A HEARTY RESPONSE (1986)
Chow Yun-Fat ist ein dödeliger Bulle in wahlweise knallbunten Tuckenklamotten oder im Geschirrtuch. Obwohl er eine geldgeile Superbitch zur Freundin hat, nimmt er die flüchtige Festlandchinesin Kong-Sang bei sich auf. Dann geht es 70 Minuten quer durchs Romantic-Slapstick-Land, wo sich der dödelige Bulle auch im Privatleben als ausgewiesener Dödel erweist und die Musik einem die Klöten auf links zieht. Dann taucht Kong-Sangs alter Peiniger wieder auf und der Film macht eine scharfe Rechtskurve ins übelste Exploitationland: Das unschuldige Mädchen wird gefoltert und vergewaltigt nach allen Regeln der Schmierkunst. Das ist auch nur möglich, weil der dödelige Partner des Dödelbullen zwar die Wohnung des Böswatzes lokalisiert hat, sich ohne den Dödelbullen aber aus mir unbekannten Gründen nicht reintraut, und der Dödelbulle, sowas hab ich echt noch nie gesehen, nach Übergabe des Lösegelds ERSTMAL NACH HAUSE GEHT UND NACH DER POST SIEHT. So ist die Komplettschändung der armen Kong-Sang schon längst vollzogen, als die Dödelbullen eingreifen. Der Rest ist eine durchaus amtliche Hatz durch Hongkong.
Schon ein sehr unsympathischer Film. Spulio hat ihn damals akkurat beschrieben. Aber ich wollte ja nicht hören.
Auf dem Cover der Blu sieht es aus, als hätte der Dödelbulle EIN BILD VON SICH SELBST auf dem T-Shirt