Drei Reiche für Zhang

Con Trai

Re: Drei Reiche für Zhang

Post by Con Trai »

Zhang Liao wrote: Sun Nov 10, 2024 4:42 am Da ertönte von Sylvio und Stockl im Duett: Loletta Lee nackt ist doch allgegenwärtig.
Loletta Lee ist schon nackt auf die Welt gekommen.

Zhang Liao wrote: Sun Nov 10, 2024 4:42 am Dann doch lieber Rat bei Beate suchen. Hab ich gehört...
Hast du richtig gehört.
beate_uhse_7377.jpeg
Zhang Liao

Post by Zhang Liao »

Was? Die war als Baby schon so drauf? Ungeheuerlich. :lol:

Nettes Foto. Wer denkt bei diesem liebreizenden Anblick noch an Frau Lee. :D
Sylvio Constabel

Post by Sylvio Constabel »

Con Trai nicht, so viel ist klar.
Zhang Liao

Post by Zhang Liao »

Days of Being Dumb findet man im Netz mit Untertitel. Halleluja. :D
Zhang Liao

Post by Zhang Liao »

Night Life Hero (1992)

Max Mok spielt einen Typen aus der unteren Schicht, der mal wieder seinen Bruder (Chin Ka Lok) aus der Schuldenfalle eines Triaden (Shing Fui On) retten muss. Dies gelingt und Shing geht sogar in den Knast.
Chin plant schon bald die Hochzeit mit seiner Freundin, aber seine finanziellen Möglichkeiten und ihre Träume weichen etwas ab.
Bald darauf rettet Max aber in einem Nachtclub ein zufällig anwesendes reiches Mädel (Fennie Yuen) vor einem anderen Triaden und Beide freunden sich an, wobei Fennie schon klar ist, dass Max nicht gerade in ihrer finanziellen Liga spielt. Mit Hilfe ihres Vaters (Wu Fung) möchte sie ihm aber ohne sein Wissen etwas auf die Beine helfen. Und die Hochzeit scheint sie wohl auch zu stemmen.
Leider platzt da aber der gerade entlassene Shing rein und nimmt in dem Gemenge gleich mal Fennie mit.
Muss also mal Max zur Klärung anrücken.

Der Film ist schon in erster Linie eine Komödie. Eigentlich ist alles auf Komödie ausgerichtet, auch die Triaden. Shing ist eher ein Trottel als ein Chef und hat panische Angst vor Kakerlaken. Romantik zwischen Max und Fennie ist zwar vorhanden, aber schon sehr oberflächlich.
Kämpfe gibt es natürlich, aber so wirklich mehr als Standard ist das Alles nicht. Weiß nicht: Viel hängen bleibt nicht. Für eine Sichtung taugt es einigermaßen. Aber nix revolutionäres.

5.5/10
Zhang Liao

Post by Zhang Liao »

Ensiferum haben ihr neues Album veröffentlicht.

Kann man sich gut mal geben, wobei es schon irgendwie im Lauf der Jahre etwas monoton geworden ist.
Das erste Album bleibt wohl immer unerreicht und auch die zweite Platte ist weit weg.
Mit dem letzten Album konnte ich sogar gar nix anfangen.
Nun ja, geht es mir wohl wie dem Rest hier. Nur, dass die Leute hier mit der Band wohl generell nix anfangen können. :D
Mir gefallen 7,8 und 10 am Besten. Erste Hälfte ist ja nur Gedudel. :lol:
Moldy

Post by Moldy »

Zhang Liao wrote: Mon Nov 18, 2024 3:04 am Night Life Hero (1992)

Max Mok spielt einen Typen aus der unteren Schicht, der mal wieder seinen Bruder (Chin Ka Lok) aus der Schuldenfalle eines Triaden (Shing Fui On) retten muss. Dies gelingt und Shing geht sogar in den Knast.
Chin plant schon bald die Hochzeit mit seiner Freundin, aber seine finanziellen Möglichkeiten und ihre Träume weichen etwas ab.
Bald darauf rettet Max aber in einem Nachtclub ein zufällig anwesendes reiches Mädel (Fennie Yuen) vor einem anderen Triaden und Beide freunden sich an, wobei Fennie schon klar ist, dass Max nicht gerade in ihrer finanziellen Liga spielt. Mit Hilfe ihres Vaters (Wu Fung) möchte sie ihm aber ohne sein Wissen etwas auf die Beine helfen. Und die Hochzeit scheint sie wohl auch zu stemmen.
Leider platzt da aber der gerade entlassene Shing rein und nimmt in dem Gemenge gleich mal Fennie mit.
Muss also mal Max zur Klärung anrücken.

Der Film ist schon in erster Linie eine Komödie. Eigentlich ist alles auf Komödie ausgerichtet, auch die Triaden. Shing ist eher ein Trottel als ein Chef und hat panische Angst vor Kakerlaken. Romantik zwischen Max und Fennie ist zwar vorhanden, aber schon sehr oberflächlich.
Kämpfe gibt es natürlich, aber so wirklich mehr als Standard ist das Alles nicht. Weiß nicht: Viel hängen bleibt nicht. Für eine Sichtung taugt es einigermaßen. Aber nix revolutionäres.

5.5/10
An dem hatte ich ziemlich Freude. Gäbe wohl eine 7/10
Shing ist eher ein Trottel als ein Chef und hat panische Angst vor Kakerlaken
Klasse Szenen waren das :lol: :D
Zhang Liao

Post by Zhang Liao »

Na gut, ich muss gestehen, dass ich vor Beginn der Sichtung schon ziemlich müde und dicht gewesen bin. Musste mich also quasi selbst zum Anschauen nötigen. :lol:
Kann natürlich sein, dass meine eher mäßige Grundstimmung dem Film keinen Gefallen getan hat.
Aber so wirklich hat der Streifen trotz allem nicht gezogen. Von der Zusammensetzung ist das eher ein Fließband-Produkt.
Max Mok sehe ich mir ja recht gerne an, aber er spielt hier auch eher eine typische Rolle.

Da gefiel mir z.B. der kürzlich gesehene Slave of the Sword mit ihm besser. Zwar low budget, aber die verschiedenen Genre und die durch den ganzen Film hinweg düstere Atmosphäre taugen schon ganz gut. Da wäre ich wohl bei 7/10 oder so.
Auch ganz interessant: Die City Connection DVD-R lag wohl 20 Jahren ungesehen rum. Dachte nämlich, dass es dort keine UT gibt, bis ich im Netz auf andere Infos stieß. (wollte ursprünglich irgendwann noch die Tai Seng DVD besorgen)
Das gebrannte Teil lief einwandfrei, was mich wieder bestätigt: Die Haltbarkeit von gebrannten Discs ist absolut kein Problem.
Und bei Slave of the Sword gibt es ja diese schöne Traumsequenz mit dem wahrscheinlich besten Dialog in der Filmgeschichte.
Vater von Max: 'Diese Hühnerschenkel schmecken wirklich ganz vorzüglich.'
Max: 'Das will ich hoffen. Schließlich habe ich sie gegen meine beiden Hoden eingetauscht.'
:lol: :lol: :D (dafür müsste man eigentlich 5 Bonuspunkte geben :mrgreen:)
Con Trai

Post by Con Trai »

Moldy wrote: Mon Nov 18, 2024 3:10 pm
Zhang Liao wrote: Mon Nov 18, 2024 3:04 am Night Life Hero (1992)
5.5/10
An dem hatte ich ziemlich Freude. Gäbe wohl eine 7/10
6/10
Allerdings vor 16 Jahren.
Weiß nichts mehr von.
Moldy

Post by Moldy »

Gemäss meinen alten Infos hat mir Slave of the Sword dazumal auch gefallen. Von dem weiss ich aber gar nichts mehr. Von Night Life Hero blieb mir der kotzende Shing aufgrund der Kakerlaken :lol:
Con Trai

Post by Con Trai »

Zhang, Du hattest doch mal Bet on Fire (1988) besprochen.
Ähnliche Filme parat, also Nachtclubgeschehen/Hostesssenfilme ungefähr gleichen Jahrgangs?
Max Power

Post by Max Power »

Moldy wrote: Tue Nov 19, 2024 5:12 pm Gemäss meinen alten Infos hat mir Slave of the Sword dazumal auch gefallen. Von dem weiss ich aber gar nichts mehr.
Ich fand den auch gut. Die Sichtung ist aber gut und gerne 20 Jahre her. Kann mich eigentlich nur noch an den düsteren Ton und die düsteren Bilder erinnern.
Moldy

Post by Moldy »

Hätte Lust, den, wie viele andere Titel auch, neu zu sichten. Aber arbeite jetzt streng am "ungesehen Berg" an Filmen :lol:
Con Trai

Post by Con Trai »

Was Du meinst, ist bestimmt The Assassin (1993), Maxi Biewer.
Moldy

Post by Moldy »

Den würde ich auch upgraden, wenn davon ne schicke Blu-Ray käme
Post Reply