Reacher (Prime)

Sylvio Constabel

Re: Reacher (Prime)

Post by Sylvio Constabel »

Don Zwiebel wrote: Sat Feb 22, 2025 7:41 pm Emdlich Reacher-Feeling.
Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

Verflog ja wie gesagt nach Folge 3 :|
metalsteak80

Post by metalsteak80 »

Bin auch durch. Definitiv besser als die zweite Staffel. Kenne aber auch kein einziges Buch. Gute Unterhaltung, mehr aber auch nicht: Ritchson ist schauspielerisch aber wirklich eine Null. Haue hier 7 von 10 Bierständern raus.
Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

Den Endkampf gegen Paulie haben sie echt gut hingekriegt, das hat Spaß gemacht. Das Ende war dann wieder absoluter Käse, Reacher knattert mit dem Motorrad davon, in den Büchern kann er nicht mal Auto fahren. Überhaupt alles viel zu gestreckt, viel zu viele dazuerfundene Nebenfiguren, Neagly macht plötzlich auch wieder mit, alles eine komplette Verwässerung. Die haben die Stärke der Figur Reacher einfach nicht kapiert.

Mit der Folge "Dominique" mittendrin dann der inszenatorische Totalausfall. Am Schlimmsten ist aber Ritchson selbst, der spielt Reacher wie ein dümmliches Riesenbaby, der komplett awkward durch die Welt stolpert, wenn er nicht gerade jemanden verhauen kann.
Sylvio Constabel

Stimmt, nicht umsonst arscherfolgreich. Nichts kapiert bei den Amazonen.
Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

Hm ok, das ist natürlich ein schlagendes Argument. Ab jetzt alles geil, was läuft :thumbup:
Sylvio Constabel

Ein Stück weit schon - klar. Und wenn ich das geil finde sowieso - doppelklar.
Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

Ich verstehe halt nicht, warum man das, was eine Figur ausmacht, größtenteils wegnimmt und daraus eine wie jede andere macht. Kann ja sein, dass Leute das gerne sehen, aber ich finde, dann kann man ja auch gleich eine neue Figur erfinden. Und das, was PERSUADER zu einem der besten Reacher-Bücher macht, verschwindet in der Serie auch recht schnell. Im Nachhinein ist Deine ursprüngliche Kritik an der Staffel sogar legitim.

Dass ich als Fan der Vorlage unzufrieden mit der Adaption bin, kann ich doch äußern. Dir kann das natürlich egal sein.
Sylvio Constabel

Klar kannst du deine Kritik äußern. Die kommt aber nun mal aus der Perspektive eines Buchspazierers. Viele kennen die Bücher nicht und dann ist das einfach gute Unterhaltung, finde ich. Und ja, die Sidekicks gefallen mir immer noch nicht.
Post Reply