Italo-Western

Julio Sacchi

Re: Western (neu & alt)

Post by Julio Sacchi »

Italowestern vom vertrauenswürdigen Ferdinando Baldi, der unter Fans ein hohes Ansehen genießt (also beide, der Film und Baldi). Mir hat er nicht so gut gefallen; die griechische Tragödie war mir zu überladen und die in weiten Teilen auch noch unpassende Schnulzmusik zu penetrant. Obwohl sich hier durchaus gute Bilder und miese Machenschaften die Hand geben, fehlt mir der entscheidende Grip. Schade!
Con Trai

Re: Italo-Western

Post by Con Trai »

Töte, Django - Django Kill... If You Live, Shoot! (1967)
91GjCTm9e5L.jpg

G-r-u-s-e-l-i-g-e-r Gruselthriller aus Gruselshausen, wird auch als Western/Horror deklariert, ist aber eindeutig das Zweite im Gewand vielleicht des Ersten, genretypische Einstellungen bei den Schießereien etc. findet man da höchstens zufällig. Hat meine bislang fast zweistellige "Django" - Schau auch fast auf einen Schlag erstmal wieder beendet (es sei denn, ich schaue demnächst den mit Terence Hill und seinem sprechenden Papagei auf der Schulter nochmal), von der ersten Sekunde bis zur letzten an ein Vorhof der Hölle, eine Brut des Schreckens und Parasiten - Mörder. Zum Glück gibt es ab dem dritten Fünftel ca. so etwas wie eine Narrative, an der man sich festhalten und von dem Gezeigten ablenken kann, zwei Patchwork - Familien, von denen aber nur die Erste funktioniert, und einige gleichgeschlechtliche Tendenzen, zu denen man was schreiben kann.
Teufelswürstchen
"I like most of what Steve McQueen has been doing and I think Eastwood has a chance.“
~ John Wayne
Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

Mochte den auch nicht.
Moldy

Post by Moldy »

Ich liebe die Musik :!:
Post Reply