Französisches Kino aus Frankreich
Re: Französisches Kino aus Frankreich
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl
Haute Tension
Hab ich jetzt mal nachgeholt.
Eine junge Frau will mit ihrer besten Freundin, im Haus der Eltern, lernen. In der ersten Nacht taucht ein Psycho auf und killt erst den Vater.....
Das ist ja mal ein Brett! Unglaublich hart und man zittert mit..
Beim Tankstellenszenario hat sich dann Aja für "Night of the Hunted" inspieren lassen.
8.5/10 Kurzhaarfrisuren
Hab ich jetzt mal nachgeholt.
Eine junge Frau will mit ihrer besten Freundin, im Haus der Eltern, lernen. In der ersten Nacht taucht ein Psycho auf und killt erst den Vater.....
Das ist ja mal ein Brett! Unglaublich hart und man zittert mit.
Spoiler
das Ende hat mich kalt erwischt, obwohl wenn man darüber nachdenkt gibt es Anzeichen
Beim Tankstellenszenario hat sich dann Aja für "Night of the Hunted" inspieren lassen.
8.5/10 Kurzhaarfrisuren
Wenn man darüber nachdenkt, ist das vor allem ganz schöner Schwachsinn bzw. ein zusammenfallendes Kartenhaus.
Ja, das Ende gilt ja nun gemeinhin als einer der legendärsten Schwachfug-Twists überhaupt. Aber irgendwie halt trotzdem geil.
Eigentlich kein Schwachfug. Wird ja vom Beginn schön aufgebaut.
- Julio Sacchi
In der Tat unfassbarer Schwachfug.
Damals fand ich den aber trotzdem irgendwie gut.
Damals fand ich den aber trotzdem irgendwie gut.
Warum denn Schwachfug?
- Sylvio Constabel
Weil Sonntag ist.
Toller Film und das Ende erwischte mich damals beim FFF kalt.
Toller Film und das Ende erwischte mich damals beim FFF kalt.
Nun, ...
... mochte den bis dahin aber auch.
Spoiler
dadurch dass es ja immer die Madame war, ergeben manche Szenen doch gar keinen Sinn mehr; der Blow- bzw. Headjob im Truck, bspw. Und mit den Bildern von der Überwachungskamera war, glaub ich, auch irgendwas. Ist aber schon fast genau 12½ Jahre her, seit ich den sah...
Du das hab ich auch gedacht!
Dann hab ich den Beginn nochmal angeguckt
Dann hab ich den Beginn nochmal angeguckt
Spoiler
sie erzählt die Geschichte in die Kamera, da reimt sie sich ja was zusammen
Ich hab die Details auch nimmer im Kopf, aber ob sich das nun über drei Ecken oder nen unzuverlässigen Erzähler erklären lässt oder nicht, man kommt sich auf jeden Fall auf die unsaubere Art verarscht vor (siehe USUAL SUSPECTS).
Ich nicht
Fands spannend zu sehen was Aja da entwickelt hat.
Fands spannend zu sehen was Aja da entwickelt hat.
Dachte früher immer, das wäre so'n subversives Highbrow-Ding, aber eigentlich isses ja nur ein recht schlichter Reißer auf dem Niveau von Khalfoun & co. Lutz erst ganz gut in der Rolle, aber mit der Verwandlung zur gewehrschwingenden Lara Croft wird es dann doch eher albern. Außerdem bisschen zu lang. Insgesamt okay.