist) würde ich mich über MAN WANTED, THE THIRD FULLMOON, TO LIVE AND DIE IN TST und viele mehr freuen. Am Ende des Tages lieferte hier aber die Legendary Collection ab, denn dort gab es richtig viel guten Kram in zumindest annehmbarer Qualität und im korrekten Bildformat.
Munin
Site Admin

Post by Munin »

Also zumindest bei MAN WANTED würde ich die Hoffnung noch nicht aufgeben. ;)

PEDICAB DRIVER ist Teil der Golden-Harvest-Filme, die in den 90ern bei Warner gelandet sind (wie auch DOWNTOWN TORPEDOES und TOO MANY WAYS TO BE NO 1), da gab es eine Warner-Archive-DVD und eine HD-Fassung beim mittlerweile eingestellten Streaming-Dienst. Sieht nicht so gut aus. Wenn Warner da selbst nichts mehr macht, müsste wohl ein Label wie Criterion oder Eureka ran, weil teuer.

SPOOKY ENCOUNTERS 2 liegt an Eureka, wenn Fortune Star den fertig hat (da sind wie gesagt noch Dutzende in der Pipeline) und sofern der erste gut lief (was bei Komödien halt schwierig sein kann, sowas obskures wie THE THIRD FULL MOON ist vermutlich chancenlos, aber vielleicht macht's noch ein HK-Label).

Und ich muss wiederholen: Allein mit den paar hundert Ultrafans weltweit, die schon seit 25 Jahren auf diversen OOP HK-DVDs und VCDs hocken und sowieso schon alles kennen, lässt sich kein Geld verdienen. Es gibt aber noch genug Leute, vielleicht eben solche wie Julio, die damals nicht alles mitbekommen haben, oder eine jüngere Generation, die sich zu der Zeit noch in die Windeln geschissen hat, aber jetzt bei hochwertigen Veröffentlichungen zugreifen würde. Und Geld, das mit dieser einfach zu bekommenden Ware (der sog. "gleichen Scheiße") verdient wird, kann man u. a. dann in Sachen investieren, die wirklich eine schwierige Angelegenheit sind.
Sylvio Constabel

Na ja, das hoffe ich halt auch (trotzdem). Schauen wir mal. MAN WANTED? Deal.
Munin
Site Admin

Post by Munin »

20221231_233807.jpg
Limitiert auf 666 Stück!
Sylvio Constabel

Pffft. Davon gibt's doch schon die schicke DVD-Edition.
Munin
Site Admin

Post by Munin »

FlZxNTVWYAIGJUV.jpg

(THE DEMON'S BABY / EROTIC NIGHTMARE / THE DEADLY CAMP - qualifiziert sich das als nicht "die gleiche Scheiße"? :mrgreen: )

FlZv5twXkAAX92C.jpg
FlZweIUXwAA2LVh.jpg
Sylvio Constabel

THE DEADLY CAMP ist natürlich Billobackwoodquatsch. Den Rest kenne ich nicht.
Munin
Site Admin

Post by Munin »

DEMON'S BABY ist okay und hat ein paar kunterbunte Ausraster. Den Rest kenne ich nicht.
Moldy

Post by Moldy »

Munin wrote: Sat Dec 31, 2022 10:06 am Wobei mich interessieren würde, welche du da eigentlich meinst.
Hätte ich gerne restauriert, im Original-Bildformat und mit Subs auf Blu-Ray.

- The Saviour
- Into the Night
- Crimson Street
- Blood Ritual
- Dangerous Person
- Darkside of Chinatown
- The Accident
- Escape from Coral Cove
- Lewd Lizard
- The Rape After
- Sketch
- The Black Magic with Buddha
- Pituitary Hunter
- The Black Wall
- Dangerous Encounter - 1st Kind (DC)
- Carry On Yakuza
- Running Mate
- Mirage
- Retreat of the Godfather
- Devil Returns
- The Two Jolly Cops
- The Beasts
- Spooky, Spooky
- The Security
- Slickers Vs Killers
- Pantyhose Hero
- Encounters of the Spooky Kind 2
- The Haunted Madam
- Champion Operation
- Armageddon
- The Plot
- Mountain Warriors
- Live Hard
- Stone Age Warriors
- Her Vengeance
- Escape from Brothel
- Dragon Force
- The Club
- Pom Pom & Hot Hot
- The Devil & the Ghostbuster
- Shaolin Drunkard
- The Assassin
- The Cat
- Love to Kill
- The Desperados
- Rape and Die
- Who Cares
- The Last Duel
- Dress Off for Life
- Proud & Confidence
- The Longest Nite
- The Underground Banker
- Raped by An Angel (Uncut)
- Edge of Darkness
- Who’s Killer
- Satin Steel
- Fury in Red

Und da sind unveröffentlichte Shaw Brothers Titel (The Psychopath…), Old School Kung Fu (Born Invincible etc.) oder Taiwan Fantasy (The Fairy and the Devil, Young Flying Hero, Child of Peach Reihe), verschollene Filme (Devil Fighter) oder Taiwan Ninja Filme (alle mit Alexander Lou) noch nicht Mal dabei!
Munin
Site Admin

Post by Munin »

Davon kommt in den nächsten 2-3 Jahren bestimmt garantiert so einiges. Bei den größeren Titeln (zB Nam Nai Choi) sind die Neuabtastungen aktuell der einzige Engpass. Den fiesen Schund packt Vinegar Syndrome, Severin, Unearthed vielleicht wieder in ein paar Boxen, wenn die gut laufen. Unveröffentlichte Celestial/Shaw-Titel macht Arrow wohl noch in thematischen Shawscopes. Bei den Taiwan-Wiesenfilmen bin ich überfragt. MIRAGE ist in der Rechtehölle.
Post Reply