Der offizielle Star-Wars-Thread
Re: Der offizielle Star-Wars-Thread
Die werden das auch scheisse finden.
Bin schon sehr tolerant, aber was da unter der Kennedy abgeht, hui. Ein paar Ideen in Acolyte sind durchaus gut, aber draus gemacht wird halt totaler Klumpatsch (erst recht ein Jammer, wenn man das mit Andor vergleicht).
Find ja erstrebenswert wenn Frauen mehr Jobs machen. Egal in welcher Branche. Find auch gut wenn man jungen Mädels andere Rollenbilder als die herkömmlichen präsentiert. Ist nur die Frage ob so ein lazy Crap, wie vom Maus-Konzern propagiert, überhaupt ihr Begehr ist.
Mit einer Ellen Ripley war das Kino, was starke Frauenrollen angeht, in den '70ern imho schon weiter. Und ne Pipi Langstrumpf bot sogar den Jungs ein tolles Vorbild. Aber da verstanden die Leute augenscheinlich auch noch ihr Handwerk.
Bin schon sehr tolerant, aber was da unter der Kennedy abgeht, hui. Ein paar Ideen in Acolyte sind durchaus gut, aber draus gemacht wird halt totaler Klumpatsch (erst recht ein Jammer, wenn man das mit Andor vergleicht).
Find ja erstrebenswert wenn Frauen mehr Jobs machen. Egal in welcher Branche. Find auch gut wenn man jungen Mädels andere Rollenbilder als die herkömmlichen präsentiert. Ist nur die Frage ob so ein lazy Crap, wie vom Maus-Konzern propagiert, überhaupt ihr Begehr ist.
Mit einer Ellen Ripley war das Kino, was starke Frauenrollen angeht, in den '70ern imho schon weiter. Und ne Pipi Langstrumpf bot sogar den Jungs ein tolles Vorbild. Aber da verstanden die Leute augenscheinlich auch noch ihr Handwerk.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl
- Sylvio Constabel
Da kann ich nicht widersprechen. Wir hatten das ja schon ein paar Mal, ich finde es halt nur beschissen, wenn auf Teufel komm raus eine Agenda durchgedrückt werden soll, ob es sinnvoll ist, oder nicht.
Junge, das ist der neue Zeitgeist! Und der ist immer gut. Gez. Don Zwiebel
- Sylvio Constabel
Möge die Zwiebel mit Dir sein.
Das Imdb-Reviewbombing hat bereits begonnen
Ich versteh es auch nicht. ANDOR war kompetent und wertig und hatte auch starke Frauenfiguren - Genevieve O'Reilly etwa - toll. Das Ganze kam auch richtig gut an, die Erfolgsformel schien eindeutig. Warum man da jetzt wieder draufpissen muss, weiß der Geier.
(Außerdem sollte die Diskussion irgendwie ins TV-Forum...was solls)
Ich versteh es auch nicht. ANDOR war kompetent und wertig und hatte auch starke Frauenfiguren - Genevieve O'Reilly etwa - toll. Das Ganze kam auch richtig gut an, die Erfolgsformel schien eindeutig. Warum man da jetzt wieder draufpissen muss, weiß der Geier.
(Außerdem sollte die Diskussion irgendwie ins TV-Forum...was solls)
- Dr. Fu Manchu
Die neue Taktik ist halt nicht, etwas mit Qualität zu produzieren, sondern etwas absichtlich Zwiespältiges, um ordentlich die Hate-Aktivität anzuregen. Das bringt nämlich immer noch Views und Klicks für die Produzenten (genug Leute scheinen das ja zu schauen xd?) und ist anscheinend einfacher hervorzurufen heutzutage, als positive Begeisterung . Am Ende kriegt das Publikum also doch nur wieder, was es verdient hat .
(Bevor ich das hier anglotze, würde ich erstmal eh dieses VISIONS gucken, das sah ich nämlich noch nicht und klingt wertiger)
(Bevor ich das hier anglotze, würde ich erstmal eh dieses VISIONS gucken, das sah ich nämlich noch nicht und klingt wertiger)
"Never attribute to malice that which can be sufficiently explained by stupidity"
Was du sagst, funktioniert ja eigentlich nur bei YT-Videos oder Clickbait-Artikeln. Wer jetzt davon Wind bekommt, wird vermutlich eher nicht Disney+ abonnieren, um zu erfahren, wie scheiße es genau ist.
Zuschauerzahlen liegen soweit auch unter denen von AHSOKA.
Was du sagst, funktioniert ja eigentlich nur bei YT-Videos oder Clickbait-Artikeln. Wer jetzt davon Wind bekommt, wird vermutlich eher nicht Disney+ abonnieren, um zu erfahren, wie scheiße es genau ist.
Zuschauerzahlen liegen soweit auch unter denen von AHSOKA.
- Dr. Fu Manchu
Die instagram-Kritiker laden das bestimmt eh schon meistens nur illegal, um zu haten dann ?
Hab aber auch so das Gefühl, dass ACOLYTE jetzt eines der letzten durchgewunkenen Produktionen war, bevor man langsam mal einen Gang zurückschaltet. Da war doch neulich so eine Ansage von wegen weniger Menge, mehr Qualität und das man sich übernommen hatte mit dem hohen Output an STAR WARS und MCU Kram. Vielleicht kapieren sie ja mal was jetzt. Hoffe ALIEN wird gut und da klicken viele drauf dann, daraufhin mal ein bisschen die Programmrichtung ändern .
Hab aber auch so das Gefühl, dass ACOLYTE jetzt eines der letzten durchgewunkenen Produktionen war, bevor man langsam mal einen Gang zurückschaltet. Da war doch neulich so eine Ansage von wegen weniger Menge, mehr Qualität und das man sich übernommen hatte mit dem hohen Output an STAR WARS und MCU Kram. Vielleicht kapieren sie ja mal was jetzt. Hoffe ALIEN wird gut und da klicken viele drauf dann, daraufhin mal ein bisschen die Programmrichtung ändern .
Tja weiß nicht, da steht nämlich selbst nach den Streichungen noch viel mit Güllerisiko auf dem Programm: SKELETON CREW (von Jon Watts; soll wohl irgendwas wie LOST IN SPACE werden), der MANDALORIAN-Film und ein Film von Waititi. Und wahrscheinlich noch andere Sachen, die mir grad nicht einfallen.
Ja. Bin dran geblieben Nachdem Episode vier ziemlich nichtig war und gegen Ende die Konfrontation mit Lord Helmchen vorbereitet wurde, dreht Episode fünf alles auf links. Und das recht gut. Sieht zwar weiterhin nach blöder Studiokulisse aus, auch die Musik ähnlich shice wie in der Obi-Wan Serie, aber in dieser Folge weiß man den Zuseher zumindest inhaltlich schön an der Nase herum zu führen.Dr. Fu Manchu wrote: ↑Fri Jun 14, 2024 1:20 am Die neue Taktik ist halt nicht, etwas mit Qualität zu produzieren, sondern etwas absichtlich Zwiespältiges, um ordentlich die Hate-Aktivität anzuregen. Das bringt nämlich immer noch Views und Klicks für die Produzenten (genug Leute scheinen das ja zu schauen xd?)
Sehr begeistert hat mich auch, wie die kleine Jedi-Dame fightet wie ein Bär .. und den Rest möchte ich nicht spoilern. Jedenfalls ne eigentümlich harte Folge. Und endlich nimmt auch die Nummer mit den Zwillingen nen vernünftigen Wendepunkt, hatte dies bis jetzt nur in Episode eins überhaupt Relevanz. Wenn sie's von der Story her in den nächsten drei Episoden nicht verbocken, dann mache ich doch noch meinen Frieden mit der Serie und den Macher*innen
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl
Kolle verloren R.I.P.
Blöd geschrieben ist das nach wie vor. Aber so wie aktuell würd ich das noch als Star Wars für Teenies durchgehen lasen. Wenn die indes nochmal so einen Zirkus wie in Episode drei abziehen .. argh.
Der Rest der Serie absolut vergessenswert. In der letzten Folge gibt's nochmal einen sehr geilen Laserschwertkampf, aber ansonsten ist das total stulle. Episoden eins und fünf guckbar, alles andere auf Klopapier geschrieben.
Aber Kolleee, waaaruuuuuum?
Denke bei solchen Aktionen von Dir immer wieder an:
Disney und Star Wars, das war nix und wird auch nix mehr.
Denke bei solchen Aktionen von Dir immer wieder an:
Disney und Star Wars, das war nix und wird auch nix mehr.
ANDOR sagt doch.