Nachdem ich heute zufällig sah, dass der Krekel einen Scan der DVD sucht, habe ich die Doku (über einen Pathologen, Zeitspanne von einer Sterbeabteilung bis zur Feuerbestattung) aufgefrischt. Ich war überrascht, dass ich die DVD noch hatte. Ich dachte, diese verkauft und nur noch das VHS zu haben. Die Doku ist anspruchsvoller als Gesichter des Todes oder Ital. Mondos. Reisserisch sind eigentlich nur die Artworks der Cover. Nichts mit Unwahrheiten oder Zynischem. Der Pathologe hat schöne Ansichten. Schade, dass nicht alle so denken, welche in der Branche arbeiten. Obwohl nicht uninteressant keine Doku, die ich nochmals anzuschauen brauche. Daher die DVD dem Krekel für 150 CHF (oder 200 CHF zusammen mit dem VHS) angeboten 6/10
imdb"What happens with a person after his death? What does the final destination look like? What happens with our bodies? How are we prepared for our last voyage?" A film on how we deal with death. The aging and the decay of the body, free of taboos. Death as a part of life and as the last companion. Janos Keser, the modern Charon, occupation: master of dissecting.