Action-Allerlei

JimmyPage

Re: Action-Allerlei

Post by JimmyPage »

Der Züngler aus dem Studentenwohnheim. Ein frivoles Lustspiel mit Walter Giller als Dejin, schwurbelig besprochen von Stockl :mrgreen:
Ralf Wolter als der Nachbar.
Last edited by JimmyPage on Wed Jul 19, 2023 7:32 am, edited 1 time in total.
metalsteak80

Post by metalsteak80 »

:lolno: :lolno: :lolno: :lolno:
Dejin

Post by Dejin »

JimmyPage wrote: Wed Jul 19, 2023 7:05 am Der Züngler aus dem Studentenwohnheim. Ein frivoles Lustspiel mit Walter Giller als Dejin, schwurbelig besprochen von Stockl :mrgreen:
Ralf Wolter als der Nachbar.
:D :lol: :lol:

Es kam zu keinen sexuellen Handlungen :angel:
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.
JimmyPage

Post by JimmyPage »

Ilja Richter als der Kumpel vom Nachbar :mrgreen:
Kolle

Post by Kolle »

@ Giller, Wolter und Stockls Besprechung: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl
Sylvio Constabel

Post by Sylvio Constabel »

ESCAPE FROM ABSOLOM / NO ESCAPE wieder gesehen. Nach wie vor ein Monster von Film. Hier paßt alles. Liotta = geilste Henne im Stall. Die Action und Massenszenen sind amtlich und die finale Explosion haut einfach mal alles weg! :shock:

Die 4K-Scheibe von Turbine schaut irre geil aus (das Filmkorn ist eine wahre Pracht!) und der Atmos-Ton ist auch perfekt abgemischt. Außerdem sind die Interviews recht interessant.
Dejin

Post by Dejin »

Hab ich den gesehen?
Das ist so lang her. Ist der nich so:
Dieser Film könnte Ihnen gefallen, wenn sie "Fortress - die Festung" und "Apocalypto" mochten?
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.
Dr. Fu Manchu

Post by Dr. Fu Manchu »

Bisschen die cheapere Version von APOCALYPTO, aber irgendwie so kann man den vlt. beschreiben :mrgreen: .
JimmyPage

Post by JimmyPage »

Den fand ich als Steppke geil. Neusichtung, naja :mrgreen: Der Böswatz war dann bei Barnaby (#stocklhoerstdues) und Liotta hatte noch Mut zur Geheimaratsecke.
Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

Fand den im Kino damals ultra shice, heutzutage ganz ok, weil halt handmade und mit nem Haufen Charakterfressen ausgestattet.
Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

91FW7jPNXnL._AC_UF894,1000_QL80_.jpg

BRANNIGAN - EIN MANN AUS STAHL (1975)
John Wayne wollte unbedingt Dirty Harry sein, aber die Nummer hat ihm Clint weggeschnappt. Ein Glück. Sowohl dieser Film als auch der ähnlich gelagerte McQ SCHLÄGT ZU zeigen deutlich, wie sehr Wayne diese Rolle mißverstanden hat. Hier zieht es den US-Bullen nach London, wo er sich wie ein Cowboy verhält, nur eben dieses Mal mit Sakko statt Hut. Der Duke stapft mit glasigen Augen durchs Geschehen und hat Spaß am Düpieren der britischen Kollegen und am auf die Omme hauen. Als Ermittler taugt er dabei herzlich wenig, meistens sitzt er neben einer Frau im Auto oder säuft irgendwo. Aber der Film von Douglas Hickox hat Humor, einmal wird ein Scheißhaus gesprengt, ein anderes Mal gibt es eine Art Saloon-Klopperei. Die Autojagd durch London kulminiert in einem Sprung über die Tower Bridge und im Finale gelingt es einem eisenharten Profikiller auch im vierten Anlauf nicht, den verhassten Cop zu überfahren. Dominic Frontier dudelt sich dazu die Seele aus dem Hals.
Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

STONE COLD mal wieder gesehen. Immer noch ganz oben im Pantheon des Bierdosen-Actionfilms. Krachmandel-Master Craig Baxley kam an Bord, nachdem Produzent Michael Douglas den unglückseligen Bruce Malmuth gefeuert hatte, und schnitt dem Film erstmal jedes Gramm Backstory-Fett weg. Was übrig geblieben ist, darf sich als eine komplett hängerfreie Abrißbirne auf der Äktschn-Couch zurücklehnen. Brian "The Boz" Bosworth sieht in seinem Debüt zwar aus wie ein Roadie von Poison, macht seine Sache aber nicht nur physisch, sondern auch darstellerisch erstaunlich gut. Mit Lance Henriksen und der ultraschmierigen Kröte William Forsythe hat man ihm aber auch Gegenspieler aus dem obersten Regal zur Seite gestellt. Der Film ist aufwendig, straff inszeniert und steigert die Action kontiniuerlich bis zum endgeilen Finale, das jedem vernünftigen Baller-Aficionado die Kinnlade runterklappt. Die Stunts sind heute komplett undenkbar. Die Drehgenehmigung für das Inferno im Staatsgebäude erteilte übrigens der damalige Senator Bill Clinton! :shock:
Die ehrliche Beurteilung von Bosworths Leistung als Undercover-Cop würde nicht ganz so positiv ausfallen. Bei Verfolgungsjagden springen jede Menge Unschuldige über die Klinge und privates Eigentum unbescholtener Bürger wird en passant in die Luft gejagt. Und nicht nur das: Dem Biker-Bullen gelingt es nicht, auch nur eine einzige der zahllosen Verbrechen von Henriksens Höllenengeln zu verhindern - am Ende sind alle tot, die der Irre tot sehen wollte!
Sylvio Constabel

Das klingt erstmal gut, jedoch langweilte ich mich tierisch, als ich das Ding vor ein paar Jahren mal wieder schaute.
Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

:o Irre. Mehr kann man doch von so nem Kracher gar nicht verlangen?
Sylvio Constabel

Weiß ich auch nicht. Ich kann mich aber auch an gar nichts mehr erinnern. Ich habe, glaube ich, aber noch die BD in meiner Müllkiste. Mal schauen, irgendwann. Dann ballere ich die noch mal rein.
Post Reply