Der offizielle Michael-Bay-Thread

User avatar
Sylvio Constabel
Posts: 4298
Joined: Thu Nov 03, 2022 5:42 am

Re: Der offizielle Michael-Bay-Thread

Post by Sylvio Constabel »

Haha. Witzig. Kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern.
User avatar
Savior
Posts: 1191
Joined: Thu Nov 03, 2022 5:59 pm

Re: Der offizielle Michael-Bay-Thread

Post by Savior »

War aber schon im Stakkatoschnitt, wenn der Asteroid in die Luft fliegt; kann man also schon nicht mitbekommen. :D

Aber Armageddon Blödsinn vorzuwerfen ist maximal gugu-gaga. :mrgreen:

Das war halt noch ehrliches Schwachsinns-Kino, deswegen mag ich den, obwohl man zum Schluss zentimeterdick durch Schnulz watet, bäh!
User avatar
Sylvio Constabel
Posts: 4298
Joined: Thu Nov 03, 2022 5:42 am

Re: Der offizielle Michael-Bay-Thread

Post by Sylvio Constabel »

Klar ist der geil. Bay for President.
JimmyPage
Posts: 4536
Joined: Wed Nov 02, 2022 10:25 am

Re: Der offizielle Michael-Bay-Thread

Post by JimmyPage »

Savior wrote: Thu Jan 26, 2023 4:41 pm War aber schon im Stakkatoschnitt, wenn der Asteroid in die Luft fliegt; kann man also schon nicht mitbekommen. :D

Aber Armageddon Blödsinn vorzuwerfen ist maximal gugu-gaga. :mrgreen:

Das war halt noch ehrliches Schwachsinns-Kino, deswegen mag ich den, obwohl man zum Schluss zentimeterdick durch Schnulz watet, bäh!
:clap: Fuhrmann Stimme der Vernunft. Und geiler Soundtrack :mrgreen:
User avatar
Dr. Fu Manchu
Posts: 863
Joined: Sun Nov 13, 2022 9:53 pm

Re: Der offizielle Michael-Bay-Thread

Post by Dr. Fu Manchu »

Ich hab dem Film das nicht unbedingt vorgeworfen, das war nur eine ganz neutrale Feststellung. Auch das mit dieser Sequenz im Stakkatoschnitt fand ich vor allem halt witzig :mrgreen: .

Der Schnulz nervt aber schon was und ich finde tatsächlich, dass da nach dem Auftakt nicht mehr soviel geile Action und/oder Explosionen kommen - meistens wackelt nur die Kamera im Space Shuttle voll stark :mrgreen: . Der Auftakt inklusive der blöden Sprüche ist schon maximal 90er Hollywood, also ok. Ohne die ganzen tollen Darsteller an Bord wäre es aber eigentlich nicht mehr wirklich guckbar :mrgreen: .

PS: Kein Vergleich mit den so wirklich ganz guten Bay-Filmen auch, finde ich. Also sowas wie THE ROCK und THE ISLAND, was auch nicht ohne Makel ist, aber da ist Bay teilweise richtig schön gewesen.
User avatar
Savior
Posts: 1191
Joined: Thu Nov 03, 2022 5:59 pm

Re: Der offizielle Michael-Bay-Thread

Post by Savior »

Dr. Fu Manchu wrote: Thu Jan 26, 2023 5:13 pm [...] meistens wackelt nur die Kamera im Space Shuttle voll stark :mrgreen: [...]
Nichts ist schlimmer als die Anfangsverfolgungsjagd in Downtown San Fran von The Rock. :lol:

Cage und Connery machen nichts und ALLES wackelt. :mrgreen:
JimmyPage
Posts: 4536
Joined: Wed Nov 02, 2022 10:25 am

Re: Der offizielle Michael-Bay-Thread

Post by JimmyPage »

:lol:

Wie bei Hexe wenn es Bohnen gab :mrgreen:
User avatar
Dr. Fu Manchu
Posts: 863
Joined: Sun Nov 13, 2022 9:53 pm

Re: Der offizielle Michael-Bay-Thread

Post by Dr. Fu Manchu »

ABER bei der Verfolgungsjagd fliegen Autos in die Luft und eine Straßenbahn ("My baby!") und der Auftakt zu der Szene ist eigentlich ziemlich schön. Und es ist auch keiner angeschnallt im Gegensatz zu ARMAGEDDON :mrgreen: . Wenn ich was zu kritisieren hab, dann wie der Film direkt danach Connery als liebenswürdigen Vater inszenieren will ("I'm not a bad man."), wo er gerade erst Slalom durch den Zivilverkehr gefahren ist. Gut, dass man den Zugführer noch mal gesehen hat, sonst wäre ich mindestens von einem Toten ausgegangen lol.
JimmyPage
Posts: 4536
Joined: Wed Nov 02, 2022 10:25 am

Re: Der offizielle Michael-Bay-Thread

Post by JimmyPage »

Cage ist och keen Unschuldsengel. Schmeißt den Mopedfahrer runter. Der könnte komisch aufkommen und sich das Genick brechen :mrgreen:
User avatar
Dr. Fu Manchu
Posts: 863
Joined: Sun Nov 13, 2022 9:53 pm

Re: Der offizielle Michael-Bay-Thread

Post by Dr. Fu Manchu »

Der fährt ja auch mit seinem Wagen wegen der Abkürzung durch 'ne Ladenscheibe oder sowas, ohne zu wissen, was dahinter auf ihn wartet. Eine Mutter mit Kinderwagen hätte da dann vorbeigehen können gerade :lol: !
JimmyPage
Posts: 4536
Joined: Wed Nov 02, 2022 10:25 am

Re: Der offizielle Michael-Bay-Thread

Post by JimmyPage »

Dann darfst gar keine Verfolgungsjagd gucken :mrgreen:

Ich finde die Verfolgungsjagd so drüber, da sie sich sehr an den Simpsons orientiert mit Highlight der Rollstuhlfahrer :lolno:
User avatar
Sylvio Constabel
Posts: 4298
Joined: Thu Nov 03, 2022 5:42 am

Re: Der offizielle Michael-Bay-Thread

Post by Sylvio Constabel »

TRANSFORMERS 5 nun doch noch mal geschaut. Hmmm, besser als in der Erinnerung. Was habt ihr denn mit Wahlburgers Haare? Der Film ist jetzt auch nicht doofer oder besser als der Vorgänger. Hat ja auch noch einen Hammercliffhanger. :crazy:
User avatar
Dr. Fu Manchu
Posts: 863
Joined: Sun Nov 13, 2022 9:53 pm

Re: Der offizielle Michael-Bay-Thread

Post by Dr. Fu Manchu »

Der Film hat keinen Cliffhanger, weil er keinen Inhalt hat :twisted: ! Wenn der Film genauso scheiße ist, wie die anderen, sind alle Teile scheiße und ich hab mich mit den Vorteilen geirrt.

Ich kann dir zumindest sagen, was Wahlberg gegen seine Haare hatte:

"Oh God, it’s the little things (...) Not being able to roll down the window when you’re driving in a car. It just blows in your face."

"I cannot putt. I gotta try to tuck it in my hat when I’m trying to make a putt and my hair is like dangling."

"I go to brush my teeth and my hair is tickling my nose to the point where I sneeze."

"You lay down and you pull your hair."

"You get on the squat machine and the shoulder rests pull your hair. Foam rollers pull the hair."

"I just stare at women and think how do you do that? How do you seem to be comfortable with this?"

Davon abgesehen, passen die ihm einfach nicht so gut. Du bist zu sehr auf Körpergewicht fokussiert und hast den Rest deines Ästhethikempfindens verloren. Das gilt auch für die Beurteilung von Inhalten, wie man immer wieder sieht :mrgreen: .
User avatar
Sylvio Constabel
Posts: 4298
Joined: Thu Nov 03, 2022 5:42 am

Re: Der offizielle Michael-Bay-Thread

Post by Sylvio Constabel »

Na sicher sehen die Harre doof aus, aber eben auch wie bereits im Vorgänger. Aber stören tut mich das nicht. Und daß Merlin Hilfe von den Blechviechern hatte, finde ich sogar recht sympathisch.
User avatar
Dr. Fu Manchu
Posts: 863
Joined: Sun Nov 13, 2022 9:53 pm

Re: Der offizielle Michael-Bay-Thread

Post by Dr. Fu Manchu »

Also das mit Teil 4 stimmt ja nicht. Da hat er kurze Haare. Und die passen ihm schon besser :D .

Ansonsten sind diese Randbemerkungen wie "Haare sind doof" oder "Connery passt während der Verfolgungsjagd nicht auf die Zivilisten auf" eher Gags, ich hab so manchmal das Gefühl, das kommt nicht so richtig an :lol: . Es ist nicht so, dass ich dann 0,5 Punkte von der Wertung abziehe für sowas :lol: .

Das Merlin als besoffener Nichtskönner dargestellt wird, fand ich schon ein bisschen dreist. Also weil es von den Amerikanern kommt. Wenn die Engländer es selber machen, okay :mrgreen: . Aber auch das ging natürlich nicht in die Bewertung ein. Finde die Verknüpfung mit der Arthur-Saga einfach ziemlich aufgesetzt und zwanghaft - dann war Witwicky angeblich auch noch der Nachfahre von einer ganzen Reihe von Transformers-Verbündeter oder sowas? Hopkins und sein Robo-Butler, der dramatisch die Orgel spielt :lol: . Das war ok.
Post Reply